Ableton Live 8 Stammtisch

die beiden synthesizer natürlich, analog und operator. dreieckswellen, viele stimmen unisono breit mit verstimmung und ein wenig tiefpassfilter drauf.

ferner scheints mir so zu sein, dass jede einzelnote hier schon einen akkord spielt. bin aber grad zu faul das durch n spektrometer zu verifzieren.
 
Sejpka schrieb:
Ich habe seit ca. 2 Wochen leider auch ein Problem mit Live :/
und zwar knackst der Sound bei mir des öfteren, aber nicht dauerhaft, sondern in so ca. 10 - 50 Sekunden Abständen ... Ich weiß nicht mehr weiter, hab schon Treiber umgestellt, neu installiert, usw.


Ich sollte noch erwähnen, dass ich dieses Problem erst habe, seit ich das Traktor Audio 2 DJ Interface habe, ich wüsste allerdings nicht, wieso mein Sound deshalb nicht mehr richtig funktionieren sollte ...

Ableton Live Version ist 8.2, Treiber ist der Creative Asio, Soundkarte die Creative X-Fi Elite Pro, CPU ist der Intel Core 2 Quad Q6600, 4GB RAM und Grafikkarte die GeForce GTX 560 Ti

Schon mal die Buffer Size variiert?

Sorry dass ich erst jetzt antworte, aber das Problem war ein ganz anderes ^^ Ich hatte bei Traktor Pro 2 nen Haken bei "Enable Multi-Core Processor Support" und irgendwie hat das mein ganzes System so dermaßen belastet, dass dann auch Ableton zu knacksen anfing
 
coole neuerungen, wenngleich die optik mir noch nicht so reif vorkommt.
da muss noch einiges mehr kommen für VIER jahre entwicklungszeit seit dem letzten release.

frage: was sind bitte MINUS 200% beim EQ?
 
Ich weiß nicht, obs irgendjemand schon gepostet hat:

Push

Ableton bringt jetzt auch einen eigenen Controller raus, der laut Beschreibung quasi einen kompletten Track von Anfang bis Ende arrangieren kann...

Sieht eigentlich ganz cool aus und für 750 Euro mit Vollversion von Live 9 - we will see :)
 
Wird von mir dann auch gleich gekauft. Mehr als ein Schritt vorwärts würde ich meinen.
 
Hallo.
Mir ist neulich zufällig und heute bewusst aufgefallen, dass sich sämtliche midi Hardware Controller nicht mehr in Ableton Mappen lassen!
Jemand eine Idee?
Egal ob Zero8, APC40, X1
Nichts wird mehr einer aktivierten Ableton midi learn Funktion zugeordnet?!

Ist hoffentlich nur ein Häkchen irgendwo. :)

Wunder der Technik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Mir ist neulich zufällig und heute bewusst aufgefallen, dass sich sämtliche midi Hardware Controller nicht mehr in Ableton Mappen lassen!
Jemand eine Idee?
Egal ob Zero8, APC40, X1
Nichts wird mehr einer aktivierten Ableton midi learn Funktion zugeordnet?!

Ist hoffentlich nur ein Häkchen irgendwo. :)

Wunder der Technik!

Weiß nicht welche Version du nutzt, aber ich nutze die 8.3 bla bla und ich kann normal Midi mappen.
Bei Windows musst du achten das die Geräte bevor ableton gestartet wird an sind. Und in den voreinstellungen musst Du die Geräte auch auswählen. Steht im Handbuch.
 
Hallo,

habe eine kleine Frage bezüglich Ableton. Und zwar habe ich den Operator benutzt um mir eine Melodie zu basteln. während des Tracks soll an mehreren Parametern des Synths gedreht werden, die unter anderem auch den Pegel beeinflussen (am Anfang des Tracks -12db, in der Mitte -2db). Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr da eine Lösung kennt die mir den Pegel auf einem bestimmten Level hält, denn es wäre verdammt stressig wenn ich das ganze manuell per Track Volume Automation bewältigen würde.
 
Hallo,

habe eine kleine Frage bezüglich Ableton. Und zwar habe ich den Operator benutzt um mir eine Melodie zu basteln. während des Tracks soll an mehreren Parametern des Synths gedreht werden, die unter anderem auch den Pegel beeinflussen (am Anfang des Tracks -12db, in der Mitte -2db). Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr da eine Lösung kennt die mir den Pegel auf einem bestimmten Level hält, denn es wäre verdammt stressig wenn ich das ganze manuell per Track Volume Automation bewältigen würde.

Anders wird es nicht gehen, schätze ich.

Ich würde so vorgehen: Spur mit dem Operator scharf schalten (der kleine rote Knopp bei "Solo"), Track per Record laufen lassen und dann per MIDI-Regler die Automation grob aufnehmen. Anschließend kannst du mit dem Stift nachbearbeiten.

Grüße
 
Moin Zusammen!

Hab mal ne Frage bezüglich warping:

Mir ist schon öfters aufgefallen dass Vocals & Leads recht schnell anfangen zu "flattern" sobald sich das Tempo nur um 1 oder 2 BPM unterscheidet. Bislang war mir das egal aber da ich momentan für das Djing auf Ableton umsteigen möchte ist das nun ein Problem.

Kann mir irgendjemand sagen wie ich das behoben bekomme? Ich habe mittlerweile einen Track geladen der flattert sogar beim warping in der original Geschwindigkeit was ziemlich kacke ist..
 
Mal alle Warping Modi ausprobiert?

Wenn es nur kleine Geschwindigkeitsunterschiede sind und Du nicht "in key" mixt sollte "Re-Pitch" auf jeden Fall sehr wenig Artefakte liefern.
 
Servus Leute,

weiß nicht ob ich hier im richtigen Thema bin,habe Probleme mit meinem AKAI MPD32. Meine kompletten Presets auf dem Gerät sind weg,fragt mich nicht wie ich das hinbekommen habe.Habe schon mit hilfe der Beschreibung versucht alles wieder auf Werkseinstellung zurück zu stellen,kein Erfolg.Mir kommt es vor als wäre alles weg was jemals auf dem Gerät war. Es kommuniziert zwar mit ableton aber läßt sich nicht in der Software konfigurieren(Pads belegen usw.),habe aber auch ehrlich gesagt nicht soviel Erfahrung mit dem ganzen.Könnt ihr mir irgendwie helfen?
 
bei der gelegenheit:

hat es eigentlich (außer ressourcenverschwendung) irgendeinen nachteil alles mit complex-pro zu warpen?!
 
Hallo zusammen.

Ich habe folgende Problemsituation und hoffe auf euren Denkanstoss.

Derzeit verwende ich Traktor Pro, Ableton Live 8 sowie JackOSX (Audio Server). Effekte wie z.B den Lexicon PSP 42 möchte ich zukünftig via Ableton einspielen.

Als Mischpult verwende ich das Allen & Heath XONE 4D mit einer integrierten Soundkarte.

Das Signal habe ich wie vom Traktor zu Ableton und von Ableton zum Mischpult retoutet. Das Signal kommt sauber bei Ableton an, die Record Funktion via Ableton (bessere Qualität) funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Da die Effekte im Traktor ein und wieder ausgestellt werden sind die Effekte in der Ableton Aufnahme zu hören. Wenn ich aber nun z.B auf dem Mischpult via EQ oder Filter den Bass herausnehme sind diese Änderungen im Audiofile nicht zu hören.

Wenn ich den Traktor internen Recorder verwende kann man (durch ein zurückschleifen des Signals zu Traktor) diese Änderungen hören.

Da das jetztige Setup/Routing allerdings etwas komplizierter ist habe ich den Faden verloren und weiss nicht, wie ich das Signal routen muss, damit diese Änderungen später im Set zu hören sind.

Ich habe folgende Turotials verwendet :

Sync Traktor & Ableton : http://www.youtube.com/watch?v=4xzldehIsCE
Routing inkl. JackOSX : http://www.youtube.com/watch?v=ShO7FbOuSrQ&list=FLvo614HeX2IUW1876atdxFg

Vielleicht wisst Ihr mehr.

Liebe Grüsse
Jakob
 
JackAudio verbindet dir Traktor und Ableton...

du musste jetzt zusätzlich zu der bestehenden Verbindung ZUM Mixer,
-> noch eine vom Mixer zurück zu Ableton verbinden/routen/etc...

Und in Ableton den kanal dann als Aufnahmekanal auswählen/nutzen.

Genuch Denkanstoss?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
38
Aufrufe
4K
Deleted member 75313
D
Revenga
Antworten
0
Aufrufe
855
Revenga
Revenga

Neue Themen


Zurück
Oben