Also ich drücke auf den globalen Aufnahmeschalter oben in Ableton und starte quasi die erste Zeile in der Sessionansicht, so gehts dann weiter bis zu meinem Break, während der aufnimmt drehe ich halt den LFO rein, ob ich das mache während ich in der Sessionansicht oder im Arrangement bin ist egal. Unter den Werten bei der Automation (in der Arrangementansicht rechts bei den einzelnen Spuren, richtig?) gibt es gerade mal 20 Werte. Bei so einem Synth wie Massive würden da wahrscheinlich nichtmal 100 reichen.
Die Modifikation in Modifikation in Massive die ich beeinflussen will ist folgende.
2 Oszillatoren sind aktiv, unter 5 LFO hab ich meine LFO Einstellungen vorgenommen, daraufhin die "grüne 5" vom LFO in das Kästchen unter Pitch bei OSC 2 gezogen. Rechts davon liegt eine Skala von +63 bis -63 die bestimmt wie stark sich der LFO auf die Tonhöhe des Oszillator auswirken soll. Ich will diesen von 0 während dem Break langsam auf -63, also Maximum, hochfahren.
Exportieren als wav ist natürlich richtig beschissen da ich dann im Nachhinein ja nichts mehr ändern kann. Muss doch auch anders gehn bei einem so teuren Programm, es ist ja kein richtig aufwendiges Vorhaben was ich da habe, das hört man ja in jeder 2. Produktion
Bräuchte irgendwie eine Automation die das beeinflusst, aber wie geht das?
Edit: Habe jetzt entdeckt die großen Drehknöpfe in Massive werden in der Automation angezeigt wenn ich draufklicke. Mein Parameter beim draufklicken aber leider nicht