1. Gig - Mir fallen die Ohren ab!

das thema kopfhörer ist ja sowieso so ne sache. da hat jeder seine meinung. ich hatte bis jetzt den besagten hd25, den 700er und 500er von sony und nun ein pioneer hdj 1000. in meinen augen alles brauchbare teile, doch jeder hat seinen favorieten. testen und dann für einen selber den besten finden.

was das andere angeht tranqui hat die antwort geliefert. gehörschutz und das nächste mal vllt nicht so laut drehen. aber im normalfall, so kenne ich das, kommt einer wenn es zu laut ist oder man hat ein messgerät.

Welcher Kopfhörer wäre denn gut für die Ohren?

Ohren abschneiden und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, dann kann dir evn. jemand sagen was gut für deine ist.

was heißt gut für die ohren. wenn man weiß wie man damit umgeht sind alle "gefahrlos" as i said -> testen, das wie bei schuhen. was die lautstärke angeht. alle die von mir genannten bringen genug power für den club mit. da muss man sich keine sorgen drum machen. jedoch sollte man den kopfhörerausgang am mixer nicht so aufreißen, dann gibts auch keine probleme.

''Gut'' für die Ohren ist kein Kopfhörer :d

Jedoch würde ich dann auch den Hd25 nehmen - immerhin schirmt er gut aussengeräusche ab, folglich müsste man ihn nicht so laut drehen wie andere...

Problem: Man dreht ihn trotzdem auf. Und das Teil ist verdammt laut :D

PS: Wenn ich sowas lese könnt ich ****en. Was laufen hier für Asoziale rum?

HAHAA willst du uns verarschen... war da nen kobold an deinem masterregler? der hat immer wenn du leiser gedreht hast wieder aufgedreht? Mieser kleiner s c h e i s s e r!

Mal ehrlich wenn du merkst es wird zu laut dann dreh doch einfach leiser !! so mach ich das immer weisst de

...und überzeichnend, verwaschen und viel zu filigran beim Bügel - moment, das seh ja wohlmöglich nur ich so. ;)

Ich denke aber mal das Problem liegt in diesem Fall ganz wo anders, sich mal über grundlegende Dinge der Audiotechnik informieren würd schon nen ganz gutes Stück voran bringen. :)

Welcher Kopfhörer wäre denn gut für die Ohren?

Dieser hier ist gut für die Ohren:

l_45f4377996ea442c99493c5df29c4bc2.jpg

Schirmt gut ab, ist nicht laut und hält die Ohren warm:D:D:D

Ich denke aber mal das Problem liegt in diesem Fall ganz wo anders, sich mal über grundlegende Dinge der Audiotechnik informieren würd schon nen ganz gutes Stück voran bringen. :)

so seh ich das auch.. wollte mich gestern für den dj-führerschein anmelden..leider gibts zur zeit keine seminare.. was meint ihr, lohnt es sich daran teilzunehmen?

lg nookie erik

@TE: nächstes mal einfach die monitore leiser drehen, fertig. ist bei mir meist der erste griff am mixer (so denn die monitore dort dranhängen), wenn ich anfang.

Täusche ich mich oder hat wirklich noch niemand Ohrstöpsel genannt?

Du täuscht dich... Seine Lordschaft Tranqui war schon so nett ;)
@TE: kauf Dir gehörschutz, ELACIN ist empfehlenswert.

Und damit hat er vollkommen recht... Elacin kann ich auch empfehlen.

@ TE:
Der Hörgeräteakkustiker deines Vertrauens passt dir auch gerne ganz speziell für deine Ohren Stöpsel an, die die ganz bösen Frequenzbereiche killen bzw. abschwächen. Die sitzen dann fast unmerklich im Ohr :)
Das sollte eh JEDER in Erwägung ziehen, denn euer Gehör ist schliesslich euer Kapital ;)

Gruß, TAK

Täusche ich mich oder hat wirklich noch niemand Ohrstöpsel genannt?

Danke, endlich ein sinnvoller Kommentar!

Master-Regler runterschrauben? Seit ihr noch ganz dicht?? Soll das Publikum bei Wohnzimmerlautstärke rumhopsen? Wenn schon den Monitorregler runter, aber das nützt oft nix. ALso ich leg oft mit irgendwelchen Ohrstöpseln auf, das geht zwar nicht unbedingt besser, dafür hast du deine Ohren noch wenn du aus dem Club kommst.... ist ja auch was.... :)

Master-Regler runterschrauben? Seit ihr noch ganz dicht?? Soll das Publikum bei Wohnzimmerlautstärke rumhopsen?
Warum denn immer gleich das Extrem ? ;)
Dann kann man auch fragen, ob man sich imer anschreien muss, um miteinander kommunizieren zu müssen :rolleyes:
Sollte es nicht das Mittel sein ?
Gute Lautstärke auf dem Dancefloor, ringsum gemässigt....
ALso ich leg oft mit irgendwelchen Ohrstöpseln auf, das geht zwar nicht unbedingt besser, dafür hast du deine Ohren noch wenn du aus dem Club kommst.... ist ja auch was.... :)

Gönn dir eine paar gute Stöpsel, damit gehts besser und die Ausgabe lohnt sich definitiv ;)

Gruß, TAK

Warum denn immer gleich das Extrem ? ;)
Dann kann man auch fragen, ob man sich imer anschreien muss, um miteinander kommunizieren zu müssen :rolleyes:
Sollte es nicht das Mittel sein ?
Gute Lautstärke auf dem Dancefloor, ringsum gemässigt....

Gönn dir eine paar gute Stöpsel, damit gehts besser und die Ausgabe lohnt sich definitiv ;)

Gruß, TAK

Danke für den Tipp! :D

kauf dir ordentliche ohrenstöpsel, seit ich die hab, hab ich keine angst mehr mir die ohren zu zerfetzen. dieser lautheitswahn ist einfach schlimm, aber was soll man machen, man kann sich eigentlich nur selber schützen.

die Elacin stören doch sicherlich beim auflegen, oder? (is natürlich in keinem verhältnis zur gesundheit, das weiß ich ;) )

Stört so ein Gehörschutz eigentlich beim mixen (Also hört man alles nurnoch seltsam dumpf) oder wird es einfach nur leiser und man mischt praktisch wie zu Hause bei Zimmerlautstärke?
Oder hört man damit z.b. noch wenn eine Platte etwas leiser ist als die andere? Oder das die Mitten fehlen oder sonst irgendwas:)

ich meinte weniger wegen dem tragen an sich, mehr ob es das hörvermögen stark beeinträchtigt?

Ne dämpft linear. Klingt also alles so wie normal nur leiser, ich finde nur diesen leichten Durck auf den Ohren so einschläfernd. Nein kein Witz :)

Sonst super habe ich immer dabei nutze sie aber nicht sehr häufig da ich sehr gut mit Laustärken umgehen kann. Und ich viermal im Jahr beim Hörtest bin.
Nach 15 Jahren Druck sind die Ohren angeschlagen aber funzen noch sehr gut.
Kleine Delle bei 12KHz und starker Abfall der Hörkurve bei 16KHz.

Neue Themen

Zurück
Oben