Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hängt wohl auch ein Wenig davon ab wieviel Leistung dein Rechner hat und nicht zuletzt in welchem Format deine Tracks denn vorliegen .. MP3 muss ja beispielsweise erst mal umgerechnet werden .. das kann dann auch schon mal dauern.Eigentlich nur ne kurze Frage zur Stabilität von Ableton beim Auflegen:
Besser alle Tracks die man (eventuell) spielen möchte vor dem Set schon in Ableton laden? Sich also quasi nen crate in ner seperaten Spur anlegen...
Oder während des Sets aus dem Browser laden?
kopieren/sichern kannst du in Ableton alles, indem du es makierst, und in den Browser verschiebst. (da halt am besten vorher ein neuen extra Ordner machen)
Aber Strg+C -> Strg+V müsste auch gehen (bin mir nur nicht sicher, ob auch in ein neu geöffnetes Project?)
diese beats sind vom künstler einfach eingeschoben worden? da kannst du dann rein gar nichts machen. abletons zählzeit geht eben einfach durch. da würde ich (wenn unbedingt die globale zählzeit so wichtig ist) einfach die überzähligen, "schiefen" beats wegslicen, falls das musikalisch akzeptabel ist.
Ja, dann aber nicht Pitch als Warp Modus verwenden. Sonst ändert sich zwischendrin die Tonhöhe.
Oder eben die betroffenen Tracks editieren, sprich entsprechend Beats rausschneiden oder einfügen. Am besten je nach Track entscheiden, was am wenigsten stört.
Wenn du die Tracks in seiner Orginalform nicht verändern willst, dann musst du halt beim Mix kreativ sein: Zum Beispiel den Track beim Übergang auf Viertel loopen damits beim nächsten Track wieder passt.
Oder eben grundsätzlich mit der Globalen Quantisierung auf 1/4 gehen.
Ist ja egal, was Ableton oben mitzählt, man mixt ja nach Gehör.
Hallo,
ich hab mal ne Frage zu der Set Schablone von Ableton.Die Schablone ist ja in einer Datei namens Template.als gespeichert und kann in den Voreistellungen unter Files/Folder überspeichert werden.Das hatte ich mal gemacht und kann jetzt aber das Original nicht mehr finden,weiß jemand wie ich das am besten zurücksetzen kann?
du redest vom werkspreset mit den 2 leeren tracks?
im zweifelsfall einfach n set bauen damit und dann via presetmenü template überschreiben.
Ja das meinte ich, habs auch so gemacht wie du sagst.Ist nur ziemlich aufwendig gewesen alles per Hand wieder zurückzusetzen.