30.04.2004 Mayday - Team X-Treme

Original geschrieben von Dataflash
Die, die unter DJs stehen, sind nicht da und sie lassen nen Band laufen, weil sie ja nicht unter Live stehen? Und die unter Live, sind da und legen live auf?*verwirrt ist*

*lol* So ne Frage hab ich auch noch nich gehört.
Die die unter DJs stehen legen selbstverständlich live Platten auf, während die die unter Liveact stehen, richtig "live" spielen, also quasi wie ne band nur halt nicht mit klassischen Instrumenten sondern z.B. mit Synthesizern, und was da noch so dazu gehört. Die Producer hier im Forum können sicher genauer sagen was die da alles haben.
Teilweise is dann nochn Sänger oder ne Sängerin dabei, wie z.B. bei Tok Tok vs. Soffy O (oder diese Jahr isses ja glaub ich Nena)
 
Hmm, wenn ich mir die Frage so angucke, muss ich selbst grinsen. Irgendwie denk ich immer so verwirrend :D

Hab aber nun den Unterschied kapiert. Thx
 
Naja, die Homepage kann man ja nicht gerade als "fertig" bezeichnen.

Die Hymne der Mayday könnt ihr schonmal hören oder bestellen bei www.technodj.de

Ich wusste gar nicht das es auch'ne Mayday in Russland gibt.
Wieviel Russen da wohl kommen???


Gruß,Pete
 
Die MAYDAY ist das geilste, was mir jeh passiert ist!
Das Ding rockt und hat Anspruch. Schon allein, weil auch einige die auflegen nicht so bekannt sind und es TOTAL drauf haben.
Die wechselnden Styles in jeder der 3 Areas überraschen einen automatisch mal. Eben ne Art Musikmesse.
Außerdem ist die Main in der Westfalenhalle mit den 3 Rängen und 800.000 Watt Musikleistung + Hammer Lightshow einfach für eine unglaubliche Atmosphere verantwortlich. Chillen, das dumpfe Wümmern von unten hören und auf 40.000 feiernde Menschen hinabsehen...

CHRIS LIEBING, DAVE CLARKE, PAUL VAN DYK, TAKKYU ISHINO, TOMCRAFT, WESTBAM, FERRY CORSTEN , SUPERPITCHER...
... und schon ist wieder eine Nacht vorbei.
:p I LOVE MAYDAY :p
 
Mayday

Wir sind am Start. Am 30.04.04. In den Katakomben der Westfalenhallen machen sich die globalen Spieler bereit. Gut aufgewärmt? Alle Systeme aktiviert? Schienbeinschoner? Genug getrunken? Ein letzter Check. Status der analogen und digitalen Waffensysteme. Blink, blink. Alles im roten Bereich. Alle anderen Daten werden von der Rennleitung direkt ins Display des Helmvisiers eingespielt, welches die Spieler jetzt herunter ziehen. Auf ihren Trikots lesen wir MOM, WB, PVD, CL. ETC... Wir betreten die Arena, gerade wird angestoßen. Die Extremtänzer haben ihre Position im Schallzentrum eingenommen. Fans und Schlachtenbummler, teilweise extrem lang unterwegs, füllen die Ränge. Wir spotten auch die Talentscouts der anderen Vereine: Von Technogeist Mexico City, Surreal Athen, UFO Spodek, TC Electrolatino Buenos Aires, Tayfun Berlin und den Exremteamchef der U 60311 Nationalmannschaft Hunderte Marathon-Vip´s und die Tech Biz Prominenz schauen gespannt durch die schallisolierten Scheiben ihrer Logen. Alle warten gespannt auf das größte Techno Indoor Spektakel der Welt. Let the games begin!

Weitere Infos auf www.mayday.deMAYDAY
 
Mayday Thread gibt es schon lange.
Würde sagen dieses Posting wird dort einfach rangehängt.

Mayday-Thread
 
Also ich bin auch mit nem Kumpel dabei, wie das letzte Jahr :) Diesesmal kann ich bloss erst um 17.00 los fahren... Wann fahrt ihr denn so los?

P.S.: Mich ****t schon wieder an, dass der TTable auf sich warten lässt...


Gruss
whynot (auch HH)
 
Ich werde mich auch mit ein paar freunden in Richtung Westphalenhalle begeben....
@Whynot;Ma-Cell : Fahrt ihr über Bremen oder Hannover ? wir sind uns noch nicht schlüssig, da in Bremen ja Freitags immer der Bär tobt !
 
Bremen! Naja da ich erst um 17 los kann bin ich wohl so gegen 18.00 - 18.30 in Bremen das heisst dass ich da auch keinen Stau haben werde, der ist immer zwischen 16.00 - 17.30 am Freitag...

Außerdem ist der Weg kürzer. Und da ich am Freitag ehe ab 16.00 Uhr Verkehrsfunk höre, kommt das eben da auch drauf an...

Je nachdem wann du los fährst würde ich Bremen oder Hannover empfehlen :)
 
Jetzt komme ich gerade von der Arbeit und will mir wenigstens ein paar Stunden der Mayday im Fernsehen ansehn und VIVA überträgt noch nicht mal mehr live. Echt arm :(
Na wenigstens überträgt Einslive bis um 6 Uhr.
 
Vielleicht haben sie keine Lust mehr Live zu senden, letztes Jahr war die Übertragung mies. Ton und Bild aus verschiedenen Hallen :(
Morgen läuft von 20-23 Uhr eine Zusammenfassung. Höre es gerade auf Fritz, auch bis 6 Uhr Live. Bisher gehört: Gunjah, Michael Mayer, Elektrochemie LK Live, Superpitcher, Alexander Kowalski Live und jetzt Northern Lite Live.
Glaube nächstes Jahr muß ich auch mal hin !

Timetable:
MAYDAY MAINFLOOR
18:00 - 19:00 Karotte
19:00 - 20:00 Angelo Mike
20:00 - 21:00 Michael Mayer
21:00 - 21:20 LIVE Elektrochemie LK
21:20 - 22:20 Marco Bailey
22:20 - 22:40 LIVE Alexander Kowalski
22:40 - 23:40 Takkyu Ishino
23:40 - 24:00 LIVE Tok Tok vs. Nena
00:00 - 01:00 Paul van Dyk
01:00 - 01:20 LIVE Members of Mayday
01:20 - 02:20 Dave Clarke
02:20 - 02:40 LIVE Lexy & K-Paul
02:40 - 03:40 Westbam
03:40 - 04:00 LIVE Zombie Nation
04:00 - 05:00 Chris Liebing
05:00 - 06:00 Michel De Hey
06:00 - 07:00 Agoria
07:00 - 08:00 Tomcraft
08:00 - 09:00 Marc Spoon
09:00 - 10:00 Dero

MAYDAY SHOWROOM I
19:00 - 20:00 DJ Pi & Senad
20:00 - 21:15 Mike Litt
21:15 - 22:30 Tillmann Uhrmacher
22:30 - 23:45 Tom Novy
23:45 - 01:00 Ferry Corsten
01:00 - 02:15 Timo Maas
02:15 - 03:30 Loco Dice
03:30 - 04:45 Taucher
04:45 - 06:00 Disco Boys
06:00 - 07:15 Moguai

MAYDAY SHOWROOM II
19:30 - 21:00 Gunjah
21:00 - 22:30 Superpitcher
22:30 - 23:00 LIVE Northern Lite
23:00 - 00:30 Röyksopp
00:30 - 02:30 Jeff Mills
02:30 - 04:00 Leon Sega
04:00 - 05:30 Hardy Hard
05:30 - 07:00 Kid Alex
 
Original geschrieben von PsionicT
Die MAYDAY ist das geilste, was mir jeh passiert ist!
Das Ding rockt und hat Anspruch.

Bis auf echt wenige Ausnahmen möchte ich mal wissen, wo der (geblieben) ist.In den letzten Jahren hat sich das nach und nach mehr in richtung Abzocke hinentwickelt als alles andere-zumindest im Grunde genommen und meiner Meinung nach.
 
Ich fand die Mayday diese Jahr wieder geil, einige haben mich enttäuscht( Elektrochemie und Lexy+K Paul, obwohl ich bei letzteren wusste, dass das nur in die Hose gehen konnte) Andere haben mich überrascht z.B. Gunjah, Dave Clark und Zombie-Nation. By the Way, weiss jemand wie die ersten 2 Tracks heißen, die Westbam gespielt hat?
 
ich will Reviews lesen!!

hab gestern auf Viva nen Zusammenschnitt gesehen. Kowalski war geil! und der Bailey auch mit seinem Bongospieler!

Aber Lexy und K-Paul kann man live vergessen! deren Tracks sind zwar geil, aber live können die nix. Jedenfalls das was die im TV gezeigt haben war schlecht!
 
wollte auch mal was sagen so ganz spontan. Ich sage mal Mayday ist Mayday. Das da das line up auch paar macken hat ist doch normal. Ich denke die wollen auch ihr geld machen. Ich fande es sehr gut das sie the godfather of techno(Jeff Mills) eingeladen haben und das er nur im 3 Floor aufgelegt hat fand ich um so besser. Und den Rest kann man ey vergessen ausser dj rush agoria und dave clark.

P.S. viel spaß den leuten die noch auf die time warp fahren ich denke das line up nimmt sich nicht so viel
 
@Knobivonobi: sorry, zu spät gelesen. Sind auch über Bremen gefahren. Einfach nur A1 runtergekachelt. Haben diesmal weniger als 4 Stunden gebraucht.

Mayday hat gerockt. Gab wirklich einige angenehme Überraschungen: Kid Alex, Disco Boys, Dave Clark.

Flop: Royksöpp, Lexy&K-Paul, Dero. Dero's Schlussset ging gar nicht. Da hat selbst Mark Spoon selber besser gespielt. Und das will schon was heißen.
 
@ Ma-Cell Is schon O.K. ! Wir sind auch A1 gefahren und super durchgekommen.

Mein persönliches Mayday review :
Über Sound und Lichtanlage brauche ich wohl kein Wort verlieren, diese waren Mayday typisch perfekt und ohne jeglichen tadel.

Zu den dj´s :

Marco Baley - Ich habe nicht viel von ihm mitbekommen, nur ca. 20 min, die waren aber sehr geil. Sein Set wurde von einem Drummer an einem elektrischen Drumpad unterstützt welcher dem Set einen gewissen groovigen touch gab.

Alexander Kowalski - Sehr solide, ragte nicht heraus, war aber trotzdem nett anzuhöhren.

Tom Novy - In Halle 2 erlebte man einen gut aufgelegten Tom, der wie gewohnt mit guter Laune seine Platten spielte. Gegen Ende lief er dann zu Höchstform auf und gab alles was er auf der Pfanne hat.

(Von Ferry Corsten habe Ich nur die erste Platte gehöhrt welche Solid Globe - Sahara war.)

Paul van Dyk - Paul hat wohl nicht seinen allerbesten Tag erwischt.
Seine Tracks gingen gut ab und die Menge war ebenfalls begeistert, allerdings habe Ich mir mehr erhofft. Er spielte viel gutes, aber doch eben bekanntes so dass ich mir doch ein wenig mehr frisches Material erhofft hätte. Am Ende liess er es sich nicht nehmen, noch einmal Time of our lives zu spielen, was Ich ziemlich daneben fand. Er spielt diese scheibe jetzt schon seit knapp 1 Jahr hoch und runter und Ich finde, das es langsam reicht !

MOM - Wie jedes Jahr. Alt bewehrtes sowie die aktuelle Hymne und eine feiernde Halle

Dave Clarke - Mal davon abgesehen, das er wohl die Anlage bis zum letzten aussteuerte war es ein sehr heftiges und geiles Set, kombiniert mit div. Spielereien seinerseits.

Lexy & K-Paul - Die beiden Oberspackos haben ihrem Ruf als Liveact alle Ehre gemacht. In gewohnter Manier schafften sie es wieder, ihre eigentlich doch ganz guten Tracks gnadenlos zu verwurschteln. Hinzu kahm ein (wiedermal) grausam mixender Lexy der wirklich jeden Übergang versaute.

Westbam - Max wahr wieder in Hochform. Gewohnt machte er wieder seine faxen und spielte dieses Jahr einen nicht ganz so rockigen, sondern eher elektronischeren Sound als in dem Jahr zuvor. Für mich eines der Highlight dieses Jahr zumal er gegen Ende das DJ-Pult bestieg.

Danach sind wir auch gegangen, da unsere Fahrer kaputt waren und noch ein bischen schlafen mussten (wir mussten um 9:30) schon wieder hoch.
Ales in allem ein sehr schöner Abend und Ich denke mal Ich werde nächstes jahr wieder hin gehen.
 
So, nu will ich auch mal meinen Senf zur diesjährigen Mayday dazugeben. Es war mittlerweile meine Dritte, und alles in allem hat sie mir auch gut gefallen.

Zum Sound: Joa, der Sound war gut, aber meiner Meinung nach nicht herausragend. Mann konnte es auch gut ohne Ohrenstöpsel aushalten (in Halle 1 wohlbemerkt):D

Das Licht: Die Lichtanlage in Halle 1 war wie immer vom feinsten. Sie wurde erst gegen 22.00 Uhr voll ausgefahren. Licht hat immer super mit Sound harmoniert, so wie es sich für die Mayday gehöhrt!


Die DJs:

Angelo Mike: Recht am Anfang kam für mich dann schon ein kleines Highlight. Ein sehr hoffnungsvoller DJ aus Polen. Er startete sein Set mit "Echnalava" von Marco V und die Crowd ging für diese Uhrzeit (19.00!!) schon richtig ab.
@ Knobi: Der hätte dir auch gefallen wenn du früher dagewesen wärst!

Michael Mayer: Nicht wirklich viel von mitgekriegt. Mir zu minimal, der Style.

Marco Bailey: Sehr geiles Set, die Idee mit dem extra Percussionisten, der Marco unterstützte kam auch super. Ich fand die Uhrzeit für ihn überhaupt nicht angemessen, und so konnte er auch nicht richtig Gas geben. Ich kenne ihn von anderen Sets her ganz anders, so wie Umek. Viele Effektspielerein und Tempowechsel. Wie gesagt: geil, aber mir zu passiv.

Takkyu Ishino: Das hätte ich von unserem japanischen Technomeister nicht erwartet. Er legte ein sehr fulminantes, abwechslungsreiches Set hin, und wirkte dabei hinter den Decks, wie die Ruhe in Person. Top!

Paul van Dyk: Was soll ich sagen? Auf einmal wurd's voll in den ersten Reihen. Ich stimme Knobi zu. Das Set war mixtechnisch und von der Trackauswahl her in Ordnung. Doch kenne und besitze ich nahezu jede Platte die er spielte, was mir doch ziemlich sauer aufstoss. Ich hätte ein wenig mehr Frische erwartet. Nach 30 Minuten "Paule's Hitmix" ;) sind wir dann ab zu Ferry in Halle 2.

Ferry Corsten: Leider gestaltete sich das Durchkommen in Halle 2 schwieriger als wir dachten. So bekamen wir von ihm nur noch F Massif - Somebody (Ferry Corsten Remix) und sein Rock Your Body Rock auf die Ohren. In Halle 2 war Mega Stimmung und Ferry hatte sichtlich Spass.

Dave Clarke: Was für ein Set! Ich bin immer noch begeistert!! Clarke hat gebrettert was das Zeug hält, ohne monoton zu werden und genau die Effektspielereien die ich bei Bailey vermisste gab es bei ihm zur Genüge. Der riss so heftig an seinem Mixer rum, dass der Sound teilweise nur von einer Seite kam, und die Fader das um ein Haar nicht überlebt hätten. Während des ganzen Sets behielt er seinen grimmigen Blick bei. Anyway- so muss Techno klingen!

Westbam: Lustiges Set vom lustigen Max! Er zelebrierte seinen Technolectro und sprang gegen Ende des Sets auf's Pult.

Chris Liebing: Das war Liebing wie mann ihn kennt, Geboltze wie Clarke nur weniger abwechslungsreich und nicht so verspielt, bis auf weinge Ausnahmen wie: Nitzer Ebb- Murderous (Phil Kieran Mix) und natürlich DK 8-Murder was the Bass. Im Gegenatz zum Dave grinste Liebing die ganze Zeit über wie 'n Honigkuchenpferd
:D :


Die Live Acts:

Electrochemie LK: Schönes Ding was der Thomas Schumacher da abgeliefert hat. "Schall" und "When I Rock" durften natürlich auch nicht fehlen.

Tok Tok vs Nena: Musikalisch nicht mein Ding. Aber ich finde es cool von Nena, dass sie für sowas offen ist. Respekt!

Members of Mayday: Ich weiss nicht, wass daran ein Live Act sein soll wenn sich viele Leute auf eine Bühne stellen und zu einem Track tanzen.:confused: Aber es gehört zur Mayday und ohne die MOM wäre die Mayday nicht was sie ist. Auf jeden Fall super Stimmung.

Lexy und K-Paul: Grottenschlecht wie jedes Jahr, aber der Crowd hat's offenbar gefallen, besonders "Freak" und "Love me Babe".

Zombie Nation: Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber gut.
Ich fands' sehr geil dass sie auch "Blood Angels" von John Starlight gespielt haben. Natürlich gröhlte bei Kernkraft 400 die ganze Halle mit.

So dat war nun mein kleines Review zur Mayday 2004. Es war ein super geiles Event, und ich kann nur sagen, Jedes Jahr wieder



:D
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich schon gesagt habe, Mayday ist Mayday die leute wollen ja auch geld machen.
 
Bevor Ichs vergesse :
Der Gewinner in der Kategorie "meist genutztes Mischpult der Mayday" ist eindeutig und turmhoch : xone 92 (welch eine Überraschung).
 
Also die Big Names haben ja wohl alle das Xone benutzt wie es aussah. In der Zusammenfassung bei VIVA hat man nur Lexy & K-Paul gesehen die das DJM benutzten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben