Korg Kaossilator

S

Soma

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10 Mai 2007
Beiträge
194
Reaktionen
9
Ort
Bonn
Den Korg Kaossilator habe ich grade auf der Korg Website entdeckt:

Ein Beschreibung des ganzen findet ihr unter:
http://www.korg.de/3071.html?&no_ca...]=996&tx_ttnews[backPid]=556&cHash=b7b89c80ff

Das Gerät ist so was wie ein Kaosspad mini mit Synthesizer Sound's, statt Effekten. Ich denke mal es wird ähnlich funktionieren wie die Synti Sound's beim Kaosspad 3.
Nach meiner Meinung ist das nur ne kleine Spielerei, da die Möglichkeiten doch sehr eingschränkt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, was is'n das... ein radias für arme?

was will ich mit nem synthi, den man nicht spielen kann... das kp mini mag für einsteiger super sein, aber das teil sieht mal stark nach einem ausrutscher aus, der wohlgemerkt auch den korg-jungs passieren kann.
 
Ich find das Gerät auch ziemlich zweifelhaft. Benutze die Synthie-Sounds eh nie...allerhöchstens fürs private Austoben. Schon schwer genug den richtigen Ton zu treffen. Vielleicht aber etwas hastig abgestraft...werd das Teil mal bei Gelegenheit ausprobieren. Gelb ist ja auch meine Lieblingsfarbe:D
 
Da gabs doch schon mal so etwas von Alesis ... SynthFX oder so.
Im Stil vom AirFX nur mit Synthsounds. Wer's braucht ...
 
ich würde da lieber zu nem laptop und abelton tendieren :S
 
Hab heute mal etwas mit dem Kaossilator gespielt. Bin verblüfft, macht einen Heidenspass und hat weit mehr Potential als ich erwartet habe. Hab im ersten Überschwang die Tendenz von meinem Produkt des Jahres zu sprechen. Wenn ich die nächsten Tage Zeit finde folgt ein Testbericht.
 
ja +1 für nen testbericht , bin auch schwer am überlegen mir das teil zu holen .

ich hab nur gerade nicht die möglichkeit das ding irgendwo zu testen , da der nächste store so ca 100 km von mir entfernt ist.
 
ich glaub die kannste auch nicht mehr testen, bei ebay war einer drin und ich glaube nach 2 stunden wieder weg. wer zuerst kommt ... nächste lieferung angeblich erst im feb. - bis dahin ist`s weihnachtsgeld weg!

Edit: gibt doch wieder welche bei ebay
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Video sagt mehr also Worte.

have a look

Wer sich danach noch meinen Érstkontakt geben will ... hier ... zur Entschuldigung sei gesagt, dass ich das Teil nur ausgepackt und gleich losgelegt habe. Nach zweikommafünf Minuten hört man erste Ergebnisse :) Also, nicht so ernst nehmen, aber der KAOSSILATOR hat Potential, gerade für Leute, die mit ner tastatur überfordert wären.
 
also ich finde das ganze sieht ganz lustig aus, wobei man es natürlich nicht wirklich spielen kann...aber viele (gibt aber auch etliche ausnahmen!) DJs können ja nichtmal harmonien hören, warum brauchen die also tasten ;)
 
wie schon im de:bug-review angesprochen wäre fast ein "vollwertiger", "großer" kaossilator angebracht mit midi und speicherkarte...
:)
 
wie schon im de:bug-review angesprochen wäre fast ein "vollwertiger", "großer" kaossilator angebracht mit midi und speicherkarte...
:)

Wer so was sucht ist mit der Electribe MX recht gut beraten. Ich habe irgentwo gelesen das eine ähnliche Soundengine verwendet wurde.

Hatte selber mal eine, ist sehr leicht zu bedienen und nicht so fummelig wie der Kaossilator. Kostet aber auch wesentlich mehr.
 
ich werd ihn mir kaufen!
Das Video hat mich überzeugt!
Und aufnehmen kannst doch direkt über'n Ausgang? Sonst wär's ja a Witz.
Wozu noch extra MIDI?
Ich finde er erfüllt genau seinen Zweck, nicht mehr und nicht weniger.
 
chinch vllt? :rolleyes:
steht doch in jeder produktbeschreibung/sieht man ...;)
 
Chinch ist mir schon klar. Mit meiner Frage wollte ich eher wissen, ob es sinnvoll wäre es an einen 3. Kanal oder einen Effektweg anzuschliessen.
War etwas schlecht formuliert.

MfG Max
 
naja...ganz klar an einem dritten kanal....es ist kein effektgerät, sondern ein synthi...(es hat nichmal nen eingang)
 
Okay, danke. Bin damit noch nicht so bewandert. Aber wenn es an einen dritten Kanal soll wird es bei mir auch ein Kaossilator unter dem Baum geben.
 
also mich hat das gerät auch sofort begeistert. leider konnte ich es vorher noch nicht antesten, da sie das gerät erst wieder später reinkommen im laden.
hat denn hier im jemand das gerät schonmal angetest? vielleicht kann ja jemand ein paar sagen zu dem gerät sagen der es selber hat.

mfg
 
hast des Video schon gesehen?
Ist natürlich kein Erfahrungsbericht, aber mir hat's gelangt um's unbedingt aben zu wollen....:D
 
ja hab mir auch viele videos angeschaut, was mich dann auch zu meiner kaufentscheidung gebracht hat. aber mich würde trotzdem mal interessieren was leute davon halten die eins haben.
 
soalso ich konnte mir meine fragen nun alle selbst beantworten und ich muss sagen es ist geil. vielleicht schreib ich bald einen testbericht.

mfg
 
Mein erstes Post hier, dem Kaossilator zuliebe. :)

Hab das Gerät seit Gestern. Hab schon sicher ein Dutzend super Loops damit gemacht und werd mich warscheinlich bald mal hassen, dass ich sie nicht aufgenommen hab. ;)

Plus:

- Macht einen riesen Spass
- Super einfache Bedienung
- Einige sehr gute Sounds
- Klein und leicht, mit Batterien

Minus:

- Lautstärke einzelner Overdubs nicht einstellbar was einige Sounds für mich so ziemlich unbrauchbar machen, zumindest wenn man keinen zusätzlichen Sampler benutzt.
- Nur ein Loop speicherbar ... bis man das Gerät wieder ausschaltet.
- Die Drum Proramme sind zum grössten Teil nicht mein Ding.

Ohne zusätzliches Gerät wie zum Beispiel den KP3 ist das Ding nur ein zwar sehr spassiges, aber doch nur ein Spielzeug. Könnte man mit dem Ding Loops auf Speicherkarte saven und während dem Betrieb auf mehrere Tasten legen und die Lautstärke einzelner Loops regeln, dann wär das Ding der absolute Hammer. Hmmm ... vielleicht mit them Kaossilator 2 ... oder Korg ist so schlau und kreirt einen Mix mit dem besten aus Kaossilator und KP3. :D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben