Aiaiai TMA-1 DJ-Tools

Die Antwort vom Support war so lustig wie genial: Ich soll die Kabel zwischen Bügel und Ohrmuscheln durchschneiden und davon ein Foto an sie senden. Bekomme dann ein neues Gerät zugesendet :D

Kann jemand 'ne Ohrmuschel gebrauchen - evtl. zum DIY Stick?

Typisch AIAIAI, scheint generell ne lustige Truppe zu sein :D

Ich hätte evtl. Interesse an ner Ohrmuschel, wollte mir schon immer mal nen Headphone-Stick basteln :)

Die Antwort vom Support war so lustig wie genial: Ich soll die Kabel zwischen Bügel und Ohrmuscheln durchschneiden und davon ein Foto an sie senden. Bekomme dann ein neues Gerät zugesendet :D

Hier der Originaltext plus Anhang:

"In order to make the replacement process as convenient as possible, please cut the cable between the earcups and the headband and take a picture of your headphones. Then, please send the picture together with a copy of your proof of purchase to us by e-mail."

photo.jpeg

Aiaiai, da ist mir jetzt auch noch der Bügel angeknackst -.- Mal schauen was die Dänen sagen.

Da ist das Material so dehnbar und in Extrempositionen verrenkbar, bricht aber bei einem einfachen Abnehmen vom Hautp.

Aiaiai, da ist mir jetzt auch noch der Bügel angeknackst -.- Mal schauen was die Dänen sagen.

Da ist das Material so dehnbar und in Extrempositionen verrenkbar, bricht aber bei einem einfachen Abnehmen vom Hautp.

Hatte auch einen kleinen Riss drin, hab nur ein Knacken beim Aufsetzen gehört. Aiaiai anschreiben, bekommst ne Mail wo du paar Sachen ausfüllen musst und musst denen den alten zusenden. Bekommst dann einen Neuen ;)

So ist es bei mir gelaufen. Die hatten aber auch auf Facebook gepostet, dass der Bügel nicht brechen soll. Falls das doch der Fall ist, ist das Material fehlerhaft und die Kopfhörer werden ersetzt.

Exakt und wie bereits beschrieben wird der Hörer nicht mehr zurückgeschickt sondern das Kabel soll durchgeschnitten werden. Falls jemand das nicht möchte, damit er für die Zukunft noch Ersatz-Muscheln mit Kabel hat, soll er sich an mich wenden, ich mache dann ein weiteres Foto von meinem - durchgeschnitten ist er ja bereits.

Bei mir ist der Bügel direkt mittig durchgebrochen, hab mir dann das Geld zurückerstatten lassen.
Schon komisch das Kopfhörer die mit besonders guter Stabilität angepriesen werden genau so etwas passiert ist eigentlich schon eine schwache Leistung :rolleyes:

Das ist ein Produktionsfehler aus der 2012 Generation.
Meine 2011er haben kein Problem.
Meine beiden aus 2012 sind beide gebrochen und beide ersetzt worden.

Naja sogar etwas mehr, zumindest werden mir in nächster Zeit nicht die Ersatzteile ausgehen. :cool:

Nun, es gibt ja genügend Beispiele, dass man die Bügel im Normalfall doch extrem dehnen kann. Solange der Support jedoch besteht und man Ersatz bekommt kann ich nichts sagen.

Nur noch gerade als Ergänzung für die Leute, die auch aufgefordert werden, ihr Kabel durchzuschneiden. Ich mache euch gerne Bilder von meinem bereits durchgeschnittenen Kabel - muss dazu allerdings sagen, dass ich die Beatport Edition habe, also GRÜNE Kable ;)

Was ist denn da los? Aiaiai hat so freundlich wie sie sind mir neue KH geschickt. Wenn ich diese jetzt an meinem Computer anschließe höre ich dauerhaft ein Brummen/Rauschen/Fiepen? Am Lautsprecherausgang (hinten) ist es nicht so laut wie beim Kopfhörerausgang (vorne). Hinten ist es permanent und Lautstärkeunabhängig (Windowsanzeige). Vorne ist es lauter und man kann durch das Stummschalten ein Knacken verursachen!

Vorher habe ich diese Geräusche definitiv NICHT gehört. Ich Frage mich jetzt, ob der PC und die Sounkarte einfach ausgenudelt sind oder ob soetwas auch an einer fehlerhaften Masseleitung im Kabel oder gar Kopfhörer etc. liegen könnte?

Eine letzte Erklärung wäre, dass die neuen Aiaiai mehr auf die Ohren Drücken und ich mein BLut höre?

Immer diese panischen Posts in der früh :)

bei meinem alter notebook war das auch so, es war nicht besonders laut, aber hörbar! das hat mich aber nie wirklich gestört, irgendwann dann mal ein neues notebook gekauft, gut wars.

Ich finde es eben nur komisch, dass es mit meinen alten Paar Aiaiai nicht so war.

Na super, vor ner knappen Woche hats mein Headband in der Mitte auch erwischt und ist durchgeknackt.... :-( Gekauft hatte ich das gute Stück im Oktober 2012 und eigentlich auch nicht wirklich schlimm behandelt... Dachte, es wäre nur ne kleine Charge von Anfang 2012.
Hab die Beatport Edition...
Aber: Der Customer Support ist ja mal echt fix! :)

p.s.: Bassix, du hast ne PM... :)

Wie das Rauschen plötzlich aufgetreten ist, so plötzlich ist es auch wieder weg. Ich habe aber das Gefühl, die neuen sitzen strammer als die alten.

Hat jemand Interesse an einem gebrochnenen aiaiai? Man könnte zwei super Headsticks daraus basteln.

So, hab nu auch meinen neuen AIAIAI vom Support bekommen. Ich hatte ja die Beatport-Edition. Hab ich auch wieder bekommen. Nur das Design ist anders. Grüne Kabel, ja, aber das Schwarz ist jetzt noch "matter". Meiner, der in der Mitte angeknast ist war zwar auch matt-schwarz aber irgendwie halt mehr schwarz. Die neuen die ich bekommen habe haben eher ein mattes dunkelgrau-schwarz.
Vom Klang her natürlich gleich. (Mir fehlt jetzt zwar der direkte Vergleich da ja die Kabel durch sind aber so rein objektiv kein klanglicher Unterschied.)

War das bei euch auch so, was das Design angeht?

Es kann gut sein dass die jetzt ein wenig anders aussehen. Der Bügel ist auf jedenfall strammer.

Uuuuund da ist seit gestern die Ersatzlieferung am Bügel auch angeknackst. Kann es sein, dass das Material mit der Zeit spröde wird? Lager ich ihn am Ende sogar einfach nur falsch?

Uuuuund da ist seit gestern die Ersatzlieferung am Bügel auch angeknackst. Kann es sein, dass das Material mit der Zeit spröde wird? Lager ich ihn am Ende sogar einfach nur falsch?

Also das wundert mich jetzt wirklich, denn mein Ersatzhörer ist super in Schuss. An deiner Stelle einfach wieder das ganze Prozedere

Jap, Support ist schon angeschrieben.

meine sind mir nach ca 1 jahr kaputt gegangen!! ;-( in der mitte gebrochen. hat jmd zufällig auch die schwarz matten durchschneiden müssen??

Bei mir ist der Ersatzkopfhörer nach Austausch nach kurzer Zeit wieder angeknackst in der Mitte vom Headband. Hab die Sachen auf der Supportseite von AIAIAI ausgefüllt, jetzt bekam ich eine Email, dass ich das Kabel was zwischen Headband und Ohrmuschel liegt, durchschneiden soll und als Foto zusammen mit der Rechnung per Mail schicken soll. Keine Ahnung was ich davon halten soll?

Beim ersten Tausch habe ich den alten Kopfhörer noch zu AIAIAI geschickt.

Habt ihr mit sowas Erfahrung?