1. Gig - Mir fallen die Ohren ab!

Wenn du 70€ mehr investieren kannst, dan hol dir halt beide Filter. So viel hätte icch zusätzlich bezahlen müssen (obwohl das echt ein tierisch happiger Preis für ein Massenware-Plasteteilchen ist....)

Ansonsten klappt's mit den 15ern bisher auch bei mir gut. Aber der Akustiker lässt dich meist auch testen. Nimm erstmal den 15er und geh damit in nen Club. Wenn es dir noch zu laut war, dann kannste ja noch tauschen, das ist gar kein Problem.

Ich hab die 15er auch deswegen genommen, weil die Dämpfkurve von allen am linearsten aussah...
 
So habe jetzt die MusicSafe hier. Aber wie weit drücke ich mir die Dinger denn in die Ohren? Die Anleitung beschreibt das leider auch nicht. So tief es geht? Nur leicht in den Gehörgang schieben? Wie macht ihr das?


Also wenn ich sie nicht richtig weit reindrücke stehen diese Stile aus den Ohren heraus...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Elacin ist durchsichtig bzw Fleischfarbend.

Kann ich verstehen das dich als Gast stören würde, aber eigentlich solltest du es so sehen das du der einzige bist (oder einer der wenigen) die sich um ihre Gesundheit sorgen. Darauf sollte man stolz sein und sich nicht dafür schämen!

wie viele leute mittlerweile mit den stöpseln rumlaufen, richtig krass. bei uns sind das immerhin fast 10%, wirklich übel, sollte den menschen eigentlich mal zu denken geben...
 
Normalerweise hat man nen Knick im Gehörgang. Wenn du bis dahin reinschiebst und anstößt ist das OK. Der Nippel sollte natürlich so weit rausstehen, dass du ihn mit den Fingern noch greifen kannst.

Genaue Regeln gibt's da nich. Schieb einfach so weit rein, dass du
1. ihn wieder rausziehen kannst
2. eine deutliche Dämpfung merkst
3. einen stabilen Sitz hast

Dann kann gar nicht so viel falsch sein. Wenn du dir immer noch total unsicher bist, dann mach n Foto und wir sagen dir, ob du total daneben liegst.
 
Also ich hab sie jetzt so weit reingeschoben das die Lamellen verschwunden sind und nur noch der Filter ein bisschen rausschaut... Ist zwar schon fast ein bisschen schwer sie wieder rauszubekommen aber ich denke das passt so

An den zwei Posts über mir:p: Meinst du mit den 10% ganz normale Discobesucher?
 
Wie lange halten bei euch diese Music Safe denn ungefähr?

Muss sagen man sieht die Teile wirklich so gut wie garnicht wenn man sie echt recht tief reinschiebt also lassen sich auf jeden Fall auch privat beim weggehen tragen. Also ich bin echt zufrieden mit dem Kauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist bei den Dingern nie die Haltbarkeit. Du hast sie 10x verloren, bevor du sie 1x kaputt gemacht hast.

Hab noch nie jemanden gesehen, dessen Ohrstöpsel nicht mehr ordentlich waren. Das Zeug sollte ewig halten.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Hatte auch mal welche......alle verloren.:D
 
Hi, also ich habe mich da mal ein bisschen erkundigt. Ich finde den Elacin Gehörschutz schon sehr interessant, aber wäre es vllt. nicht schlauer zu In-Ear Monitoring Dinger zu greifen?

Ich hab nämlich keine Ahnung für was ich mich entscheiden soll, vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen;)
 
Ich hab Elacin und bin sehr zufrieden damit! Geniale Teile. Du kannst sie dir ja holen und bei Bedarf den Filter durch Kopfhörer ersetzen. Dann berichte doch bitte mal - ich habe keine Erfahrung damit.
 
Ok, ich glaube das werde ich dann mal machen;)
Aber wie meinst du das, wenn man den Filter rausnimmt, dann hat man doch garnicht mehr den Gehörschutz oder?
Weil dann würde doch so ein Gehörschutz agrncihts bringen, oder?
 
vllt lag der lautsprecher neben sein ohr :D
 
Hab gerad den Thread hier entdeckt... wo ist denn euer Problem? Es gibt sehr wohl die Möglichkeit anstatt des Filters das Kopfhörer/InEar Modul zu nehmen, allerdings wird dann meistens zu dem etwas größeren Modell geraten, da durch das Gewicht des Kopfhörer/InEar Moduls der richtige Sitz beeinträchtigt werden kann.

Das Ohr bzw. der Gehörgang bleibt ja trotzdem geschlossen, denn diese Adapter werden ja sozusagen "lückenlos" angeschlossen. Was mich jedoch stören würde ist, dass diese InEar Module dann sehr weit aus dem Ohr ragen.

Natürlich ist das ganze ein anderes System, aber grundsätzlich wird ja nur der Schall aus dem Kopfhörer in das Ohr gelassen (zumindest näherungsweise, ein Filter schützt sicherlich besser). Das Ganze kann für DJs interessant sein, vor allem wenn keine Monitore vorhanden sind. Allerdings ist zu erwähnen, dass auch und gerade durch diese Kopfhörer Schäden am Ohr bei hoher Lautstärke entstehen können.

Habe ich das jetzt alles hier falsch verstanden oder wo lag das Problem?

Grüße ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben