A&H Xone:1D/2D/3D/4D - Stammtisch

Kann gut sein, kann ich jetzt nicht testen.
Aber das Thema ist für mich eh erledigt weil ich keinen Xone92 und keine Audio 8 mehr habe :d

Ich habe nun eine kurze, für manche auch simple, frage: Mein Setup besteht aus einem xone 42 und einem xone 2d. Wie muss ich diese 2 Elemente nun verbinden damit ich mit Traktor Pro 4 decks mixen kann?

Klingt simpel aber ich bekomm es einfach nicht hin. Vielen Dank für jede Antwort!

Bei den 1D musst du einfach beide über USB mit dem Laptop verbinden. Denke mal bei den 2D ist das auch so, unterscheiden sich ja hauptsächlich nur durch die Soundkarte. Und halt alles richtig Mappen.
Hoffe konnte helfen :)

Bei den 1D musst du einfach beide über USB mit dem Laptop verbinden. Denke mal bei den 2D ist das auch so, unterscheiden sich ja hauptsächlich nur durch die Soundkarte. Und halt alles richtig Mappen.
Hoffe konnte helfen :)

muss ich einfach bei den soundcard outputs des 2D´s auf die line eingänge vom mixer gehen? :confused:

muss ich einfach bei den soundcard outputs des 2D´s auf die line eingänge vom mixer gehen?

ja genau und bei traktor soundkarteneinstellung die outputs auf xone 2D stellen wenn ich mich nicht irre.

ok, das funktioniert so weit. Nun folgendes Problem: Ich will einem Knob den Befehl zum durchscrollen einer Liste beibringen. Meiner Meinung nach ist der richtige Midibefehl "List Select Up/Down", jedoch springt bei diesem Befehl die Auswahl in der Liste von ganz oben nach ganz unten und umgekehrt.

Irgendeine Idee? :confused:

Ja, du kannst die Empfindlichkeit des Jograds einstellen.
Müsste bei 9% optimal sein, zumindest war das bei mir so.

alles klar, vielen dank. Nun meine hoffentlich letzte frage: Wie kann ich das Master-Tempo mit meiner MidiClock (Xone 2D) in Traktor steuern?

Du kannst den Knopf mit dem du die Lieder in die Decks lädst doppelt belegen. Also einfach auf den Knopf nochmal Sync. mappen und dann müsste das ganze mit einmal drücken klappen. Tuts bei mir zumindest (meistens :d).

Hey leute ...
Also habe mir jetzt ne Midicontroller zugelegt und wollte mit abelton und dem Controller live performen.
(ich spiele sonst nur mit tt´s und cd decks)
Ist jedoch schwerer als gedacht.
hat jemand erfahrung damit und kann mir behilflich sein um mir das ein oder andere zu erkären?
z.b. im punkto mapping etc ?
gruß

Folgendes Problem: nach ca. 10 Minuten fangen die Titel leicht an zu knistern, es wird immer stärker, bis die Titel schrecklich klingen. (xone2d+traktor pro)

Ich würde jetzt mal nach der Latenz gucken und da andere Werte ausprobieren. Ob es daran liegt kann ich dir aber nicht sagen. Falls du WLAN an hast, schalt das auch mal aus, genauso wie alle nicht notwendigen im Hintergrund laufenden Programme (falls du das nicht eh schon machst ;) )

Hey,
eine kleine dumme frage: mit den XONE 3d würde das recording mit Traktor Pro klappen?reicht dann die interne SK? Oder bräuchte man dazu eine externe SK(z.B Audio 8DJ)?

Danke!!

Ich würde jetzt mal nach der Latenz gucken und da andere Werte ausprobieren. Ob es daran liegt kann ich dir aber nicht sagen. Falls du WLAN an hast, schalt das auch mal aus, genauso wie alle nicht notwendigen im Hintergrund laufenden Programme (falls du das nicht eh schon machst ;) )

problem immer noch nicht gelöst :mad: ... treiber problem kann es nicht sein, ich hab den neusten treiber von der allen&heath seite heruntergeladen. Ich glaube auch nicht, dass das Gerät kaputt ist, da es ja immer eine zeit lang richtig gut funktioniert. Keiner eine idee?

Ich meine du hättest mal geschrieben du hast 2 2D... Wenn ich mich da nicht vertu probier mal den anderen Controller als Soundkarte (falls noch nicht gemacht). Hast du auch TP mal nach Updates suchen lassen? Sonst fällt mir auch nichts mehr ein. Aber bin auch noch neu auf dem Gebiet (ca. 2 Monate)
Schönes Wochenende

Hallo schönen Montag,
bin auf der Suche nach einer Schutzhülle für meinen xone1d.
Hat einer eine, oder kann mir einer verraten mit was ich die Suchfunktion füttern muss, dass das entsprechende Ergebnis aufleuchtet?
Lieben Gruß :D

Anscheinend sind alle A&H-Preise gestiegen (s. Xone 92).
Entweder der Hersteller geht gegen den Preisverfall vor (Produktionsdrosselung)
oder evtl. kommen neue Produkte (alte Produktionslinie wird aufgegeben).
Oder verfällt gerade der Teuro?

der is seit anfang august wieder gut am absacken.. aber soviel..?
kp, vllt auch umsatzeinbußen wegen konkurrenzprodukten..

Anderes Thema:

Aktuelles Xone 4D Firmware-Upgrade (1.05) löst bei mir unter
Mac OS X 10.6.4 nur Kernel-Panic aus (reproduzierbar).
"Gezipptes" Driver-File nicht "entpackbar" (reproduzierbar "error 101").

Zum Glück habe ich mit dem aktuellen Midi-Firmware (1.03) und
Treiber (2.0.2) unter OS X 10.6.4 keine Probleme, aber der A&H-Software-
Support geht mir gewaltig auf den S....(s. auch Windows x64).

Im A&H-Forum wird geraten einen PC zu nutzen (toller Tip).
War mir bisher zu blöd A&H zu kontaktieren, weil Sie höchstwahrscheinlich
sowieso keine Lösung haben (Software verbuggt).

Jemand gleiche Erfahrung?

Hat jemand ne Lösung für das Problem mit den neuen Macbook Pro iCores?
Der Xone 1D sendet keine Signale! Kommt nichts im Mac an...

Link:

http://www.native-instruments.com/forum/showthread.php?t=109958

Entsprechendes Posting wurde im A&H-1D-Forum gelöscht.

Ich denke, dass der Fehler konzeptionell bei A&H liegt.
Ein Controller sollte weitesgehend von USB-Stromschwankungen
unabhängig sein.
Der Xone 4D hat das Problem nicht da 1D-Midi-Controller interne Stromversorgung.
Das von A&H angedachte Treiber-Update wird meiner Einschätzung nach keine Lösung sein, zumal die Software von einem Dritthersteller supportet wird (s.o.); dass dauerte bisher extrem lange (s. Windows x64) und war z.T.
extrem "buggy".

Lösung: NI-X1(/2?) oder Xone 4D