Achtet ihr auf die Strobopunkte?

Mein 4jähriger Cousin ist immer ganz begeistert, alle anderen schauen einmal kurz hin und dann eigentlich nie mehr.

Und ich seh ja am Pitchfader, wo ich bin.

Strobopunkte benutze ich nur dafür um mich bei einem Neukauf davon zu vergewissern, ob der TT vl. schon so erkennbare Gleichlaufschwankungen hat, oder ob der Pitcher schon im Ar*** ist.

auf die punkte achte ich eigentlich hauptsächlich im plattenladen, wenn ich wissen möchte wie weit ich einen track tempomäßig verändern kann, und sichergehen will, ob jetzt der track an sich so sonderbar unverändert klingt oder aber der pitch den geist aufgegeben hat.

und beim mixen, da achte ich weder auf die punkte noch auf den pitchregler...ich hör doch schließlich wie schnell ich grad unterwegs bin...:confused:

ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Ich bin jedes mal von diesen geilen Effekt fasziniert.. OoOoOoOo

nö, hab noch nie und werd auch nie drauf schauen. mein synq is gleichlaufmässig ganz ok (sicher schlechter als ein technics) aber ich gleiche ja sowieso die ganze zeit während dem mixen an, also is es mir egal PUNKT

is zwar off topic, aber guck ma auf seite 1 , bei dem comment von StachO, unten steht das der comment verändert wurde, guckt ma um welche uhrzeit 23:63 ^^ steht bei mir xD

Die Punkte...im dunkeln siehts freaky aus...und alle Gäste fragen sich immer wofür die rote Leuchte da ist (1210er). " Die blinkt, wenn ich einen Anruf bekomme" :D

is zwar off topic, aber guck ma auf seite 1 , bei dem comment von StachO, unten steht das der comment verändert wurde, guckt ma um welche uhrzeit 23:63 ^^ steht bei mir xD

Ui, ein unheimlicher Blitzmerker.
Dann hast Du aber auch sicher gemerkt das er das schon eine gute Zeit in seiner Signatur hat. (Obwohl irgendwie glaub ich das jetzt nicht.)

Ka, ich hab das vorher nicht gesehn und fands lustig mein Gott reg dich nich auf,anstatt so verfreakt einen anzupöbbeln solltest du dich lieber an die Teller stellen und übn, denk ma das soll die Essenz des Forums sein und nich weil einer iwas verafft hat.

Zuletzt bearbeitet:
An die Teller stellen? Blödel. Bin ich Tellerwäscher?
By the way, ich bin auch neu hier.

" Die blinkt, wenn ich einen Anruf bekomme"
xD :DD

für alle die nicht wissen wofür die Strbopunkte sind:
Sie sind da um den Nullpunkt zu finden, und um Gleichlaufschwankungen festzustellen.

Wenn man den Pitch auf 0 stellt, sollte sich der Mittlere Punkt in keine Richtung bewegen. Wenn Gleichlaufschwankungen auftreten, wandert der Punkt (Pitch +0) mal vor, mal zurück. Das gleiche gilt für die anderen Pitchwerte.

ja aber ein bischen ist doch imemr ich meine minimale veränderungen ! oder nicht ?
wie gesagt
Bei mir Bleibt der untere Punkt schon bei -1,8 anstatt bei - 3,3 stehen was kann ich tuen ?

Ich denke das liegt daran weil öfter hochgepitcht wurde anstatt runter was man an der abnutzung vom pitch also am lack sehen kann ! aber wie stellt man das ein also kann dieses problem beheben ?

Kaype ist unser Technics Freak (soweit ich das beurteilen kann)...würde den mal anschreiben. Vielleicht kann er ja helfen wenn dazu keinen passenden Beitrag gibt...Gruß Aufleger

Zuletzt bearbeitet:
Wo du das gerade ansprichst ich habe folgendes Problem
Bei mir Bleibt der untere Punkt schon bei -1,8 anstatt bei - 3,3 stehen was kann ich tuen ?

Könnte sein, daß der Pitch verstellt ist oder daß er so langsam den Geist aufgibt. Man könnte versuchen, ihn einmal nachzustellen. Wenn das nicht hilft, muß er getauscht werden. Pitcher kosten als Ersatzteil ca. 25,-Euro bei Ht-Audio.
Wenn er allerdings bei +6% steht (lt. Skala auch +6), dann könnte er noch ok sein.

Neue Themen

Zurück
Oben