Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Metro, du hast den Smiley im meinem Post übersehen....
Gruss
ich hab ihm da noch nen rel billigen djm 707 angeboten aber den fand er doof..
mixer muss keine integrierten effekte haben, werde dies mit einem zusätzlichen pad (wahrscheinlich das akai pad) steuern!
von daher beschränkt sich ein mixer nun nurnoch auf 2 Kanäle, CF, EQ & natürlich eine gewisse qualität.
1.Könnte man im hinblick auf diese leicht neu gemischten karten etwas neues in den raum werfen?
2. wie sieht es da mit dem denon dn-x100 / dn-x120 aus?
wenn du einen reinen 2-kanal battlemixer suchst würde ich vom den denon 100 bzw. 120 abraten. die fader haben bei vielen cuts keine lange halbwertszeit. würde auf nen mixer mit pcv oder p&g fadern setzen. daher gebraucht nen x-300 (p&g fader, aber nur 2 statt vier kontaktspuren im fader) oder pmc 05-07 oder nen gebrauchten xone 02. klanglich würde ich eher zu a&h tendieren. den gibt es in der bucht für ca. 150 -300€ je nach nachfrage.
gibts da keine geheimen dj märkte oder sowas ^^
:/
wenn du günstiger kaufen willst musst du wohl oder übel zu gebrauchtware greifen. schau mal hier im forum zu den mixerangeboten. derzeit wären ein nuo3, ein dnx300 und ein xone22 zu vernünftigen preisen verfügbar. allerdings hab ich keine ahnung wie verlässlich die jeweiligen anbieter sind.
zum dnx 300, 5 jahre altes gerät - damaliger neupreis 198,- .. von daher 170 schon etwas hoch.
ursprünglicher neupreis waren scheinbar 350GBP, die 200GBP bzw auch 200EUR waren der abverkaufspreis, nachdem der dnx300 nicht mehr produziert wurde. abgesehen davon ist der zeitwert relativ: wenn ich ein teil vor 5 jahren gekauft und zwei mal verwendet habe ist es vom wert her sicherlich näher am originalpreis dran als ein ding, das vor 5 monaten für täglichen club- und suffeinsatz angeschafft wurde
desweiteren solltest du dir nicht ins hemd machen wenn du sowieso neueinsteiger bist und null ahnung von der materie hast:
die generellen hinweise im forum passen schon, sind aber teilweise aus (semi-)professioneller sicht geschrieben. wenn ravanelli jetzt meint, dass der HAK nicht so haltbar wäre, dann bezieht er sich (unterstelltermaßen) auf seine erfahrung als hardcoremixer.
für jemanden, der sowieso erst ganz am anfang steht, ist derartiges eher irrelevant. die "brauchbaren" marken bzw modelle wurden aufgezählt.
wenn du tatsächlich turntablism betreiben und den mixer auch im fortgeschrittenen stadium noch verwenden willst, solltest du dir ein robustes modell welches auf diesen einsatzbereich ausgelegt ist anschaffen (zb xone02, hak 360/380, djm707, pmc05 pro IV, pmc 08, scratchbox, ttm56, ...) oder zu einem haltbaren "einsteigermixer" greifen, der bis zu einem gewissen grad serienmäßig battletauglich ist (xone22, dnx300) bzw für ernsthaften battleeinsatz aufgerüstet werden kann (nuo2.0/3.0 mit eternal fader).
allerdings willst du scheinbar, so wie viele anfänger, die eierlegende wollmilchsau, sprich ein topmodell, haltbar, großartiger klang, super fader, battlewaffe bis zum gehtnichtmehr, und das alles für einen preis, um den man normalerweise gerade mal sinnlosigkeiten (djx759, yay) kaufen kann. ganz abgesehen davon, dass immer noch niemand weiß was dein finanzieller rahmen ist, abgesehen von "überteuerten" 170 euro.