1. offizieller Armbanduhren Thread

Also in der gehobenen Preisklasse (Omega, Rolex, usw ) gibt es natürlich viele tolle Uhren. Meinen persönlichen Geschmack trifft die Franck Muller Casablanca (in der Stahlversion leistbar).

Franck1.jpg

Andere Marken, die ähnlich dem klassischen Stil deiner Omega sind wären unter anderem Lange & Söhne, Glashütte Original und IWC.

Mein absoluter Traum wär eine F.P. Journe, von der Mechanik und dem Design her sind diese Uhren einfach Meisterwerke.

Lg

im berufsleben trag ich ne polar f6-pulsuhr und wenn es abends raus geht, dann greif ich zu meiner "kerala trance" von "the one". die is quasi mein kleines schwarzes. :)

keral_trance_ip_red.jpg

Binär Uhren mit Zahlen ist wie Klausuren mit Lösung am Rand

:p

bin gerade auf der suche nach ner klassischen armanduhr, preislich etwas gehobener.

hab genau dasselbe gesucht, schwer zu finden, mit Lederarmband noch erträglich, mit Metall beinahe unmöglich...

Rolex solls ja ned sein, da würden die Air King und Date Just passen,
IWC Portofino sieht fast genauso aus wie die auf dem Bild, kommt auf 1900-2500 Euro, Longines hat auch eine, komm aber grad ned auf den Modellnamen

ansonsten mal bei Blancpain, Maurice Lacroix (haben auch welche im hochpreisigen Segment), Patek Philippe, IWC, Glashütte (Original und Union) schauen, die haben vereinzelt Modelle drin die deinen Preisansprüchen (bis auf evtl. Patek Philippe) und dem Design recht nahe kommen

Es gibt ja so Fake Uhren bei denen die nur aufgedruckt sind.
wow, also bei allen (chronographen-)fakes die ich JE in meiner hand hatte, hatte ich noch nie einen wo "es" aufgedruckt war :p
wie billig ist das denn? :D

@nixon player: Nett. Ich bevorzuge allerdings die ceramic-player
bb_nixon-ceramic-player.jpg

die ist auch nicht so billig :cool:

@nixon player: Nett. Ich bevorzuge allerdings die ceramic-player
bb_nixon-ceramic-player.jpg

die ist auch nicht so billig :cool:

Hast du sie?

Ist schon schick aber ich find ein schwarzes Ziffernblatt (ist es ja nichtmal aber du weißt, was ich meine) einfach sehr stilvoll... :)

Wie schauts bei Nixon denn qualitätsmäßig aus? Ansich gefallen mir auch einige Modelle von denen, aber ich meine, dass ich mal irgendwo was von wengen schlechter Qualität (Uhrwerk schnell kaputtt, Armband nur unzureichend befestigt) gelesen habe. Kann das hier jmd bestätigen/widerlegen?

Hab meine seit einem Jahr.... trag sie zwar kaum aber wenn dann bei großer Belastung wo mir meine anderen zu Schade drum sind... kann bis jetz keine Qualitätsmängel feststellen... das Lederband müsste gewechselt werden aber das is bei jedem Lederband so, sei es die teure oder ne Billiguhr

Habe auch 2 Nixons, eine davon quasi im Dauereinsatz und bisher hält sie ohne mucken durch (knapp 1.5 Jahre jetzt), also ich finde die Qualität für den Preis schon sehr gut :)

Hast du sie?

Ist schon schick aber ich find ein schwarzes Ziffernblatt (ist es ja nichtmal aber du weißt, was ich meine) einfach sehr stilvoll... :)

nope...
ich kenn aber die normale (hat mein bruder), die fühlt sich schon recht schick an.. die ceramic wär mir persönlich mit 1500€ aber auch definitiv zu teuer ;)
ich hab die
DZ7042.jpg

und eine alte (automatic) vintageuhr von Dugena

Also ich habe mir leztens was echt Klassisches schönes gekauft.
Eine mechanische Uhr mit Handaufzug von Laco.

Sie hat ein schweizer Uhrwerk und wird wohl mit entsprechender Pflege
ewig halten. Preislich war sie auch ein schnäppchen. Normal kosten
Uhren wie diese so um die 400 bis 600 Euro. Ich hab sie für 203 Euro
bekommen.

Anhänge

• 6673_2_a93dc392.jpg
    6673_2_a93dc392.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 144
  • 6673_3_a93dc392.jpg
    6673_3_a93dc392.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 129
hat hier jemand noch nen link zu der turntable-uhr die's hier mal gab? :)

Neue Themen

Zurück
Oben