Moin,
DigiScratch2 ist nun draussen. Läuft wohl mit jeder ASIO 2.0 Soundkarte (hat auch einen Software Phono PreAmp) oder mit den FS Amps. Ich habe mir, nachdem ich mein FS1 bei Ebay vertickt habe, die Version mit der Box zugelegt. Was eine gebrandete RPM von Hammerfall ist, also Qualität. Das kostet in der Version 699 Euro.
Das Programm ist sehr gelungen (was nach so langer Entwicklungszeit nicht wundert ;-)) ... Vinylfeeling top ... vergleichbar mit SSL, Welten besser als FS.
Dazu gibt es nettte Sachen die die andere Prox nicht haben - Covereinblendung (da kann man jedem Song ein Coverpic zuordnen), Sampleplayer, super Waveform, die man nach Lust und Laune einstellen kann und wo man weit mehr Infos sehen kann als auf normalen Vinyl.
Einzig der Timecode (nur so gehört) ist etwas lauter als bei FS (was wohl daran liegt, dass da mehr Frequenzen drauf sind = besserer Timecode) und die Umstellung (Bypass/33-45 via Software ist gewöhnungsbedürftig, sonst aber Daumen hoch, wirkt alles sehr solide.
Ich werde das am Wochenende erstmals im Liveeinsatz testen und "echtes Vinyl" mitnehmen, man weiss ja nie ;-)