Wie kam es zu der Entscheidung den CF dort zu platzieren wo er ist?
Das ist leicht zu beantworten: unsere Kunden sind zu 90% Verleiher, Hotels, Stadthallen, Schulen, Sprachlabors, etc.
DJs sterben aus, weil man nicht mehr "reich schön und sexy" wird. Die Zeiten sind vorbei. Leider. Heute ist das Smartphone wichtiger als das Auto, es wir nur noch geshared. Betongold, Garagengold, Flüchtlinge, man hört nichts anderes mehr. Wer ein Pioneer Pult haben muss (95% Weltmarktanteil schätzt man) leiht sich einfach eins. Find ich auch gut.
Also unsere Kunden sind froh wenn der CF aus dem Weg ist und das Gerät dadurch noch kleiner und stabiler und übersichtlicher wird. Im Nu ist er ausgesteckt oder ausgebaut. Klingt dann halt noch besser.
Mischpulte will heute auch keiner mehr verkaufen. Bestellen, übers Wochenende Party machen und dicke Hose vor den Kumpels und Montags zurückgeschickt zum Onlineshop "Umtauschrecht Geld zurück". Aber kostenlos zurückgeschickt! Das Gerät muss dann als B-Ware zurück in den Kreislauf, Händler verliert richtig Geld, der VK-Preis ist dann kaputt. Kein Händler hat mehr Bock auf sowas.
Im Shop dasselbe Bild, verdient ist nichts mehr, wo soll das Personal für den Verkauf herkommen? Was wird empfohlen? Richtig, die Marke über die man nicht mehr beraten muss. Sämtliche Verkäufer von Musikgeschäften und DJ Läden von früher arbeiten heute bei Saturn und Media Markt.
Ich gehe davon aus, daß es sehr bald keine neuen Mischpulte mehr geben ausser Pioneer, und selbst die wurden ja nun auch schon mehrfach verkauft. Behringer und Omnitronic noch, sonst hat keiner mehr Lust solche Sachen zu produzieren. Ja die Zeit der audiophilen Mischpulte IST vorbei.