Da hab' ich mit meiner Aussage über die "internationalen Top-DJs" ja mal wieder für Furore gesorgt
Ok, dann stellen wir die mal beiseite.
Aber auch die Atmosphäre ist ausschlaggebend für mich dieses Jahr wieder hinzufahren. Mir ist es letztes Jahr eiskalt den Rücken runtergelaufen, als Westbam die Hymnen der Members of Mayday hat durch die Boxen dröhnen lassen und auf einmal alle wie hypnotisiert im Chor "Mayday" schrien. Einmal im Jahr, finde ich, kann so etwas drin sein (erst recht, wenn man die Karte geschenkt bekommen hat
). Das ist, in meinen Augen, mal eine Abwechslung zum Feiern im Club, vor allem, da ich es normalerweise bevorzuge in einem etwas kleineren Club zu feiern, als in 'ner Großraumdisse. Abwechslung eben.
Und, um auf die "Top-DJs" zurück zu kommen, Ferry Corsten, die Disco Boys und Chris Liebing fand ich auf der letztjährigen Mayday einfach nur geil. Nicht nur, weil sie geile Musik gespielt haben, sondern auch, weil sie wirklich wussten wie sie mit den Leuten umgehen mussten, zumindest habe ich das so empfunden. Paul van Dyk konnte ich bisher leider noch nicht live erleben, aber ich habe schon diverse Sets von ihm gehört und auch seine Mix-Compilations finde ich total super, deshalb bin ich so darauf aus, ihn endlich mal zu sehen, einfach aus dem Grund, ob er mich live nun auch so überzeugen kann, wie er es bisher mit seinen Radio-Sets und Mix-Compilations geschafft hat.
Ein weiterer Grund ist für mich eben auch, dass sich so gut wie nie die oben aufgezählten Acts in meine Stadt oder die nähere Umgebung verirren und ich die Mayday eben als Gelegenheit sehe so einmal mit ihnen zu feiern.
Ich hoffe, dass sich das alles jetzt etwas plausibler und nachvollziehbarer darstellt.
PS:
Weiß jemand, wo man im Net an die Mayday-Sets der letzten Jahre rankommt?