Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
es müsste aber eigentlich auch gehen, wenn du den ordner des projektes samt des eventuell vorhandenen sampleordners nimmst.
Dazu will ich die Percussion reinfaden lassen, also dachte ich mir das ich einfach die rosane Hüllkurve der Spur passend dazu einzeichne aber das geht nicht da die Kurve sich nur zwischen on und off bewegen lässt. Wie krieg ich das stufenlos hin?
2. Frage: Ich habe ebenfalls den Beat aufgenommen, will aber jetzt im Nachhinein noch ein paar kleine Änderungen am MIDI-Arrangement vornehmen (die Bassdrum während den ersten paar Takten entfernen). Leider lässt Ableton auch das nicht zu, obwohl ich das Midigrid in 1/32 Aufteilung sehe lässt sich nichts verändern. Wie kriege ich das hin?
Ne, sorry, aber das bekommst du nicht - das brauch ich ja selbst!Bräuchte da eher dein Keyboard.
Dass nur jeweils ein Clip in einer Spur wiedergegeben werden kann bedeutet auch, dass eine Spur zu einem bestimmten Zeitpunkt entweder einen Session- oder einen Arrangement-Clip abspielen kann - aber niemals beide gleichzeitig. Wer gewinnt also? Wenn ein Session-Clip gestartet wird, stoppt die betreffende Spur jede andere Aktion, um diesen Clip abzuspielen. Falls sie gerade mit der Wiedergabe eines Arrangement-Clips beschäftigt war, unterbricht sie diese also zugunsten des Session-Clips (andere Spuren können währenddessen aber mit der Wiedergabe des Arrangements fortfahren). Die Spur wird die Wiedergabe des Arrangements erst dann wieder aufnehmen, wenn sie ausdrücklich von Ihnen dazu angewiesen wird.
Genau diesem Zweck dient die Schaltfläche "Zurück zum Arrangement, die im Transportbe- reich oben in Lives Fenster zu sehen ist. Diese Schaltäche leuchtet auf, um anzuzeigen, dass eine oder mehrere Spur(en) gerade nicht das Arrangement, sondern stattdessen einen beziehungsweise mehrere Session-Clip(s) abspielen.
Durch Anklicken der Schaltfläche kann man alle Spuren wieder zum Abspielen des Arran- gements zwingen. Gefällt einem aber, was man gerade hört, kann man stattdessen den aktuellen Stand der Dinge durch Anklicken der Aufnahme-Schaltfläche einfangen. Das Auf- heben der Aufnahme oder das Stoppen von Live mit der Stop-Schaltfläche hinterlässt dann ein verändertes Arrangement.
1. Live kann derzeit nur 32 bit plugins.
2. schmierts dir beim starten ab?
dann haste wahrscheinlich nen weit oben liegenden VST ordner gewählt, der alles drunterliegende mitscannt. die DLLs anderer programme, die live nicht versteht, werden dann auch gescannt und dabei hängt sich live dann auf.
dann starte es mit gedrückter ALT taste (umgeht das VST-ordner scannen), definiere dir program files/steinberg/vstplugins als vst ordner und verschiebe sie dort hinein.