nur das mit dem Trackwechsel gefällt mir nicht ... immer an die maus ist auch assi ... das find ich bei traktor nicht schlecht ... fraglich nur ob man es dann so oft nutzt oder braucht.
QUOTE]
Man kann die Tracks mit dem Cursor Kreuz auswählen und mit F1/links F2 rechts laden. Da beim Traktor alles so klein geschrieben ist, sollte man eh nur kurze Playlists anlegen und im Blindflug wechseln. Wenn der Laptop mal ein bischen weiter weg steht erkennt man einfach nicht gescheit was man lädt.
Toll sind bei Torq auch die Shortcuts. Mit der rechten Maustaste markieren, gewünschte Taste drücken, fertig. Beim Traktor wühlt man sich da durch endlose Listen mit ähnlichen Bezeichnungen. Die vorgefertigten Shortcuts sind oft mit Strg oder Shift - nix für mich. So wird einem ein großer Vorteil der TC-Systeme vorenthalten - Loopen, Stretchen ohne Pitchen, Effekte usw.
Die berühmten Anschlußpeitschen habe ich mir selber gekauft, so einem Drittel des Preises. (Siehe Fotos)
Es ist wie mit Fruity Loops/ Rebirth 339 o.ä. im Vergleich zu Logic/Cubase
Mit Logic kannst du auch deine Kaffemaschine steuern - mit den einfachen Programmen einfach Spass haben und Torq liegt da schon drüber - genug Pro's nutzen es.
Cheers!