Warum wird so hoch gepitcht ?

sinnloser thread..... das hoch- und runterpitchen gehört zum dj-handwerk, wie das gas- und bremspedal zum fahren benötigt wird.......solange niemand dabei überfahren wird, ist alles im grünen bereich.... und ob ich gemütlich schlendere oder jogge, bleibt ja mir überlassen.....genauso, ob ich tanze oder sitze......
 
@ yamin . yes Leute wie dich Braucht das Land .

Du gehörst zur Liga der ausergewöhnlichen Gentelman

Leute wie du sind der Grund für diesen Theart .

Immer schön +8 wa ! (Kunstpfuscher)

Und noch nochmal im allgemeinen jeder Stil hat seinen Speed innerhalb eines Genres . Das ist doch auch völlig in ordnung

Aber wenn mir einer kommt mit Techno und denn anfängt House dazu reinzuhauen dann sehe ich Rot !
 
Es gibt auch Genre's wie z.B. Hardhouse (ca. 136-138 bpm), was ich zur Zeit auch sehr geil finde.

Was daran nun verwerflich ist, weiß ich auch nicht. Genauso wenig verstehe ich, warum du yamin hier so angehst.

Ich lege auch House und es gibt auch Platten, die bei mir auf ~ +8 laufen. Aber als "Kunstpfuscher" mich von dir noch lange nicht titulieren.
 
Mal ehrlich , verstanden hat mich bis jetzt noch keiner so richtig .
Es ist ne Tatsache das grundsätzlich alles höher gepitcht wird als nötig .
Selten ist es anders .
Raudies in meinen Augen .
Es interessiert einfach niemanden . habe ich den Eindruck .

Will ja niemand etwas Falsch machen . is mir schon klar .

Da sich Einige im diesem Forum schon so richtig über den Theart aufgeregt haben, möchten ich noch drauf hinweisen das die frage nicht mal beantwortet wurde .
Nicht mal von den Postern mit über 1000 Beiträgen .

Wobei diese Frage sehr interesannt ist da es doch schon über Hart und Soft entscheidet
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist der Große irtum....
ich finde nicht unbedingt macht das Tempo den Härtegrad des Sounds aus sondern die Betonungen und die ändern sich nicht wirklich durch den Pitch...
Ich finde es ist einfach zu allgemein formuliert...
Hoher Pitch härter neeee.... da is nur die Platte schneller aus ...
 
Henny schrieb:
Da sich Einige im diesem Forum schon so richtig über den Theart aufgeregt haben, möchten ich noch drauf hinweisen das die frage nicht mal beantwortet wurde .
Nicht mal von den Postern mit über 1000 Beiträgen
Gut, dann beantworte ich die Frage:

Q: Warum wird so hoch gepitcht?

A: Um die Platten auf die Geschwindigkeit der jeweils Vorherigen zu bekommen.

:rolleyes:
 
Henny schrieb:
Es ist ne Tatsache das grundsätzlich alles höher gepitcht wird als nötig .
Selten ist es anders .
Raudies in meinen Augen .
Oha, nur weil ich nicht darum herumkomme einen Track schneller oder langsamer zu pitchen, damit ich ihn bei einer Geschwindigkeit des Mixes von etwa 126 BPM an den vorhergehenden Track anpassen kann, soll ich ein Raudi sein (ich fühle mich jetzt einfach mal repräsentativ für die anderen angesprochen)? Ich weiß zwar nicht ob du lesen kannst, sonst hättest du dies in diesem Thread schon mehr als einmal entdeckt, aber die Art und Weise, wie du hier das Pitchen anprangerst, ist SUBJEKTIV. Wenn du nicht gerne pitchst, bitte, dann verkriech' dich am besten dorthin, wo dich niemand ärgern kann, wenn er pitcht, und wo du getrost und ungestört deine Musik ohne Pitch spielen kannst. Dass du mit deiner Meinung aber relativ alleine da stehst, solltest du bereits gemerkt haben.

PS:
SUBJEKTIVITÄT = persönliche Auffassung, Eigenart; Eigenartigkeit
(Quelle: Duden Band 1, 22. Auflage)
 
genauso könnte die frage sein "warum legt ihr house auf und nicht hiphop?" oder umgekehrt. "weil es mir so gefällt!"
 
Es geht mir nicht um +1 oder +3 oder +4 dazu sagt ich garnix !
im - bereich genauso

Es Hat den anschein das ich es nur alleine höre .
Wenn Platten zu schnell laufen .

Ich werde es wohl für mich behalten das Ding mit dem Pitch .

Es hat sich definitiv nur eine Meinung in diesem Theart durchgesetzt .

Es ist halt der Punkt der mich von anderen unterscheidet .

Fazit : REIZTHEMA
 
FAzit : Henny isn Sturkopf der nich auf andere meinungen eingeht....
 
Also ehrlich gesagt sehe ich da überhaupt kein Thema @Henny
Kein Reizthema, kein gar nix.

Madman hat es auf den Punkt gebracht, warum gepitcht wird:
Q: Warum wird so hoch gepitcht?

A: Um die Platten auf die Geschwindigkeit der jeweils Vorherigen zu bekommen.

So und wie schnell das Set insgesamt läuft, hängt halt davon ab, was für ein Style aufgelegt wird. Ich selbst lege auch immer so um die 128BPM auf, aber das heißt doch nicht, dass ich gleich alles andere verurteile! Jeder Style hat seine BPM und jede BPM Zahl hat seinen eigenen Charme.

Dass du jetzt hier die "alten Hasen" so "angreifst", halte ich darüber hinaus noch für das aller falscheste. Denn die sind es nicht, die sich mit Numark TTX und Konsorten 16%/50% Pitches zugelegt haben. Die mixen alle mit ihren guten alten Technics mit 8% Pitch. Da kann man im Grunde gar nicht "Kunst schänden". Es sind wenn dann die so genannten neuen DJs, die meinen, sie müssten jeden Style mit jeder BPM bringen können. Das geht natürlich nicht und wenn du das meinst, gebe ich dir auch absolut recht. Doch ohne das "normale Pitchen" bis zu einem gewissen Level geht es einfach nicht. Nicht jeder passende Track hat die gleiche BPM. Es gibt ja keine Richtlinien oder sowas, hier hat jeder seine künstlerische Freiheit. Und genau diese hat auch der DJ, wenn er dann die Tracks zusammen mischt.
 
imhoteph schrieb:
Also ehrlich gesagt sehe ich da überhaupt kein Thema @Henny
Kein Reizthema, kein gar nix.

Madman hat es auf den Punkt gebracht, warum gepitcht wird:


So und wie schnell das Set insgesamt läuft, hängt halt davon ab, was für ein Style aufgelegt wird. Ich selbst lege auch immer so um die 128BPM auf, aber das heißt doch nicht, dass ich gleich alles andere verurteile! Jeder Style hat seine BPM und jede BPM Zahl hat seinen eigenen Charme.

Dass du jetzt hier die "alten Hasen" so "angreifst", halte ich darüber hinaus noch für das aller falscheste. Denn die sind es nicht, die sich mit Numark TTX und Konsorten 16%/50% Pitches zugelegt haben. Die mixen alle mit ihren guten alten Technics mit 8% Pitch. Da kann man im Grunde gar nicht "Kunst schänden". Es sind wenn dann die so genannten neuen DJs, die meinen, sie müssten jeden Style mit jeder BPM bringen können. Das geht natürlich nicht und wenn du das meinst, gebe ich dir auch absolut recht. Doch ohne das "normale Pitchen" bis zu einem gewissen Level geht es einfach nicht. Nicht jeder passende Track hat die gleiche BPM. Es gibt ja keine Richtlinien oder sowas, hier hat jeder seine künstlerische Freiheit. Und genau diese hat auch der DJ, wenn er dann die Tracks zusammen mischt.


Word!!!
 
Das das so Ausartet hätte ich nich gedacht . interessant



Am Ende habe ich doch nur ein bissien an die Stiltreue Appelliert .
 

Neue Themen


Zurück
Oben