Aiaiai TMA-1 DJ-Tools

Bei mir ist der Ersatzkopfhörer nach Austausch nach kurzer Zeit wieder angeknackst in der Mitte vom Headband. Hab die Sachen auf der Supportseite von AIAIAI ausgefüllt, jetzt bekam ich eine Email, dass ich das Kabel was zwischen Headband und Ohrmuschel liegt, durchschneiden soll und als Foto zusammen mit der Rechnung per Mail schicken soll. Keine Ahnung was ich davon halten soll?

Beim ersten Tausch habe ich den alten Kopfhörer noch zu AIAIAI geschickt.

Habt ihr mit sowas Erfahrung?

Auf die Art wollen Sie wohl die Abwicklung deutlich vereinfachen. Statt dem Kopfhörer muss so nur noch die Rechnungskopie plus Bild auf Reisen gehen.

Denke mal, mit dem Kabel durch schneiden stellen Sie sicher, dass der alte Kopfhörer nicht mehr verwendet werden kann, und Du Dir nicht auf diese Weise einen Zweitkopfhörer erschleichen willst.

Einerseits sollte man Aiaiai für so viel Kulanz gratulieren....

Andererseits stellt sich natürlich schon die Frage, wie oft der Fehler wohl auftritt, wenn sie sich bei entsprechenden Beschwerden nicht mal mehr die Mühe machen, die Kopfhörer zu begutachten sondern einfach den Nachweis der Vernichtung des alten Kopfhörers akzeptieren...
Die Einführung einer vereinfachten Abwicklung spricht auch eher dafür, dass es sich nicht um einige "Montagsgeräte" handelt, sondern eher einen gurndlegenden Konstruktionsfehler...

Lustig, das Bild (TMA-1 auf gelbem Smiley) was hier jemand gepostet hat, habe ich heute vom Support bekommen, dass ich solch ein Bild auch zusenden soll.

Ich meine mich zu erinnern, dass Aiaiai auf Facebook gepostet hat, dass es eine größere Serie gab, wo ein falsches Material verwendet wurde und somit das Headband nicht stabil ist und zu brechen beginnt. Hab mich nur gewundert mit dem Durchschneiden, da ich, wie gesagt, das letzte Paar noch zu denen geschickt habe.

Über den Support kann man sich wirklich nicht beschweren. Nach ca. 10 Minuten, nachdem ich das Bild mit dem zerschnitten Kabel geschickt habe, habe ich die Bestätigung bekommen, dass morgen ein neues Paar zu mir gesendet wird.

Ich hatte das Bild gespostet glaube ich. Durch das Durschneiden des Kabels spart sich Aiaiai den Retourenversand nach Dänemark. Vorteil für uns: Man behält das noch intakte Zubehör und ich habe mittlerweile für 15€ Beatport Gutscheine gesammelt :D

Ich hatte das Bild gespostet glaube ich. Durch das Durschneiden des Kabels spart sich Aiaiai den Retourenversand nach Dänemark. Vorteil für uns: Man behält das noch intakte Zubehör und ich habe mittlerweile für 15€ Beatport Gutscheine gesammelt :D

Den Retourenversand hab ich damals bezahlt :d same here mit den Gutscheinen :d

Und in diesen Bags lassen sich Kabel optimal verstauen für unterwegs :D

Jepp, die sind uralt. Andere Frage - gibt es noch irgendwo Ersatzbügel? Will mir einen als Reserve zulegen.

wie? Die sind im Angebot von Amazon seit 30.09.2013 . Wo gab es, bzw. gibt es die denn sonst noch?

Ist der TMA-1 X auch schon alt, ist auch erst seit kurzem available...

https://www.amazon.de/dp/product/B00FYPHQ9O

Die gibt es schon ewig direkt über Aiaiai und auch in anderen Shops.
Den TMA 1x habe ich noch nie gesehen. Scheint nen normaler TMA mit verändertem Bügel und glatten Kabeln zu den Ohrmuscheln zu sein.

Komisch finde ich allerdings das dieses Model nichtmal auf der AIAiAi Homepage gelistet wird.

Das sieht mir ehrlich gesagt nach einer billig Version des TMA 1 aus (wie die SP bei den HD25), falls es kein Hoax ist. Außerdem ist das nur ein Render.
Mir fällt auch noch auf, dass die Ohrpolster nicht m it den anderen kompatibel zu sein scheinen. Aber wieder: es ist nur ein Render.

Die TMA-1 w/Mic Collaboration mit Carhartt ist definitiv neu, habe bei AIAIAI angefragt... Die Edition ist auf knapp 2.000 Stück limitiert. Habe direkt vorbestellt bei der Amazone :cool:

Am Donnerstag ist dann auch an meinem Austausch-Kopfhörer der Bügel angebrochen....
Hoffe mal das AIAIAI da was Grundlegendes dran gemacht hat!

heißes teil das carhartt ding !

Hey liebe Kollegen,

mach sowas eigentlich ungern, aber irgendwie muss es raus.

Hab meinen ersten TMA1 vor einem reichlichen jahr gekauft.
Ich wollte einfach mal was anderes haben, als einen HD 25.

Behandle meine Hardware pfeglich und spiel etwa 1-2 mal Monat.
(kein taeglicher Gebrauch!)

Gestern ist nun zum 2. mal der Bügel gerissen.
(nach dem 1. mal gab es einen Tausch)

Hab auch keine Melonenrübe.
Das material ist einfach nicht dauerfest.

Springender Pkt. - kein recall; 1 Jahr garantie - angearscht & 200euro im Sand versenkt

geschaetzte Halbwertszeit: keine 200 Stunden

Obacht vorm dem schicken Schrott, den sogar die untergruendigsten und tollsten UK Produzenten benutzen -_-"

@LBXD & Bassix
Wisst Ihr was ggf. nach dem Ablauf des garantiejahres mit der Kulanz bei Aiaiai passiert ?

Ich weiss halt gerade echt nicht, ob ich dem Kopfhoerer noch ein 3. mal vertrauen schenken kann und sollte - oder dir. auf den HD 25 switche

Zuletzt bearbeitet:
Hey liebe Kollegen,

mach sowas eigentlich ungern, aber irgendwie muss es raus.

Hab meinen ersten TMA1 vor einem reichlichen jahr gekauft.
Ich wollte einfach mal was anderes haben, als einen HD 25.

Behandle meine Hardware pfeglich und spiel etwa 1-2 mal Monat.
(kein taeglicher Gebrauch!)

Gestern ist nun zum 2. mal der Bügel gerissen.
(nach dem 1. mal gab es einen Tausch)

Hab auch keine Melonenrübe.
Das material ist einfach nicht dauerfest.

Springender Pkt. - kein recall; 1 Jahr garantie - angearscht & 200euro im Sand versenkt

geschaetzte Halbwertszeit: keine 200 Stunden

Obacht vorm dem schicken Schrott, den sogar die untergruendigsten und tollsten UK Produzenten benutzen -_-"

@LBXD & Bassix
Wisst Ihr was ggf. nach dem Ablauf des garantiejahres mit der Kulanz bei Aiaiai passiert ?

Ich weiss halt gerade echt nicht, ob ich dem Kopfhoerer noch ein 3. mal vertrauen schenken kann und sollte - oder dir. auf den HD 25 switche

Hast du aiaiai bereits angeschrieben wegen dem Problem? Ansonsten Händlergewährleistung in Anspruch nehmen, die gilt nämlich 2 Jahre lang...

Ich hatte ja auch schon den zweiten Austausch, muss allerdings sagen, dass ich nach wie vor vertraue, dass die das hinkriegen.

Hallo liebe Community,

mein Name ist Matthias und ich arbeite bei sonic sales. Wir sind einer der größten Vertriebe in Deutschland rund um das Thema DJing und Producing. Unter anderem vertreiben wir auch AIAIAI an den deutschen Einzelhandel.

Sehr gern möchte ich hier ein kurzes Feedback bzgl. der Bügelbruchproblematik der TMA-1 Serie geben.

Der Bügelbruch ist ein vereinzelt - trotzdem zu oft aufgetretenes - Problem der 2. Produktionsserie gewesen und sollte seit September 2013 nicht mehr auftreten (wir haben auch bisher Deutschlandweit keine einzige Retour erhalten von Kopfhörern die nach dem 1.9.13 gekauft worden sind). Die Zusammensetzung der Elemente des Bügels sind dahingehend verändert worden, dass der Bügel sehr viel robuster und belastbarer ist. Zudem wird nun jeder Kopfhörer vor dem Verlassen des Warenlagers in Kopenhagen einem genauen Qualitätstest unterzogen.

Der Austausch eines gebrochenen Kopfhörers ist zudem denkbar einfach. Ein Umtausch bei dem Händler wo der TMA-1 gekauft wurde muss ohne Probleme klappen, weil wir dem Händler ohne wenn und aber Ersatzgeräte zusenden.

Alternativ reicht auch das Senden eines Fotos des defekten TMA-1 mit durchgeschnittenem Kabel und Rechnungskopie an returns@aiaiai.dk. Üblicherweise hat man innerhalb von 48 Stunden ein Ersatzgerät.

AIAIAI ist da wirklich äußerst kulant!

Nun zu den "rumors" hier im Forum ;-)

Ja es gibt tatsächlich eine neue Carhartt Edition des TMA-1 und auch der Pipe In Ears.

Hier mehr Infos dazu:

http://www.sonic-sales.de/products/...ing_wp_cron=1385037238.8159348964691162109375

http://www.sonic-sales.de/products/...ing_wp_cron=1385037187.8319189548492431640625

Beide Artikel werden wir - sofern wir eine Zusage des deejayforum Teams bekommen - auch hier der community in der Weihnachtsverlosung zur Verfügung stellen.

Bzgl. TMA-1 X. Auch diesen Artikel wird es ab dem 1.12. geben. Dies ist aber kein DJ Kopfhörer, sondern ein HiFi Kopfhörer für den alltäglichen Gebrauch.

Viele Grüße,
Matthias

Hallo Matthias und herzlich Willkommen im Forum. Schön das sich ein Vertrieb über solch ein Forum direkt an die User wendet und versucht Unklarheiten und Probleme aus der Welt zu räumen.

Zum Bügelproblem:
Dieser Aussage kann ich zustimmen und deckt sich mit meinen "Problemen"
Ich erhielt am 04.12 nach einem Bügelbruch einen Austausch-Headphone direkt aus Dänemark. Dieser hat nun vor 3 Wochen auch den Geist aufgeben und wurde auf gleichem Wege bei AIAIAI reklamiert. Ich hoffe das mein nun dritter TMA-1 nicht ebenfalls einen späteren Bügelbruch erleidet... Zumindest hat der jetzige Hörer im direkten Vergleich, definitiv einen höheren Anpressdruck als ältere TMAs. Hierbei weise ich aber drauf hin das ich alt mit neu Vergleiche und ich nicht beurteilen kann im wie weit der Bügel im weiteren Betrieb noch weicher wird!

Die neue Carhartt Version hat es mir wirklich angetan! Beeindruckend was ein einzelner orangener Akzent so ausmachen kann...

Um so mehr freue ich mich nun natürlich auf Weihnachten, sofern tatsächlich ein von euch gesponserter TMA-1 den Weg in die Verlosung findet :)

@ aiaiai Vetrieb:

hab nun ebenso meinen 3 Komplettaustausch und auch keine Garantie mehr.
Ueberleg' nun direkt zu verkaufen - es sei denn Aiaiai garantiert ggf. einen Austausch ausserhalb der Garantiezeit ??
Die Kopfhoerer sind ansonsten spitze - aber ich hab' voellig das Vetrauen verloren..

vg
ron

Zuletzt bearbeitet: