2-Kanal Mixer - für blackmusic

ich hab ihm da noch nen rel billigen djm 707 angeboten aber den fand er doof..

:D

wenn du einen reinen 2-kanal battlemixer suchst würde ich vom den denon 100 bzw. 120 abraten. die fader haben bei vielen cuts keine lange halbwertszeit. würde auf nen mixer mit pcv oder p&g fadern setzen. daher gebraucht nen x-300 (p&g fader, aber nur 2 statt vier kontaktspuren im fader) oder pmc 05-07 oder nen gebrauchten xone 02. klanglich würde ich eher zu a&h tendieren. den gibt es in der bucht für ca. 150 -300€ je nach nachfrage.

mixer muss keine integrierten effekte haben, werde dies mit einem zusätzlichen pad (wahrscheinlich das akai pad) steuern!

von daher beschränkt sich ein mixer nun nurnoch auf 2 Kanäle, CF, EQ & natürlich eine gewisse qualität.

1.Könnte man im hinblick auf diese leicht neu gemischten karten etwas neues in den raum werfen?
2. wie sieht es da mit dem denon dn-x100 / dn-x120 aus?

wenn du einen reinen 2-kanal battlemixer suchst würde ich vom den denon 100 bzw. 120 abraten. die fader haben bei vielen cuts keine lange halbwertszeit. würde auf nen mixer mit pcv oder p&g fadern setzen. daher gebraucht nen x-300 (p&g fader, aber nur 2 statt vier kontaktspuren im fader) oder pmc 05-07 oder nen gebrauchten xone 02. klanglich würde ich eher zu a&h tendieren. den gibt es in der bucht für ca. 150 -300€ je nach nachfrage.

für den x-300 finde ich leider garkeine angebote, fällt also schonmal weg..

bein xone 02 neigt sich das angebot auch gerade zu an 0, beim pmc 05 siehts etwas besser aus.. muss ich mal schauen ob ich was erwischen kann..

beachte aber, dass du bei der pmc-serie nur einen 2band eq zur verfügung stehen hast.

keine ahnung wie sehr man damit in deiner musikrichtung dann eingeschränkt ist, für mich als musikalischen allrounder ist der mixer aber genau aus dem grund beim letzten mixerkauf aus der liste der möglichen kandidaten geworfen worden.

wenn ich dir ne empfehlung geben darf, da du nebenbei auch electro auflegst - nimm 3band. damit hast du einfach mehr möglichkeiten..

Naja ich würde es eher mal selber testen.
Habe mich damals auch gesträubt als ich den ganzen Abend an einem PMC spielen sollte (War vor meiner Urei Zeit) und war überrascht wie gut das geklappt hat und ich habe damals fast nur mit den EQs gemixt.

was kann ich allgemein vom xone 22 halten? ein bisschen senf bitte dazu.

zum denon dnx 300 auch noch :)

lieben gruß

hilfeeee.. ich suche seit ner ewigkeit jetzt und finde einfach NICHTS.

geräte die definitiv in frage kommen: vestax pmc 05/07/08 & ecler hak 360.

aber ich finde einfach nichts. neukauf kommt vom preis bei meinem budget nicht in frage..

gibts da keine geheimen dj märkte oder sowas ^^

verzweifel hier einfach weil nix vorwärts geht :/

wenn du günstiger kaufen willst musst du wohl oder übel zu gebrauchtware greifen. schau mal hier im forum zu den mixerangeboten. derzeit wären ein nuo3, ein dnx300 und ein xone22 zu vernünftigen preisen verfügbar. allerdings hab ich keine ahnung wie verlässlich die jeweiligen anbieter sind.

wenn du günstiger kaufen willst musst du wohl oder übel zu gebrauchtware greifen. schau mal hier im forum zu den mixerangeboten. derzeit wären ein nuo3, ein dnx300 und ein xone22 zu vernünftigen preisen verfügbar. allerdings hab ich keine ahnung wie verlässlich die jeweiligen anbieter sind.

Da ich schon in die Richtung Battlemixer gehe, beschränkt sich dieses Angebot hier im Marktplatz auf den dnx und xone, der dnx ist mit 170 € überteuert (und der händler gibt keinen verhandlungsspielraum) und der xone soll, nachdem was ich gelesen habe, wohl nicht gerade das gelbe vom ei sein.

Tendiere halt zu den o.g. Geräten, finde dazu aber leider keine Angebote..

Anderenfalls ein gebrauchter XONE:02; der liegt bei Ebay bei so ca. 200 Euro. Gebaut wie ein Panzer, 3-Band-EQ und guter Klang. Geschmackssache ist allerdings die Ausführung der EQs als Fader, das war auch bei mir der Grund, warum ich mir einen anderen gekauft habe, da ich elektronische Musik auflege. Effektschleife hat er übrigens auch. Ach ja: Scratchworx hat ihm auch 90% gegeben... Das Teil taugt also was :)

Ich würde auch den Ecler HAK-320 in Betracht ziehen. Ist der Vorgänger vom 360 und ein sehr gutes Mischpult. Mal etwas bei Ebay beobachten, sollte in deinem Preisbereich liegen und taucht dort immer wieder auf.
Möglicher Schwachpunkt sind die Minifader für Kopfhörermix und Pan. Die fangen irgendwann an zu rauschen und bekommen dann Aussetzet. Wenn man löten kann, dann kann man die selbst ausstauschen.

Vestax hat 3 Band EQs ab dem 07er aber leider nur als Minifader. Ich bin mit denen an meinem 37 Pro nicht so zufrieden. Für Turntableism bestimmt super, aber zum normalen Mixen sehr fumelig.

der nuo 3 ist eternal-fader ready, kann also durchaus zu einem wirklich hochwertigen battlemixer umgebaut werden. ansonsten sind die standardmäßig verbauten pro-fader ebenfalls nicht schlecht und eignen sich in gewissem umfang ebenfalls zum battlen.

der xone ist ein meiner meinung nach unüberlegter einsteigermixer mit viel zu langen faderwegen und seltsamen -kurven. und der dnx ist mit 170EUR sicherlich nicht "überteuert". mir scheint in deinen preisrahmen fallen nur noch "battlemixer" von behringer oder das abgeranzteste ehemalige qualitätsprodukt das ebay so zu bieten hat :confused:

mal kurz ins geschehen eingreifen. :D

du möchtest also son electric battle weapon. würde dir allerdings in diesem fall schonmal von der kompletten vestax 05/06/07 geschichte abraten. für hiphop "ok", solide, gut verbaut - das wars aber auch. skurrile faderwege, 2band eq bis auf den 07er... naja. ecler... die HAK reihe finde ich nicht besonders solide und die nuos sind für hiphop ohne eternal fader auch mumpitz. denon 300 ist nett, kann man als option in betracht ziehen.
ich hab allerdings letztens mal an einem xone22 hiphop aufgelegt und junger vadder - das hat echt spaß gemacht. :D für electro-shizzle geht der eh klar, aber bei hiphop war ich mir auch nie so ganz sicher. kannst den cf scharfstellen und dann macht der schon laune. gut verarbeitet, wirkt allerdings n bisschen wie son billigmixer... der is halt so klein und überschaubar. klang vermag ich nicht unbedingt zu beurteilen, denke mal das passt bei a+h.
gibts glaub ich hier irgendwo im marktplatz für 200 flocken. würd ich zuschlagen.
gruz,
j

das ding ist einfach das ich mich mit mischpulten 0 auskenne, weiß also nicht was wirklich gut ist ( schwerpunkt definitv blackmusic [ hiphop !! ] )

mir gehts jetzt nich ums optische oder sonst was ( xone 22 gefällt mir soga ^^ )
ich habe zu fast jeder aussage / meinung dich ich bis dato gehört habe ein komplettes gegenstück gehört..und da ich nur dieses input hab' krieg ich nix gebacken..

so'n xone 22 wäre optimal vom preis gibts für unter 300 neu.. ach kA bin jetzt so lange am suchen .. hab meine tts hier seit wochen stehen und kann einfach nix machen ^^

xone 02 / xone 22 / eclar hak 360 / vestax 05/07 / denon dnx-300 (keine angebote)

... ?

zum dnx 300, 5 jahre altes gerät - damaliger neupreis 198,- .. von daher 170 schon etwas hoch.

zum dnx 300, 5 jahre altes gerät - damaliger neupreis 198,- .. von daher 170 schon etwas hoch.

ursprünglicher neupreis waren scheinbar 350GBP, die 200GBP bzw auch 200EUR waren der abverkaufspreis, nachdem der dnx300 nicht mehr produziert wurde. abgesehen davon ist der zeitwert relativ: wenn ich ein teil vor 5 jahren gekauft und zwei mal verwendet habe ist es vom wert her sicherlich näher am originalpreis dran als ein ding, das vor 5 monaten für täglichen club- und suffeinsatz angeschafft wurde

desweiteren solltest du dir nicht ins hemd machen wenn du sowieso neueinsteiger bist und null ahnung von der materie hast:

die generellen hinweise im forum passen schon, sind aber teilweise aus (semi-)professioneller sicht geschrieben. wenn ravanelli jetzt meint, dass der HAK nicht so haltbar wäre, dann bezieht er sich (unterstelltermaßen) auf seine erfahrung als hardcoremixer.
für jemanden, der sowieso erst ganz am anfang steht, ist derartiges eher irrelevant. die "brauchbaren" marken bzw modelle wurden aufgezählt.

wenn du tatsächlich turntablism betreiben und den mixer auch im fortgeschrittenen stadium noch verwenden willst, solltest du dir ein robustes modell welches auf diesen einsatzbereich ausgelegt ist anschaffen (zb xone02, hak 360/380, djm707, pmc05 pro IV, pmc 08, scratchbox, ttm56, ...) oder zu einem haltbaren "einsteigermixer" greifen, der bis zu einem gewissen grad serienmäßig battletauglich ist (xone22, dnx300) bzw für ernsthaften battleeinsatz aufgerüstet werden kann (nuo2.0/3.0 mit eternal fader).

allerdings willst du scheinbar, so wie viele anfänger, die eierlegende wollmilchsau, sprich ein topmodell, haltbar, großartiger klang, super fader, battlewaffe bis zum gehtnichtmehr, und das alles für einen preis, um den man normalerweise gerade mal sinnlosigkeiten (djx759, yay) kaufen kann. ganz abgesehen davon, dass immer noch niemand weiß was dein finanzieller rahmen ist, abgesehen von "überteuerten" 170 euro.

ursprünglicher neupreis waren scheinbar 350GBP, die 200GBP bzw auch 200EUR waren der abverkaufspreis, nachdem der dnx300 nicht mehr produziert wurde. abgesehen davon ist der zeitwert relativ: wenn ich ein teil vor 5 jahren gekauft und zwei mal verwendet habe ist es vom wert her sicherlich näher am originalpreis dran als ein ding, das vor 5 monaten für täglichen club- und suffeinsatz angeschafft wurde

desweiteren solltest du dir nicht ins hemd machen wenn du sowieso neueinsteiger bist und null ahnung von der materie hast:

die generellen hinweise im forum passen schon, sind aber teilweise aus (semi-)professioneller sicht geschrieben. wenn ravanelli jetzt meint, dass der HAK nicht so haltbar wäre, dann bezieht er sich (unterstelltermaßen) auf seine erfahrung als hardcoremixer.
für jemanden, der sowieso erst ganz am anfang steht, ist derartiges eher irrelevant. die "brauchbaren" marken bzw modelle wurden aufgezählt.

wenn du tatsächlich turntablism betreiben und den mixer auch im fortgeschrittenen stadium noch verwenden willst, solltest du dir ein robustes modell welches auf diesen einsatzbereich ausgelegt ist anschaffen (zb xone02, hak 360/380, djm707, pmc05 pro IV, pmc 08, scratchbox, ttm56, ...) oder zu einem haltbaren "einsteigermixer" greifen, der bis zu einem gewissen grad serienmäßig battletauglich ist (xone22, dnx300) bzw für ernsthaften battleeinsatz aufgerüstet werden kann (nuo2.0/3.0 mit eternal fader).

allerdings willst du scheinbar, so wie viele anfänger, die eierlegende wollmilchsau, sprich ein topmodell, haltbar, großartiger klang, super fader, battlewaffe bis zum gehtnichtmehr, und das alles für einen preis, um den man normalerweise gerade mal sinnlosigkeiten (djx759, yay) kaufen kann. ganz abgesehen davon, dass immer noch niemand weiß was dein finanzieller rahmen ist, abgesehen von "überteuerten" 170 euro.

1. preislicher rahmen bereits im ersten post genannt, bis max. 300 € - gebrauchtkauf kommt in frage!
2. das überteuerte bezog sich auf den dnx, hatte auch schon mit dem käufer kontakt aufgenommen - allerdings sehr unseriös und planlos.
3. geh ich schon sehr realistisch an die sache ran, weiß das ich nicht sehr viel kohle mitbringe, will dafür aber trotzdem ein gutes modell ( nicht gleich das non plus ultra, aber ein gutes gerät mit dem ich lange auskommen kann )

überlege halt nun ob ich evtl zu nem günstigen pmc 05 für unter 200 gebraucht tendieren soll oder doch eher 'n xone 22 für knapp 300 neu.. sind die einzigen 2 zu denen ich angebote finde..

ich wüsste nicht wie man dir noch helfen kann. die brauchbaren modelle wurden abgeklärt, die recherche bezüglich gebrauchtkauf musst du selbst erledigen, und solange du keine erfahrung mit dem mixen hast kann dir auch keiner konkret zu irgendetwas raten, da gerade pmc05 als auch xone22 sehr gewöhnungsbedürftige modelle darstellen...

letzendlich ne frage was dir am besten gefällt/ ob du auf den rat den dir hier einige geben hören willst.

vom design und funktionen her sind die schon recht unterschiedlich:

vestaxPMC05PROIII.jpg

xone22_carac1.jpg

ja die geräte sind mir ja nun auch bekannt, hätte ich nun ein breites angebot da wäre es sicherlich schon längst über den tisch..
problem nur: ich finde nur angebote zum xone 22 und vestax pmc 05 und ganz selten mal 'n 07er ...von daher kann (muss) man sich ja nun auf die beschränken.. ich habe aber nun verschiedene meinungen zu den geräten gehört und lasse mich deswegen etwas hin&her ziehen... design ist nebensächlig

Neue Themen

Zurück
Oben