K
KaiZes
Power-User
Hi Leute.. ich hab grad Lust über ein ganz unnötiges Thema zu labern
Also meine Idee... gehen wir mal vom Clubstandart aus:
also 2*Techniks(1210MK*) 1*Pioneer (DJM600)
OK wenn wir einen Anfänger hinter die Dinger stellen würden wäre es ja klar, dass das ihm nichts bringen würde.
Das bringt uns zur Frage wieviel Prozent hier das Können zählt und wieviel das EQ.
Meine Schätzung: 90Prozent Können und 10Prozent das Equipment
So nun stellen wir uns aber mal das andere Extrem vor:
Ein Guter DJ steht hinter nem Jaytech-Kaufhaus-Equipment. ZU wieviel Prozent ist hier das EQ und das KÖnnen wichtig?
Ich bin auf die Frage gekommen weil ich schon seit knapp 1 1/2 Jahren auflege und mich allmählich frage ob die Übergange so schlecht sind weil ich ein schlechtes Equipment hab oder weil ich eifnach noch zu schlecht bin... wobei nach anderthalb Jahren die Übergänge schon nicht schlecht sein sollten.. nicht schlecht aber ach nicht perfekt....
Zu wieviel Prozent ist das Equipment wichtig und zu wieviel der Skill?
(ein kleines Philosophiethema also Schätzen und Überlegen ist erwünscht)
Freue mich auf eure Antworten Greez Kaizes
Ps.: is egal welcher Style aufgelegt wird.. aber wenns euch interessiert, ich leg House, Techhouse, Techno auf )
Also meine Idee... gehen wir mal vom Clubstandart aus:
also 2*Techniks(1210MK*) 1*Pioneer (DJM600)
OK wenn wir einen Anfänger hinter die Dinger stellen würden wäre es ja klar, dass das ihm nichts bringen würde.
Das bringt uns zur Frage wieviel Prozent hier das Können zählt und wieviel das EQ.
Meine Schätzung: 90Prozent Können und 10Prozent das Equipment
So nun stellen wir uns aber mal das andere Extrem vor:
Ein Guter DJ steht hinter nem Jaytech-Kaufhaus-Equipment. ZU wieviel Prozent ist hier das EQ und das KÖnnen wichtig?
Ich bin auf die Frage gekommen weil ich schon seit knapp 1 1/2 Jahren auflege und mich allmählich frage ob die Übergange so schlecht sind weil ich ein schlechtes Equipment hab oder weil ich eifnach noch zu schlecht bin... wobei nach anderthalb Jahren die Übergänge schon nicht schlecht sein sollten.. nicht schlecht aber ach nicht perfekt....
Zu wieviel Prozent ist das Equipment wichtig und zu wieviel der Skill?
(ein kleines Philosophiethema also Schätzen und Überlegen ist erwünscht)
Freue mich auf eure Antworten Greez Kaizes
Ps.: is egal welcher Style aufgelegt wird.. aber wenns euch interessiert, ich leg House, Techhouse, Techno auf )
Zuletzt bearbeitet: