Zivildienst - aber wo?

@Ruby: ich weiß aber nicht, ob die HiOrgs noch Zivis als RettSans ausbilden. Die Johanniter wo ich war, machens aufgrund der inzwischen noch kürzeren Dauer (hatte selber noch 11 Monate) gar nicht mehr.
Ich denke, das werden sich viele überlegt haben.

Aber es war auf jeden Fall ein richtig interessanter Job, der mich beinahe auch noch zum Medi-Studium getrieben hätte... nunja, jetzt versuch ich es erstmal mit Flugzeugen, fast dasselbe ;)
 
Luft- und Raumfahrt, wa?
Ich bin am überlegen, ob ich Bio mach... Aber dann eher Richtung Neurobiologie. Weis nur nicht, ab wann man das differenzieren kann.

Nen Kumpel von mir hat sich in irgendeine Zivi-Datenbank eingeschrieben, ungefähr in dem Stil (flapsig):
"Hallo, ich hätte gerne eine Zivistelle. Am besten teilweise auch im Freien. Wäre nett, wenn man mich kontaktieren würde."
Dann halt noch Email Adresse angegeben und nach ein paar Tagen wurde er per mail von jmd. Kontaktiert und er hat die Stelle angenommen... So leicht kann's gehen ;)
 
Ich kenne jemanden, der hat an der Nordsee Zivi gemacht. Der war für Völgel und deren Umgebung verantwortlich und musste da täglich seine Runde drehen und nach dem Rechten sehen.
Ist natürlich ein Traum-Zivijob; gerade im Sommer!
Der Erzählte, daß er dahinten am liebsten nicht mehr fortgehen würde, weil nach 11 Monate man sich erst richtig auskennt. Mittlerweile studiert er Biologie und wohnt in dieser Gegend.
 
Wusstet Ihr eigneltich schon, dass man, sofern man die Taugflichkeitsstufe 3 hat, nach der neuen Regelung ausgemustert wird?

Nun ratet mal, wer im letzten Jahr mit ner 3 gemustert worden ist.
:badfinger:
 
Mich kotzt das an!!!
Ich bin auch T3 gemustert, hab aber letztes Jahr meinen Zivi angefangen. Wenn ich dieses Jahr gemacht hätte, wäre ich auch ausgemustert worden :mad:
 
Was habt ihr den für Leiden, um T3 gemustert worden zu sein?!

Würde mich mal interessieren.... :)
 
T3 ist ja noch topfit ! Ich bin mit T 7 gemustert worden !
Laut meinem Tauglichkeitsprofil hätte ich noch nicht einmal als Funker dienen können.

Ach ja, und zur Aussagekraft
dieses "Untersuchungsergebnisses" kann ich nur soviel sagen:
Ich habe 11 Jahre lang im Verein Fussball gespielt und gehe seit eineinhalb Jahren ins Fitnesstudio. Körperlich war ich also immer fit. Der Hauptgrund für meine beinahe Ausmusterung war meine extreme Sehschwäche auf dem linken Auge. Dafür sehe ich auf dem rechten aber wie ein Adler und hätte ohne weiteres Scharfschütze werden können. Und dann hatte ich noch aus ungeklärten Gründen Spuren von Blut im Urin. Ich nehme an, das hatte was mit meinem damals noch ziemlich exzessiven Drogenkonsum zu tun. Wie dem auch sei, ich bin mit der niedrigsten Stufe überhaupt gemustert worden, weshalb ich bei meiner Verweigerung warscheinlich auch
"pure Faulheit" oder "Uniformallergie" als Grund hätte angeben können und sie hätten sie trotzdem durchgehen lassen. :-D


Merke: Wer gegen seinen Willen zum Bund muss, ist selbst daran schuld, denn es gibt mittlerweile so viele Möglichkeiten
diesem Schicksal zu entgehen, dass man sich nur noch für eine zu entscheiden braucht. Und jetzt mit den neuen Bestimmungen kann man es ja schon fast als Privileg ansehen, wenn sie einen noch nehmen.
 
[quote author=DJ-ScAsH link=board=8;threadid=6824;start=25#69290 date=1051874906]
Was habt ihr den für Leiden, um T3 gemustert worden zu sein?!
[/quote]

Hypertomie, zu deutsch -> hoher Blutdruck ;D
 
Tja, was lernt man in der Schule? Alles so stehen lassen wie am Anfang, sonst macht man alles falsch ;D Hatte schonmal HypertoNie da stehen *ggg*
 

Neue Themen


Zurück
Oben