Das man ausschließlich cbr verwenden sollte müsste eigentlich klar sein...Aber 320Kbit/s sind nicht gleich 320Kbit/s
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das man ausschließlich cbr verwenden sollte müsste eigentlich klar sein...Aber 320Kbit/s sind nicht gleich 320Kbit/s
...zumindest bei elektronischer musik ganz sicher nicht.ich will nochmal sagen, das ich nicht glaube, das hier im Forum auch nur ein Einziger den Unterschied zwischen einem WAV File, und einer MP3 mit 320kbit hören kann.
Ich würde sogar behaupten, und da lehne ich mich aus dem Fenster, das es überhaupt keinen Menschen gibt, der den Unterschied hört.
ich würd 320kbps nehme, da wie viele hier schon gesagt haben, du den Unterschied kaum, bis eigentlich gar nciht hörst. Sonic Aggression hats ja schon geschrieben. Da gibt es einen Unterschied, aber den hört kein Mensch. Außerdem nehmen die mp3 Files weniger Speicherplatz weg und sind zudem noch etwas günstiger... also perfekt !
Allerdings nur bei 320kbps. Denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine 256er VBR prinzipiell besser sein sollte als eine 320er CBR.Das man ausschließlich cbr verwenden sollte müsste eigentlich klar sein...
Oha, da gehöre ich doch glatt zu denen, die meinen, dass das KEINER raushören kann. Ich kenne mich mit dem menschlichen Ohr, speziell mit der Verarbeitung der Daten im Gehirn nicht aus , aber wenn der mir bekannte "Durchschnitts-Mensch" Probleme mit 128kbps hat und ich trotz Anstrengung mit 192ern. Dann halte ich es für unmöglich, dass jemand einen Unterschied zwischen WAV/FLAC und einer >256 MP3 (aktueller Encoder!) hören kann.(Und die Leute die meinen es gibt auf der ganzen Welt niemanden der den Unterschied zwischen 320er mp3 und wav hört, sind doch ein klein wenig überheblich, nicht? Denn die ganzen psychoakustischen Studien auf denen verlustbehaftete Codecs aufbauen, basieren lediglich auf Statistik. Kann doch gut sein dass z.B. euer Nachbar aus diesen Statistiken rausfallen, oder etwa nicht?)
Die Codecs arbeiten nach dem Prinzip die Stellen zu streichen, die der Mensch eh nicht hören kann.
Oha, da gehöre ich doch glatt zu denen, die meinen, dass das KEINER raushören kann. Ich kenne mich mit dem menschlichen Ohr, speziell mit der Verarbeitung der Daten im Gehirn nicht aus , aber wenn der mir bekannte "Durchschnitts-Mensch" Probleme mit 128kbps hat und ich trotz Anstrengung mit 192ern. Dann halte ich es für unmöglich, dass jemand einen Unterschied zwischen WAV/FLAC und einer >256 MP3 (aktueller Encoder!) hören kann.
Erst wenn es mir klar bewiesen wird, werde ich von meinem Standpunkt abweichen
Doof nur, dass es sich bei MP3 um ein Software-Codec handelt, das aktualisiert werden kannschliesslich hat die mp3 ja auch schon rund 25 jahre auf dem buckel und da hat sich vieles getan...
Und mir erstMir egal
Grundsätzlich? Hörbar oder optisch (Waveform)?Weiterhin bleibt zu erwähnen, dass Lame auch den Bassbereich beschneidet.
Weiterhin bleibt zu erwähnen, dass Lame auch den Bassbereich beschneidet.
Wenn ich Vinyl digitalisiere (wav) und es in 320kbit codiere, dann fehlt bei dem MP3 File ein leichter Anteil im unteren Bassbereich.
Und mir erst
Grundsätzlich? Hörbar oder optisch (Waveform)?
Ich habe Lame 3.97 und höre absolut keinen Unterschied
Vinyl ist analog (eh klar ), löst daher immer feiner auf als ein digitales Medium.
Doof nur, dass es sich bei MP3 um ein Software-Codec handelt, das aktualisiert werden kann
Ergo: Dein Argument ist keins!
Daran dürfte es nicht liegen, da das Master zur Vinylherstellung auch Digital angeliefert wird. Dann müsste die Platte ja was herzaubern, was vorher nicht da war.
also wurde ja schon eigentlich alles gesagt meine Meinung:
128 kannste vergessen 192 is noch hörbar aber wenn mp3 auflegen ganz klar 320k
Wie dem auch seih, ich denke, das egal welche Tonfaschisten und Audioglaubensextremisten sich hier rumtreiben und von ihrem angeblichen Voodoo berichten, alle werden sich wahrscheinlich problemlos darauf einigen können, das 320kbit MP3's auch fürs Auflegen in Clubs vollkommen ausreichend sind, da kein Mensch, und vorallem nicht die im Normalfall weniger audiophil geschulten Gäste den Unterschied zwischen einem "Studiomaster" WAV und einem 320kbit Mp3 wahrnehmen können, da es im Club sowie auf jeder anderen gängigen Partyanlage dermaßen starke Überlagerungen und Störungen anderer Güte gibt (Hall, Laufzeit, Hintergrundgeräusche, Störungen durch die Technik, Qualitätsschwächen der Technik, usw...), das man jedem DJ auch für den professionellen Einsatz eigentlich MP3's in dieser hohen Qualität empfehlen könnte.
Wie dem auch seih, ich denke, das egal welche Tonfaschisten und Audioglaubensextremisten sich hier rumtreiben und von ihrem angeblichen Voodoo berichten
alle werden sich wahrscheinlich problemlos darauf einigen können, das 320kbit MP3's auch fürs Auflegen in Clubs vollkommen ausreichend sind, da kein Mensch, und vorallem nicht die im Normalfall weniger audiophil geschulten Gäste den Unterschied zwischen einem "Studiomaster" WAV und einem 320kbit Mp3 wahrnehmen können, da es im Club sowie auf jeder anderen gängigen Partyanlage dermaßen starke Überlagerungen und Störungen anderer Güte gibt (Hall, Laufzeit, Hintergrundgeräusche, Störungen durch die Technik, Qualitätsschwächen der Technik, usw...), das man jedem DJ auch für den professionellen Einsatz eigentlich MP3's in dieser hohen Qualität empfehlen könnte.
Aber 320Kbit/s sind nicht gleich 320Kbit/s
Das hätte ich ja gern mal gesehen...ich sag nur 1 Lied 4 GB groß unkomprimiert
Das hätte ich ja gern mal gesehen...
Jaa hab ich mir erlesen. Hab mich nämlich mal reingelesen in Vinyl Recording.
Naja da stand dass auf ne 12" Vinyl 8 GB passen und 8GB : 2Lieder = 4 GB pro Lied Quali
Ähm Jungs.... Stacho.... bei Itunes (da ist der LAME-Codec integriert....) gibts eine Einstellung namens "Frequenzen unter 10 (!) Hz filtern". Meintest du das, oder den wirklich hörbaren Bassbereich?