1. Kann ich dir nicht genau sagen, da ich meine Karte immer im VVK kaufe, jedoch habe ich schon öfters gehört, dass es noch genug Karten an der AK gibt, wenn man rechtzeitig kommt.
2. Camping kostet ab Donnerstag 13 €, ab Freitag 11 € und ab Samstag 6 € pro Person. Camping beim Auto. Sanitäre Anlagen sind "vorhanden", sprich Dixiklos, welche ein- bis zweimal am Tag gereinigt werden und ein Duschzelt. Ansonsten siehts schlecht aus mit Körperhygiene, außer du fährst mit dem Shuttlebus nach Kastellaun ins Freibad um zu duschen. Allerdings stehste da schonmal 2-3 Stunden an.
3. Getränke auf den Campingplatz kannste soviel mitnehmen wie du willst, aber auf die Pydna, sprich das eigentlich Partygelände bekommste nix mit rein. Wird alles von der Security am Eingang entsorgt.
4. Theoretisch ja, wenn du vom Campingplatz sprichst. Ein- bzw. Ausfahrt vom Campingplatz ist theoretisch jederzeit möglich, praktisch aber eigentlich fast unmöglich wenn sämtliche Grünflächen mit Autos und Zelten zugeparkt sind und du genau da durchfahren möchtest. Zu Fuss oder wie erwähnt mit dem Bus kommst du aber jederzeit rein und raus. Wenn du dir ein Festivalticket für beide Tage kaufst, dann kannst du auch das eigentliche Partygelände beliebig oft verlassen, allerdings musst du dir dazu noch für 3 € (letztes Jahr) ein Wiedereinlassbändchen kaufen. Ohne dieses Bändchen kommst du nicht mehr aufs Partygelände wenn du einmal rausgehst. Bei einem Ein-Tages-Ticket kann man so ein Bändchen nicht kaufen soweit ich weiß.
5. Sehr zu empfehlen. Schlafen bzw. ruhen auf dem Campingplatz ist ohne nahezu unmöglich, da du dort 24 Stunden lang, 4 Tage lang mit Musik von allen Seiten beschallt wirst. Auf das Partygelände würde ich auch nicht ohne Hörschutz gehen, da die Anlagen dort doch relativ brutal sind. Eigentlich das heftigste an Lautstärke was ich bislang erlebt habe. War 2002 ohne Hörschutz und hab seitdem nen leichten Tinnitus, von daher nie wieder ohne. Letztes Jahr konnte man Stöpsel kaufen, jedoch keine guten und ob das dieses Jahr wieder so sein wird weiß ich nicht. Ich empfehle MusicSafe HearSafe 2.
Alles Weitere kannst du auch auf
www.nature-one.de nachlesen, die Seite ist sehr gut, was Informationen zur N1 angeht.