Zimmer streichen ?

W

waidler

Vinyl>Midi
Dabei seit
5 Apr 2009
Beiträge
843
Reaktionen
1
Da ich die nächsten 2 Wochen wegen eines verschobenen Abflugtermins absolut nichts zu tun hab, werde ich mein Zimmer neu streichen.
Ich hab freie Farb/Motivwahl und n Haufen Zeit.:d

Meine jetzige Ideen haben alle was mit Retro zu tun, z.B. Cremeweiß mit diesen Blau/Roten Vespa Streifen.
Das Zimmer hat 4 Wände ( :d), wobei eine davon ne holzgetäfelte Dachschräge ist, also eine nur ca. 1 Meter hohe Wand zum Streichen. Ne Decke gibts auch:D

Was mit Graffitis wäre auch nicht schlecht, aber da fehlen mir noch die Ideen...
 
Junglist_Movement.jpg


:d:cool:
 
Naja, ich bräuchte Ideen und Vorschläge was man machen könnte.

coke_side_life1.png


Das fänd ich ganz geil, mitm Beamer an die wand werfen und dann abzeichenen.
Halt ohne die Flsche nur diesen Strudel von Zeugs.
 
Ich habe mir nen graphischen equalizer an die wand gemacht.
 
Bei mir sind alle Wände + Möbel in weiß gehalten und eine Wand dann großflächig is einem schönen blau-violett Ton. Wirkt super.


Wegen Graffiti, ich mach bald beim Kumpel die Skyline von Dortmund auf eine Wand. So Stencil mäßig. Schau mal ob du die deiner Stadt (alternativ wenn Dorf, dann die deiner Lieblingsstadt) dran bekommst.


Ansonsten schau dich mal bei Bansky und co um.
 
Ich kann als gelernter Maler und Lackierer nur von allen grellem und trendigen Malerein abraten! In 2 Jahren hängts dir zum Hals raus und du kannst alles nochmal machen!;)
Ich zb. habe alles Weiß gestrichen. Eine Wand habe ich dann teilweise Grau gestrichen und in die graue Fläche ein großes 1m x 2m großes Bild gehangen.Wirkt super!;)
 
ich bin grad bei der Umgestaltung bzw. Neugestaltung unseres DJ Zimmers, hier zu verfolgen: https://www.deejayforum.de/11-open-floor/47420-pics-von-dj-pulten-home-inkl-eigenbau-440.html

Ich kopier immer ab und zu neue Bilder rein.....

Erstes Konzept folgendermaßen:
Anstrich RAL 6012, Decke mit Tarnnetz abgehangen, übers DJ Pult dunklen Stoff und ebenfalls ein Tarnnetz, über beide Türen wird ebenfalls noch eins folgen(weil ich sie nicht streichen möchte...) Auf den Boden PVC oder Teppich (entscheidet sich morgen, da klapper ich die Anbieter mal ab...)
Unter das Tarnnetz an der Decke kommt eine weiße Neonröhre als Putzlicht und 3 Schwarzlichtröhren als Effektlicht, genaue Akzente im Raum werden dann später folgen.
 
hatte auch mal die möglichkeit zwecks graffiti, bin aber froh das ich es jetzt nicht an der wand hab!
 
darf ich fragen warum? ich habe auch mit dem gedanken gespielt graffiti / streetart-bilder an die wand zu hauen eventuell mit schablone.
meint ihr das solche sachen schnell nerven und/oder langweilig werden?

hab keine erfahrung mit solchen sachen.

ne andere idee wäre , so ne art japanische sonne an die ganze wand zu klatschen. hab das mal in nem musikvideo gesehen. sah richtig geil aus. gelb rot gestreift (die sonnenstrahlen) und in der mitte dieser rote punkt (sonne).
ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

das würde doch geil aussehen oder? ;)
 
Also ich hab meine Zimmer bisher immer in "Melone" gestrichen, also so ein ganz dezentes Orange. Ich finde das perfekt. Es wirkt nicht so aufdringlich oder gar erdrückend sondern wirkt immer entspannend, ist aber auch nicht zu langweilig.
 
Also bei mir wirds jetzt vermutlich erstmal komplett cremeweiß (diese Lichschalterfarbe^^), dann an eine wand einen dunkelblauen und einen roten streiffen von oben rechts bis zum ca. unteren drittel der anderen Wand, dann "knickt" der streifen so um die ecke bis zum Boden.
An eine Wand kommt vermutlich noch Magnetfarbe, und sonst bin ich noch am überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht streichen sondern flyern, bist einmal durch kannst wenn du willst wieder von vorn anfangen und die nächste Schicht aufklatschen - quasi never-ending-Story.
Ich hab irgendwann abgebrochen, Bude voll :D

48647070.jpg


99101489.jpg
 
bist einmal durch kannst wenn du willst wieder von vorn anfangen und die nächste Schicht aufklatschen

mit der zeit wird dann aber das zimmer kleiner:d

vor kurzem bei wohnungswechsel von kollegen in der neuen wohnung ca. 2cm dicke tapetenschicht entfernt
 
Ich hab bei mir im Wohnzimmer ne Flammenoptik in warmen Tönen gestrichen. Sollte extravagant und doch nicht aufdringlich sein. Problem ist dann, dass man keine Bilder oder so aufhängen mag ;)


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 211
  • 02.jpg
    02.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 190
  • 03.jpg
    03.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 208
@Tom: Kann es sein dass bei dir auch die Frau das Sagen hat was Innendeko betrifft? :p

Also ich hab bei mir im Wohnzimmer ne schöne Nikotin-Patina an den Wänden, die zu den Ecken hin immer dunkler wird .. da arbeite ich jetzt schon seit gut 10 Jahren dran .. sieht geil aus!
 
Warum? Nur weil ich keine Kettensägen oder ähnliches an den Wänden hängen hab?

Ne ne, wir ergänzen uns da schon. Falls Du die Kuscheltiere auf der Couch meinst, ich hab hier auch noch 2 Kinder ;)

Ich meinte eher das Kerzengedöns mit Steinchen und so im Regal .. kommt mir sehr bekannt vor :p
Die Wände sind top!
 
Äh, ne. Die Kerzen sind auf meinem Mist gewachsen. Im Herbst/Winter hab ich gern viele Kerzen an. Gibt Licht und Wärme ;)

Das Problem bei meiner Freundin ist, dass sie ganzjährig gerne viele Kerzen anzündet .. wo wir jetzt im Juli echt nen paar brütend heiße Tage hatten, hab ich echt nen paar mal Schweissausbrüche gekriegt .. aber es ist ja so schön romantisch :)
Was ich schön finde ist, wenn es richtig windig ist und die Flammen ganz lang gezogen werden ..
 
Ich hab das bisher immer an das Zimmer selber angepasst. Im Moment habe ich ein sehr kleines Zimmer mit hoher Decke. Hat mehr was von Aufzugsschacht mit Boden und Decke.
Eine Wand rot und die anderen Creme bzw. Vanillefarben (ich glaube das stand auf den Eimern...). Ist immer schön warm bei mir (Wand vor dem Fenster -> auch im Sommer wenig Sonne) und ich finde es auch nach 3 Jahren nicht zu eintönig.
Vorher hatte ich einen Dachboden als Zimmer ausgebaut und aus 2 großen Veluxfenstern sah man immer nur Himmel (Stadtrand) und ein paar Häuserdächer, weil die Fenster relativ hoch waren (oder ich einfach zu klein). Zimmer war dann mit einer gelb-grasgrünen Tapete tapeziert. Durch zufällige Tiefenmuster in der Tapete auch nie langweilig.
 

Neue Themen


Zurück
Oben