A&H Xone:1D/2D/3D/4D - Stammtisch

oh auch in kompatibilitäts modus nicht?
oder gibt es mac treiber?

seit mir nicht böse wegen der "doofen" fragen aber auf der homepage ist nix vom 3d mehr gelistet, die haben scheinbar auch kein archiv.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, ich habe mal eine allgemeine Frage- irgendwie leuchten die unteren vier Buttons von meinem 1D nicht...weis einer von euch worans liegen kann?

M.f.G.: Dennis

Hm. Ein bisschen mehr Info wäre gut. ;) Meinst du im standalone Betrieb, ohne Software? Nutzt du Ableton oder Traktor?

Du kannst mal in den internen Mode vom 1D reingehen. In der Anleitung steht wie es geht... Hab es gerade nicht zur Hand aber ich glaube du musst den Encoder rechts überm Jogwheel gedrückt halten und dabei dann das USB Kabel in den Xone einstecken. Dann leuchten die Lampen 3 mal und da kannst du dann einstellen, auf welchem Channel es sendet und danach welche Software du nutzt und ob die Lampen dabei leuchten sollen oder nicht.

Ist es auf Traktor eingestellt, musst du dir nen Midi OUT mappen.

Oder dein Xone ist kaputt. ;)

Hm. Ein bisschen mehr Info wäre gut. ;) Meinst du im standalone Betrieb, ohne Software? Nutzt du Ableton oder Traktor?

Du kannst mal in den internen Mode vom 1D reingehen. In der Anleitung steht wie es geht... Hab es gerade nicht zur Hand aber ich glaube du musst den Encoder rechts überm Jogwheel gedrückt halten und dabei dann das USB Kabel in den Xone einstecken. Dann leuchten die Lampen 3 mal und da kannst du dann einstellen, auf welchem Channel es sendet und danach welche Software du nutzt und ob die Lampen dabei leuchten sollen oder nicht.

Ist es auf Traktor eingestellt, musst du dir nen Midi OUT mappen.

Oder dein Xone ist kaputt. ;)

Also ich lass den Xone für Traktor rennen. läuft auf Channel 16.
Wie meinst du das mit dem Midi Out? daran könnts vielleicht schon liegen,

Also ich lass den Xone für Traktor rennen. läuft auf Channel 16.
Wie meinst du das mit dem Midi Out? daran könnts vielleicht schon liegen,

Im Controller Editor bei Traktor auf "add out" gehen und dann die Funktion wählen, bei der dein 1D auf einem der Buttons leuchten soll. Zum Beispiel:

"add out" -> "play deck" und dann in den Einstellungen das Deck wählen (meinetwegen Deck A) und das entsprechende Midioutput. Ich weiß es nicht auswendig, aber einer der Leuchten müsste auf Channel16.Note.B0 oder so liegen. Sind aber die gleichen Namen wie bei den Midi IN Befehlen, daher kannste das schnell nachgucken.

Wenn du alles richtig gemacht hast, müsste dann die LED Leuchte "B0" leuchten, wenn Deck A spielt.

Vielen Dank- ich werde das morgen mal ausprobieren.
Im Controller Editor bei Traktor auf "add out" gehen und dann die Funktion wählen, bei der dein 1D auf einem der Buttons leuchten soll. Zum Beispiel:

"add out" -> "play deck" und dann in den Einstellungen das Deck wählen (meinetwegen Deck A) und das entsprechende Midioutput. Ich weiß es nicht auswendig, aber einer der Leuchten müsste auf Channel16.Note.B0 oder so liegen. Sind aber die gleichen Namen wie bei den Midi IN Befehlen, daher kannste das schnell nachgucken.

Wenn du alles richtig gemacht hast, müsste dann die LED Leuchte "B0" leuchten, wenn Deck A spielt.

vielleicht jmd ne idee?

versuch der dritte :)

was könnte das sein?
Habe den damals von einem Kollegen bekommen. Funktioniert super, bis auf der 3te Kanal im Midi Bereich. Wenn man einen CD Player anschließt funktioniert er ohne Probleme, desweiteren hat ein Knopf von den Hundert nicht funktioniert, kann auch sein, dass es an der Konfig lag .. habe davon leider keine Ahnung. Bin immer pfleglich mit dem Gerät umgegangen, es wurde nur zuhause benutzt. Gerät ist ansonsten gut in Schuss und die Effekte sind wie ihr wisst der Wahnsinn. ;)

defekt an soundkarte? oder mappingfehler?

lässt sich ein kaosspad ans xone 3d anklemmen? und wie route ich z.b einen hall oder dergleichen nur aufs mikro?

hmm es gegt im post über mir um den xone 3d, ist niemand hier der ihn noch nutzt geschweige auf ihn eingehen kann?

Guten Morgen liebe Community.
Ich bin neu hier und hoffe ich bin hier Richtig ( siehe oben midi etc )

Habe Win Vista 64 bit und ein xone4D alles nach Handbuch installiert so nun meine Frage: Nichts läuft in/output routing steht nur 1 in out 2.
Selbst das play geht nicht.
Reicht das usb 2.0 zum anschliesen aus habe verschieden traktors ausprobiert :(
Ich hoffe auf schnelle und hilfreiche antworten. Dafür bin ich euch sehr dankbar.

Mfg Minimal92

Dein Inportrouting in TP richtig eingestellt? Dort muss bei IN logisch der 4D stehen.

Sent from my HTC Desire

Genau bei IN stehn bei mir die Zahlen nur das kein a & h xone4D dahinter steht bei den routings. Soundkarte vom xone ist an??

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme meine xone 1d nicht zum laufen bei VDJ.

ich hbe 2stk.

habe mit dem definitionsmapper alle tasten belegt und die geräte auf midi ch.1 am laufen.

erkannt werden sie in vdj auch. aber..........

sie reagieren auf keinerlei befehle. key learn, no reaction seitens xone.

weiß jmd wies geht?

hey bin jetzt auf mac umgestiegen und wollte fragen ob man das midimapping usw. (.tsi file) von windows aufn mac übertragen kann?

Liebe Forummitglieder - folgendes problemchen :)
Ich besitze 2 Xones 1d und ein Materkeyboard und 2 pcs zum Auflegen
Nun der Klassiker -> traktor + ableton
Konkret:
der erste xone midi output -MIDI-> zweite Xone midi in -USB-> Traktor

Meine Frage kann ich die Midi Clock von traktor über den Midi Through des zweiten Xones über ein USB interface an meinen 2. PC senden?
Vielen Dank
Kalla

Mal eine kurze Frage bzgl. des Mappings des 1D bzw. 2D:
Kann ich das Teil irgendwie so Mappen, das ich das Jogwheel dazu benutzen kann durch die Songs zu spulen aber auch dazu durch die Playlisten zu scrollen?
Müsste dann irgendwie umschaltbar sein. Weil das Jogweheel dauerhaft als "Jogwheel" gemappt zu haben kommt mir gefährlich vor. Da kommt man bestimmt leicht dran oder irgendein Idiot..etc

Mal eine kurze Frage bzgl. des Mappings des 1D bzw. 2D:
Kann ich das Teil irgendwie so Mappen, das ich das Jogwheel dazu benutzen kann durch die Songs zu spulen aber auch dazu durch die Playlisten zu scrollen?
Müsste dann irgendwie umschaltbar sein. Weil das Jogweheel dauerhaft als "Jogwheel" gemappt zu haben kommt mir gefährlich vor. Da kommt man bestimmt leicht dran oder irgendein Idiot..etc

ja, bei einem 2d ist das kein problem. der endlosdecoder direkt neben dem jogwheel ist auch ein shiftbutton. d.h. wenn man den drückt, dann schaltet der 2d in einen anderen midikanal und man kann die buttons, fader und drehknöpfe nochmal belegen.

ich hab btw hier noch einen 1d und einen 2d, den ich gerne verkaufen möchte. bei interesse kannst du mich ja mal anschreiben.

Hallo zusammen,
habe flgendes Problem:
Verwende Traktor pro 2 in Verbindung mit einem XONE 4D und möche etwas aufnehmen. Leider wird immer das was ich vorhöre mit aufgenommen. Was habe ich falsch eingestellt?

Einstellungen Output Routing:
- Deck A: (L: 1:OUT 0 und R: 2: OUT 1)
- Deck B: (L: 3:OUT 2 und R: 4: OUT 3)
- Deck C: (...)
- Deck D: (...)
Einstellungen Input Routing:
- Deck A: (L: 1:OUT 0 und R: 2: OUT 1)
- Deck B: (L: 3:OUT 2 und R: 4: OUT 3)
- Deck C: (...)
- Deck D: (...)
Einstellungen Mix Recorder:
- internal

Vielen Danke für ne Antwort!!
:)

hallo user 60311,
wenn ich auf external gehe, kann ich nur einen external input wählen. wie soll das gehen? die daten (mp3) werden ja intern wiedergegeben. den xone 4d verwende ich ja nur als externes gerät zum steuern von traktor. ich stehe grad auf dem schlauch.
???
Gruß

der 4d ist ein vollwertiger mixer
da wird normalerweise extern gemischt, nicht in traktor

sorry, mein fehler.
ja, mixe extern. habe das auch imoutput routing aktiviert. aber irgendwie wird immer das mit aufgenommen, was ich in einem anderen deck vorhöre. das verstehe ich irgendwie nicht.