Sodele, hier mal mein Bericht:
Freitag um ca. halb 5 kamen wir mit 2 Autos auf dem Campingplatz an und haben erstmal den riesenzeltplatz bewundert... (Wir waren das erste Mal da - die Größe war schon überwältigend!), dann sind 2 karten holen gegangen (waren ja zum Glück noch genug da) und 2 hams zelt etc. aufgebaut...
Um ca. 9 Uhr haben wir uns dann ausfürhlichem Vorglühen nach oben auf den Weg zur Pydna gemacht - der Weg ist ja schon etwas länger, wobei wir noch einen ziemlich guten Platz hatten (F1)...
Oben angekommen mussten wir dann eine zeitlang warten, uns abtasten und Bändchen um die Handgelenke schnüren lassen.
Dann ging's direkt los - ins Redbull Flight House
Die 3 Freunde, mit denen ich da war, stehen leider ziemlich auf die Discoboys und ich bin notgedrungen mit runter. Sie hatten dann um ca. 10 Uhr ein Einsehen und wir sind wieder raus.
Dann hatt's angefangen zu regnen, und ich bin mit einem Kumpel zum Open Air Floor zu Ferry Corsten, die anderen beiden haben sich untergestellt.
Ein unbeschreibliches Gefühl, zusammen mit anderen, so verrückten Menschen im strömenden Regen zu trancigen Flächen und Beats zu tanzen, sich wegzubeamen und abzuheben von dieser Welt - genial! Auf Grund der Umstände für mich sicher einer der besten acts an dem Abend - das Set hab ich mittlerweile und wir sind ziemlich am Ende gekommen, wo's richtig gut nach vorne ging.
Um 23:00 sind wir dann schließlich ins Cocoon-Zelt, was mit gewohnter Qualität aus dem Hause Cocoon glänzte... Schöne Lasershow, der Sound war auch okay, soweit ich das durch meine Ohrstöpsel beurteilen konnte.
Da hat Johannes Heil aufgelegt und uns mit fetten techno-Beats verwöhnt - ein schönes Warm-up für Dj Hell wie ich finde, der danach im Century Circus die Leute begeistert hat.
3 Kumpels von mir sind dann zum Hell, ich war da nur 5 Minuten weil es mir einfach zu voll war. Also bin ich allein losgezogen und hab mich in's 50Grad/Loft zu Martin Eyerer verzogen - und glatt den besten Act des ganzen Wochenendes erwischt! (Achtung - subjektiv) Der Typ hat mich willenlos gemacht
Ich konnte nicht aufhören zu tanzen, ich hab nix mehr von meiner Umwelt mitbekommen, hab alles vergessen... Sowas hab ich noch nie erlebt, wunderschön!
Tja, im Zuge des Wahnsinns, der mich da gepackt hat, hab ich natürlich total das Meeting mit meinen Kumpels vergessen und bin statt um viertel vor 1 erst um halb 2 dort angekommen...
Danach haben wir uns noch kurz im Classic Terminal Rob Acid reingezogen und sind dann runter zum Zeltplatz, um uns ein bisschen auszuruhen - war verdammt anstrengend, mir tut übrigens jetzt noch alles weh...
Auf dem Weltplatz wurden wir wie gewohnt von unserem Lieblings-schranzer aus Holland erwartet, der ungeachtet der Uhrzeit und dem eventuellen Wunsch von anderen Zeltlern, zu schlafen, sein geballer in die Nacht schallen ließ...
Um halb 4 haben wir uns wieder auf den Weg nach oben gemacht, um Moonbootica zu lauschen - tja, für mich persönlich der schlechteste Act am ganzen Abend... Ich hatte schöne, treibende Housebeats erwartet - stattdessen empfangen mich Raps (was sollte der Schmarn mit jump?), eine einzige Show, bei die Musik eher im Hintergrund stand und 2-3 technische Aussetzer... Jedenfalls fragt man auch nicht mitten im Gig, ob der Lichttechniker denn nicht mal die Funzel da oben ausmachen kann. Najo, mir hats nicht gefallen.
Danach haben wir uns noch bis halb 6 Kai Tracid vom Berg oben angeschaut, Fotos gemacht und sind dann runter zum Schlafen, was recht schwer fiel, weil der nette Mann aus Holland gar nicht daran dachte, endlich mal still zu sein sondern im Gegenteil nun ungefähr bei 350Bpm angekommen zu sein schien....
Samstag dann ging es - etwas geplättet - ins Schwimmbad zum gemeinsamen Duschen und größere Geschäfte verrichten. Auf die Dixis aufm Platz haben mich dafür keine 10 Pferde hinbekommen.
Samstag Abend dann ging es etwas früher los als Freitag. Um 20:30 waren wir oben und lauschten den Klängen Tillmann Uhrmachers, der ja doch ziemlich trancig rüberkam, soweit ich mich entsinnen kann.
Um 21:30 sind wir dann schließlich in den Century Circus gewechselt und haben uns Umek angeschaut - ich hatte bis dato nicht viel von ihm gehört, aber er hat mich sehr gut gefallen und schöne, treibende Beats gespielt.
Danach sind wir kurz runter ins Red Bull Flight House weil wir uns eigentlich Dom. Eulberg anhören wollten, aber es war einfach zu voll und zu stickig, noch schlimmer als im Century Circus als Väth gespielt hat.
Wir sind stattdessen dann hoch zum Classic Terminal und haben uns vom Taucher betröpfeln lassen... Geil was der Kerl da gebracht hat ! Man merkt ihm beim Auflegen auch selber an, wie sehr er das Ganze genießt... Ich hab ihn sehr selten mal mit offenen Augen gesehen, und mit den Klängen, die er da verbreitet hat, fiel das auch mir schwer! Einfach genial, treibend und entspannend zugleich.
Tja, um 23:30 sind wir dann in den Century Circus, um uns den Väth anzusehen. Ich hatte bis dato keine hohen Erwartungen und befürchtete eine neuerliche Eskapade à la GUDE LAUNÄÄÄÄ, aber diesmal hielt sich herr Väth im Hintegrund (zumindest in Hinblick auf seine Stimmbänder), tanzte jedoch stattdessen wie wild auf der Bühne herum. Den Leuten hat's gefallen, die Srtimmung war rasend und die Musik war auch bestens - das muss man ihm lassen, er kann auflegen und er hat ein Gespür wann er noch eins draufsetzen kann/muss, und wann er zurückschalten muss.
Uns wurde es dadrin ziemlich schnell zu heiß und zu voll, und wir kamen total ausgelaugt heraus.
Danach ham wir uns noch ne zeitlang rother angeschaut und getanzt.
Wir hatten uns wohl etwas übernommen, und sind dann runter zum Zelt. Da angekommen (Ich glaube es war zwischen 2 und 3) sind dann 2 ins Bett, die anderen 2 wenig später auch. Das Feuerwerk haben wir uns vom Campingplatz angeschaut.
Leider haben wir durch unser fehlendes Durchhaltevermögen Acts verpasst, die wir eigentlich mitbekommen wollten - Kowalski, Liebing, Rush, Koletzki, Karotte... Im Nachhinein bin ich ziemlich enttäuscht, aber es ging einfach nichts mehr.
Weil wir nicht total als Schlappschwänze dastehen wollten, sind wir um 7 Uhr morgens aufgestanden und hochgetigert, noch total verschlafen mit Kater und allem drum und dran...
Aber DJ Dag, neben sven väth eigentlich der Großvater der Techno-Entwicklung in Deutschland, wollten wir nicht verpassen. Also haben wir von halb 8 bis 10 /halb 11 'unsere' afterhour gemacht, nochmal alles gegeben und getanzt ^^ um dann um 11 uhr unsere Sachen zu packen und um viertel 12 auf dem Weg nach Hause zu sein.
Dag hat uns auch nochmal gut weggehauen mit Trance und Techno. Irgendwann fehlte uns dann die Puste und wir wunderten uns nur noch über die Leute, die konsequent bis zum Ende durchtanzten...
Tja, nächstes Jahr geht's definitiv wieder hin, diesmal mit bissl mehr als 2 kleinen Zelten!
Absolut Lohnenswert und selbst der Freitag war schon die 59€ wert!
Greetz
jan