Ich hatte schon ne ganze Zeit lange einen X1 und ein analoges Mischpult, hat mir vom arbeiten her bis jetzt am besten gefallen. Die Mixer sind schön aufgebaut ohne viel Schnick Schnack, mit dem X1 lässt sich Traktor wunderbar bedienen.
Keine unnötigen Dinge wie Pitch Fader oder Jog Wheels die Platz weg nehmen. Alles sauber strukturiert mit toller Haptik. Ich bin dann aufs interne mixen umgestiegen (keine Ahnung wieso) und hatte noch folgendes Zeug.
Xone DX - Massive Probleme mit der Hardware
Traktor S4 - billiges Plastik
Novation Twitch - Probleme mit der Hardware
Nach dem ganzen hin und her, dem testen von Itch und Traktor hab ich mich nun entgültig für Traktor entschieden. Ich wollte halt den Twitch als Mixer nutzen und die Samples mit dem X1 steuern. Leider geht der Twitch wieder zum Händler weil die EQ Potis echt grausam sind. Der X1 bleibt aber, ist bis jetzt der beste Controller den ich hatte. Nicht umsonst hab ich den jetzt zum zweiten mal gekauft
Die Frage die ich mir nun stellen muss (ich brauch auch noch ein Audiointerface)
Analoger Mixer und zurück zur alten Konfig ?
Da bräuchte ich dann, wie beim VCI noch ein Interface, wobei dort ne Audio2 DJ reichen würde. Ich brauch nicht mehr wie zwei Decks. Etwas umständlicher beim aufnehmen von Sets, es sei denn ich kauf den DJM 350. Vielleicht später noch einen weiteren X1 für die Samples, oder etwas günstigeres.
oder aber den VCI kaufen?
da hätte ich dann wieder Jogs und das ganze Zeug was ich nicht mehr brauche. Ne Audio2 DJ brauch ich wie beim analogen Mixer auch. Nicht so ein schönes Feeling wie beim Mixer aber dafür interenes mixen.
So kommt eigentlich kein anderer Controller in Frage. Vernünftiger ist ein VCI