Hallo zusammen,
ein guter Freund von mir, hat folgenes Problem, ich habe mein seinen Text kopiert und vllt kennt je jemand das Problem und hat eine Lösung dafür!!!!
zurnächst einmal zur meiner Konfiguration:
Macbook Pro: 2,53 GHz Intel Core i5, 8 GB 1067 MHz DDR3
OS X 10.6.8
Traktor Pro 2.03
Audio 8 DJ 2.4.21
Allen & Heath XONE:1D
Nun zu meinem Problem:
Als FX Panel 1 habe ich ein Single FX, und Panel 2 ist der Group FX. Die 4 Linefader meines 1D benutze ich um durch die 4 Effekt Dropdowns zu switchen und somit den gewünschten Effekt auszuwählen. Das funktionierte auch in Traktor Pro tadellos.
Jetzt höre ich bei jeder Linefaderbewegung kurze Knackser im Sound, als würde alles stehen bleiben. Klingt wie typische Latenzprobleme, kann ich aber ausschließen da ich jede mögliche Einstellung probiert habe, ohne das sich auch nur irgendwas geändert hat, es wurde weder besser noch schlechter, selbst bei 99ms änderte sich rein gar nichts. Ich kann auch an allen anderen erdenklichen Knöpfen gleichzeitig rumfummeln ohne das irgendwas in die Knie geht, auch bei dem niedrigsten Latenzwert.
Ich habe auch probiert die Dropdowns auf die Potis umzulegen, aber auch wenn ich daran drehe, tritt mein Problem auf. Lediglich wenn ich dies den Buttons zuweise passiert nichts, vermutlich weil ich per Tastendruck nicht so schnell so viele Mididaten senden kann?
Wie dem auch sei, bin ich nun etwas ratlos was dort Abhilfe schaffen kann. Liegt es an der Audio 8, bringt der Kauf der Audio 10 vielleicht was? Oder muss ich jetzt tatsächlich mein langjähriges Mapping überdenken und ändern? Was habt ihr für Erfahrungen, jemand vielleicht nen Rat was man noch testen kann?