W
wick3d
Aktives Mitglied
- Reaktionen
- 0
Edit @ TE: such Dir doch mal Equipment zusammen, poste dann hier, was Du kaufen willst und wir sagen Dir, ob das so zusammen passt oder nicht. Ist vermutlich am einfachsten.
Kurz übers Handy: Ja, das klingt sinnvoll - mache ich nachher mal von zu Hause aus.
Noch eine kleine Frage vorab: wo liegt der Unterschied zwischen dem Rp-6000 und dem 7000? Außer des Designs konnte ich jetzt nicht wirklich Unterschiede erkennen.
So, jetzt nochmal eben ausführlicher. Nachdem andreklishine mich auf den AMX aufmerksam gemacht hat (danke dafür - wieder eine Produktgruppe, die ich noch GAR NICHT kannte), habe ich mal auf der Serato-Seite nach "zertifizierten" Produkten (Mixern bzw. Controllern) geschaut. Die meisten sind nur Upgrade Ready, einige wenige beinhalten die Vollversion von Serato DJ - das DVS Plugin muss man anscheinend immer dazu kaufen.
Ich glaube, bevor ich ein eventuelles Setup zusammenstelle, werde ich (wenn ausreichend Zeit ist) erst mal die Demos von Serato und Traktor antesten (so gut es denn ohne Player usw möglich ist) und überhaupt erst mal schauen, welche Software mir denn überhaupt zusagt.
Das mache ich die Tage auf jeden Fall mal!
Wobei mich die Frage bzgl. der Unterschiede zw. RP 6000 und 7000 wirklich interessiert... Vom Synq X-TRM1, über die Reloops 6000/7000 bis hin zum ST-150 scheint's ja so ziemlich egal zu sein was man nimmt.
Optisch gefallen mir der 7000er und der ST-150 am besten - die sind schön eckig und haben diese Oldschool-Optik. Dieses abgerundete Newschool-Design gefällt mir nicht wirklich...
Zuletzt bearbeitet: