Aiaiai TMA-1 DJ-Tools

@ aiaiai Vetrieb:

hab nun ebenso meinen 3 Komplettaustausch und auch keine Garantie mehr.
Ueberleg' nun direkt zu verkaufen - es sei denn Aiaiai garantiert ggf. einen Austausch ausserhalb der Garantiezeit ??
Die Kopfhoerer sind ansonsten spitze - aber ich hab' voellig das Vetrauen verloren..

vg
ron

Noch mal zum mitschreiben - du hast 2 Jahre Gewährleistungsanspruch beim Händler! Gib ihnen doch noch mal die Chance, sie haben ja mittlerweile den genauen Zeitraum herausgefunden.
 
Hallo Ron,

ich denke dass AIAIAI auch hier noch einmal 1 Jahr Kulanz geben wird. Das weiß ich aber nicht. Aber 3 mal gebrochen, da wird sicher alles unternommen, um das wieder geradezubiegen! Wie gesagt, wenn du jetzt einen Kopfhörer hast, der aus der 3. Produktionsserie kommt (wird seit September an den Einzelhandel ausgeliefert), dann solltest du keinen Ärger mehr haben (es sei denn du fährst mit einer Dampfwalze drüber).

Lg
 
Noch mal zum mitschreiben - du hast 2 Jahre Gewährleistungsanspruch beim Händler! Gib ihnen doch noch mal die Chance, sie haben ja mittlerweile den genauen Zeitraum herausgefunden.

Bassix,
ich danke Dir fuer deine Anteilnahme
Leider ist es mit der gesetzl. Gewährleistung nicht ganz so einfach, wie du Dir das denkst: Im 2. Jahr gibt es eine Art Beweisführungsumkehrpflicht.. sprich du musst dem Hersteller nachweisen, dass der Fehler schon von Anfang an Bestand hatte: Bei einem angenommenen Bügelbruch der bspw. "3. Generation" haetten wir ausserhab der "freiweilligen" Garantiedauer von einem Jahr schon wieder ein neues Problem. - muessten im worst case 200€ Lehrgeld zahlen..

Naja, unabhaengig davon werd ich wohl noch einmal mein Vertrauen in AiAiAi's Haende legen - wer so hart ist und seine Kunden Ohrmuscheln durchschnibbeln laesst und anhand dieser Doku-Bilder komplett neue headphones versendet hat es einfach verdient und scheint es wirklich gut zu meinen :d
 
Da muss ich dir nun widersprechen.. Beweislastumkehr ist richtig, aber die Häufung der gebrochenen Bügel reicht vollkommen aus um dem Händler unter Druck zu setzen und um deinen Anspruch geltend zu machen. Notfalls die Jungs von AIAIAI anschreiben und die Situation erklären. Könnte helfen.. :)
 
Für die, die es noch nicht wissen
post_christmas_frontpage_5082.jpg
 
Hmm, leider sind nur die Capital, die Tracks (die könnte man sich eigetnlich mal kaufen...) und ein paar In Ears betroffen.
 
"nur" :D

Ich hab mir mal die PX-0 gegönnt. Leider nicht mehr die Kohle für die Capitals gehabt. Bin mal gespannt...
 
Ja, "nur" :D
Ich bräuchte leider mal wieder einen TMA-1, nach zwei Brüchen wollte ich mich nicht schon wieder bei Aiaiai melden und hab den mal zum Händler eingeschickt, leider hab ich von dem schon seit über 3 Monaten keinen Hörer/Geld etc. gesehen, weil angeblich Aiaiai so lange braucht zum Anworten?
Wie auch immer. Hat jemand schon die neue Lightweight Version vom TMA-1 gehört?
 
Hallo Kernel,

bei welchem Händler hast du den TMA-1 gekauft?

Viele Grüße
 
Ich glaube das tut hier weniger zur Sache, ich sag mal nur die haben 4 Niederlassungen... Montag gibt es mal einen wütenden Anruf :cool:
 
Der Bügelbruch ist ein vereinzelt - trotzdem zu oft aufgetretenes - Problem der 2. Produktionsserie gewesen und sollte seit September 2013 nicht mehr auftreten (wir haben auch bisher Deutschlandweit keine einzige Retour erhalten von Kopfhörern die nach dem 1.9.13 gekauft worden sind). Die Zusammensetzung der Elemente des Bügels sind dahingehend verändert worden, dass der Bügel sehr viel robuster und belastbarer ist. Zudem wird nun jeder Kopfhörer vor dem Verlassen des Warenlagers in Kopenhagen einem genauen Qualitätstest unterzogen.

Wie sieht es denn bei den Leuten aus die die "neue Version" haben, hattet Ihr noch einmal Probleme mit einem Bügelbruch?
 
Ich hatte bis dato noch keinen Bügelbruch.. Nutze ihn zweimal die Woche.. Wurde vor einem Jahr getauscht, weil die Kabelbuchse ausgeleiert war..
 
Hier bis jetzt auch noch kein erneuter Bügelbruch. Aber sagen wir das mal nicht zu Laut und klopfen schnell mal auf Holz/ vor den den Kopf :D
 
Hi zusammen,

toi toi toi wir hatten bisher aus der neuen Serie noch keine einzige Retour wegen Bügelbruchs. So peu a peu sollten sich jetzt auch die Altbestände verkauft haben, so dass es immer unwahrscheinlicher wird einen Kopfhörer der alten Serie zu erwischen.

In jedem Fall gilt weiterhin: Bei Bügelbruch oder sonstigen Mängeln bekommt der Nutzer direkt ein Neugerät!
 
Tach an alle,

Man man man :eek: viel zu lesen über den TMA-1... Aber da muss ich durch, will mir nen neuen Hörer zulegen und der TMA ist in der engeren Auswahl (Gold Edition Limitiert). Leider bekomm ich jetzt immer mehr nen dämpfer wenn ich das alles hier so lese. Klar, ich muss ihn live hören und sehen. Muss ja zu meinem Gehörgang passen :)
Aber die Sache mit den Brüchen und das mit der Kabelbuchse ist schon so eine Sache. Ich nehm hier ja nicht gerade wenig Geld in die Hand. Da will man dann was vernüftiges!
Hätte da aber noch die eine oder andere Frage bei all den Modellen, also Beatport, Carhartt u.s.w. Besteht der Unterschied nur in der Farbe? Also Kabel. Treiber sind alle gleich? Taugt der TMA auch für das hören mit einem Ohr über den Nacken? Damit meine ich die Biegsamkeit. Bin eher so ein Dj der den Hörer nicht über den Kopf trägt.
Alternativ zum TMA sind noch, klar :D, HD 25 und Beyer. 1350 dabei.

Gruß
Franky
 
Hi Franky,

die Kopfhörer sind definitiv "vernünftig" und auch weitaus mehr als das! Wir haben eine Retoruenquote von Bügelbrüchen iHv von etwa 2%. Das ist natürlich noch zu hoch, allerdings muss man auch sagen, dass nur jeder 50. Kopfhörer dieses Problem hat.

Davon unabhängig bekommst du - wenn du das Pech hast und dir der Bügel bricht - anstandslos einen Neuen von AIAIAI.

Die Editionen unterscheiden sich von der technischen Seite nicht.

Mit Mic gibt es den TMA-1, TMA-1 Fools Gold, TMA-1 Carhartt

Ohne Mic gibt es den TMA-1 und den TMA-1 Beatport.
 
Hi Franky,

die Kopfhörer sind definitiv "vernünftig" und auch weitaus mehr als das! Wir haben eine Retoruenquote von Bügelbrüchen iHv von etwa 2%. Das ist natürlich noch zu hoch, allerdings muss man auch sagen, dass nur jeder 50. Kopfhörer dieses Problem hat.

Davon unabhängig bekommst du - wenn du das Pech hast und dir der Bügel bricht - anstandslos einen Neuen von AIAIAI.

Die Editionen unterscheiden sich von der technischen Seite nicht.

Mit Mic gibt es den TMA-1, TMA-1 Fools Gold, TMA-1 Carhartt

Ohne Mic gibt es den TMA-1 und den TMA-1 Beatport.

Hey,

vielen Dank für die Antwort. Das ist ja dann schon mal gut, dass alle technisch gleich sind. Wie sieht es denn wegen der Gummischicht aus? Scheint ja auch so ne Sache zu sein. Rubbelt sich wohl schnell runter.
So wie ich das gelesen habe, hat sich in den letzten Jahren die Verpackung und dieser Lock am Kabel verändert. Der ist ja jetzt auch schon ein paar Jahre aufm Markt. Hoffe nicht, dass in den nächsten Monaten ein TMA-2 raus kommt :D
Tja, wollte ja am Samstag zum großen T. fahren, aber bin nie angekommen. Panne auf der A81 und ab aufn Abschlepper :mad: Was ein Tag.
Ich werd mir jetzt mal das Teil bestellen. Hab ja dann 3 Jahre Garantie und die 30 Tage. Viel. order ich noch den Beyer. und den HD25 dazu. Mal schauen.

Gruß
Franky
 
Ein Kollege von mir hatte kürzlich ebenfalls einen Bügelbruch in der Mitte des TMA, jetzt wird sich zeigen, wie Kulant Aiaiai bzw. Thomann da ist - ist wohl am letzten Tag der Garantie passiert...
 
Bin gerade auf der Suche nach einem Kopfhörer für den Alltagsgebrauch ... mit 33 Jahren schäme ich mich fast mit Beats by Dr. Dre rumzulaufen und möchte mir einen aiaiai zulegen ... nun stellt sich für mich die Frage, ob der TMA-1 sich für den normalen Gebrauch (Ipod) eignet.

Auch habe ich gesehen, dass aiaiai zusätzlich das Capital Modell anbieten.

Kennt jemand den Unterschied der beiden KH's?

Preislich würde es mir keine grosse Rolle spielen.
 
Ich würd ja altersunabhängig nicht mit Beats gesehen werden wollen... ;)


Natürlich gehen die Aiaiai auch für den Alltagsgebrauch. Gibt ja nicht umsonst Varianten mit Mikrofon, damit man die Dinger auch als Headset am Smartphone nutzen kann.

Die Capital sind wohl als reine Consumer Kopfhörer ausgelegt. Wie sich das genau bemerkbar macht kann ich Dir nich sagen, vielleicht haben andere da Erfahrungen. Mich persönlich würde wohl die beidseitige Kabelführung stören.

Außerdem gibt es auch noch den TMA-1X, also quasi den kleinen Bruder des TMA-1.
 
Also ich würde vom TMA-1 als Alltagshörer eher abraten. Probier lieber mal den TMA-1 X
 
Dies aus einem speziellen Grund?

Sorry, natürlich :D

Der TMA-1 ist vor allem schwerer als der TMA-1 X, dazu kommt noch, dass das Spiralkabel des TMA-1 im Alltag echt nervig ist (und auch wahrscheinlich zu lang). Der TMA-1 hat zudem vermutlich einen stärkeren Anpressdruck, der auf Dauer nicht all zu bequem ist. Ist halt der Unterschied DJ-Kopfhörer gegen Alltagskopfhörer.
 
ich empfehle dir den "TMA-1 X". Der ist perfekt für den Alltagsgebrauch, super Klang, tolles Feeling am Ohr und kostet weniger als der TMA-1.
 
Verdammt! Gerade den Kopfhörer aufgesetzt und der Bügel gebrochen.. Vor einem Jahr schon über Thomann getauscht. Mal schauen, was sie jetzt dazu sagen..
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben