...
was das auswendiglernen betrifft... einfach NUR die neuzugänge auf dem mp3-player mit sich rumtragen. 'ne woche reicht...
Hm, das is ne Sache, die ich widerum nicht könnte. Ich kann mir meine Platten unterwegs kaum anhören. Da höre ich komplett andere Musik, die mir wieder ganz andere Inspirationen bietet. Unterwegs höre ich sehr viel Jazz und etwas klassische Musik, oftmals auch gerne Filmmusik.
Den ganzen Tag meine Tracks durchhören würd mich total stressen. Das wird u.a. auch dadurch verstärkt, dass die, ich nenn's mal DJ-Musik, halt immer so lange Intros und Outros hat.
Ansonsten find ich das alles nicht so problematisch. Aus einem Grund: Ich mach mir nicht so viele Gedanken drüber. Ich zieh ein paar mp3s bei beatport und traxsource, kaufe gern mal CDs und in letzter Zeit auch wieder vermehrt Platten. Bei mp3 muss ich sagen kann ich sie nicht so ohne weiteres "bewusst" hören. Muss immer erst meinen Rechner anschließen und bräuchte dafür vielleicht auch ne bessere Soundkarte. Bewusst hören tu ich nur CDs und Platten