Xone 32 für 699

Darf ich fragen, wie alt du bist und was du zur Zeit beruflich machst?

eed_de schrieb:
schon klar, ist aber die einzige Möglichkeit. und wenn es mir hilft das rauchen loszuwerden ist es das wert.

Aber genau das gilt es ja aber erstmal zu beweisen...aber für das Projekt Nichtraucher sind ja fast alle Mittel erlaubt! Viel Erfolg...

Ne, Frage wird nicht mit ner Gegenfrage beantwortet! Das ist unhöflich... ;) :D

Madman schrieb:
Ne, Frage wird nicht mit ner Gegenfrage beantwortet! Das ist unhöflich... ;) :D

ich bin 35 und arbeite mit psychisch Kranken Menschen und versuche sie wieder in den Arbeitsalltag zu integrieren indem ich eine Arbeit für sie suche, Lehrer bin und mehr :)

eed_de schrieb:
viel Schnickschnack (Elektronik), das heisst immer auch höhere Anfälligkeit. Der Rane scheint mir minimaler und trotzdem perfekt.

Was heißt hier viel Schnickschnack? Die Xones besitzen doch alle komplett solide Analogtechnik. Was haben die denn, außer den Filtern, noch mehr Features als ein Empath? (ok beim 92er halt noch die MIDI Funktionen) Und was die Anfälligkeit betrifft so haben sich unzählige 62er und 464er im Clubbetrieb schon bestens bewährt.
Wenn du jetzt Zweifel an der Haltbarkeit von so einem Digitalteil, wie dem 1500er Denon hättest, (ohne jetzt irgendjemandem der den besitzt ans Bein pinkeln zu wollen ;) ) könnte ich das noch verstehen, denn an so einem Mixer ist wirklich viel Schnickschnack dran.
Aber am Xone nun wirklich nicht.

Slex schrieb:
Also ehrlich gesagt sind das die besten Led´s die ich kenne... sie sind verdammt genau...
Ich frag' mich halt, wie ich das "genau" aussteuern will, wenn ich nur vier LEDs hab. Ja gut, es kommt nat. drauf an, wie die ausgelegt sind. Das müsste man eben mal antesten.

Slex schrieb:
und mit den Gains musste selber testen, ich kenne bis jetzt niemanden der nicht damit klar gekommen ist...
Ja, das denk ich mir schon, dass das so mit dem Gains funktioniert. Denn sonst würde sich das Pult ja nicht oder nur schlecht verkaufen. Ist sicher ne Gewöhnungssache. Aber ich kann mir eben nur sehr schwer vorstellen, dass das _nicht_ umständlich ist, immer dahinten rumzufummeln.

Djaxx schrieb:
Hast ja das Gehör [...]
Schon, aber ich find Kanal LEDs trotzdem kann's sinnvoll (oder auch eine PFL-LED Kette, so wie beim M1 / Nuo3).

Aber gut, ich mag mir ja eh kein Xone kaufen, von daher ... ;)

MONO schrieb:
Aber gut, ich mag mir ja eh kein Xone kaufen, von daher ... ;)

hi Mono,

warum magst du dir keinen kaufen ? ich kenne einen ausgesprochenen Xone Gegner, gut der muss auch immer alles anders haben, aber trotzdem freue ich mich über gegenmeinungen. Und was würdest du dir kaufen ?

eed_de schrieb:
Und was würdest du dir kaufen ?
Was ich mir kaufen würde, oder was ich dir empfehlen könnte?

Mir persönlich gefällt halt das Xone nicht. Zumindest mal das Design (kenn's aber wie gesagt bisher auch nur aus dem Katalog). Ecler Nuo3 find ich an sich ganz schick ...

Im Moment liebäugle ich aber mit dem Denon DN-X 1500 ... aber wie schon einige hier gesagt haben, der hat halt mehr anfällige Stellen, wegen dem digitalen Dingens. Aber die Matrix-Selection find ich ne klasse Sache.
Das Beste wäre daher ein 2-Kanäler mit 'ner Matrix-Schaltung! :) Aber sowas gibt's meines wissens (noch) nicht.

Edit:
Der Empath ist natürlich super. Da macht man nichts falsch. Aber mir wäre der zu teuer ...

Zuletzt bearbeitet:
hmmm. habe im Netz mal rumgeforstet und immer mal wieder punktiert gelesen, das der Xone Verarbeitungsschwächen hat. Kann das jemand bestätigen ? Ich will nen zuverlässigen Mixer :rolleyes:

eed_de schrieb:
hmmm. habe im Netz mal rumgeforstet und immer mal wieder punktiert gelesen, das der Xone Verarbeitungsschwächen hat.

Quellen? Würde mich mal interessieren wo das steht. Sicherlich kann auch ein Xone mal einen Fehler haben. Aber manche Leute pauschalisieren das dann und sagen "alle Xones sind Schei$$e", nur weil sie mal ein Problem damit hatten.

Kann das jemand bestätigen ?

Ich zumindest nicht. :)

Es gab mal beim Xone 32 das Problem dass der Druck also die Farbe nicht gehalten hat und man diese sogar mit dem Fingernagel ablösen konnte... ich hab damals sogar zwei Leute gekannt die solch ein Xone 32 dann bekommen hatten...

Redface aus dem Forum war auch davon betroffen, er hat den Mixer aber soweit ich weiß zurückgegeben weil er das Handling vom DJM bevorzugt.

Mein anderer Kollege hat nach zwei Tagen einen Xone nach Hause geliefert bekommen - nach der Beanstandung.

Als ich dann mal Faderkappen bestellen wollte, sprach ich das Thema mit dem Druck an und mir wurde gesagt, jeder der so ein Gerät besitzt - bekommt ein neues, egal ob er es schon lange hat oder nicht.
Es waren ca. 200 Geräte davon betroffen. Anscheinend wurde hier die Frontplatte nicht gebrannt und somit wurde die Farbe bzw. der Druck nicht fest.

... ich bin mit meinem Xone verdammt zufrieden und auch der Druck ist steinhart und ist noch heute wie am ersten Tag - fest!

Gute Nacht
Slex

@eed: wenn der Mixer nicht qualitativ gut ist, ess ich nen Besen!

@slex: ja leider verbergen sie es, schreib einfach eine Mail und klatsch was von Allen & Heath in die Betreffzeile kommt schon an, besser ist es aber anzurufen ;)

Grüße

hyline

ah, ok, danke ! die quellen wieder zu finden würde ca. ne halbe stunde googlen brauchen, hab einfach diverse foren durchforstet hab sie mir abe rnicht gemerkt. U.a. gabs auch hier irgendwo jemand, der einen klapprigen Xone hatte, wenn ich mich recht erinnere.

Dann weiß ich nicht wie man Dir helfen kann? Geh Raus und überzeug Dich halt selber, mehr kann man Dir nicht raten.

Grüße

hyline

hyline schrieb:
Dann weiß ich nicht wie man Dir helfen kann? Geh Raus und überzeug Dich halt selber, mehr kann man Dir nicht raten.

werd ich auch machen, nächste Woche. Dann heisst es Rane Empath oder Xone. Wenn das mit dem rauchen klappt ;)

Ich kenne jemanden der hatte einen schlechte S Klasse erwischt...

Du wirst immer irgendwas finden, was nicht zu 100 % perfekt ist... aber für mich ist Allen Heath einfach der einzige Hersteller mit Rane, Dateq und den noch anderen HIGH QUALITY Mischern der danach strebt 100 %tig zu sein... und das macht den Unterschied.

Dein Denken ist ein wenig zu einfach - nur weil es auch schlechte Produktionen vom Xone gibt, welche sicher von Hand abgezählt werden können, ist noch kein Qualitätsmangel vorhanden...

Und ich bin der Meinung dass wir das Thema durch sind... ich finde kein anderes Forum wo so viel über Xone´s diskutiert worden ist... das ist natürlich gut so, weil an den Threads sieht man die Überzeung der Leute... und die Freude und das Verlangen nach Allen Heath und deren Technik...

See you

Slex schrieb:
Und ich bin der Meinung dass wir das Thema durch sind... ich finde kein anderes Forum wo so viel über Xone´s diskutiert worden ist... das ist natürlich gut so, weil an den Threads sieht man die Überzeung der Leute... und die Freude und das Verlangen nach Allen Heath und deren Technik...

See you

huhu, das Thema ist für mich persönlich durch, wenn ich mich entschieden habe. ;)

Fakt ist, den Xone gibt es noch nicht sooo lange, Aussagen über haltbarkeit sind also zumindest mit Vorsicht zu geniessen und sie bauen ihn nun in China, was ich so vertrauenswürdig nicht finde.
Weiterhin ist er mit Abstand der teuerste Mixer, den ich kenne und mir scheint dieser Xone Hype zwar sehr nachvollziehbar, ich sehe ihn aber auch mit einer gewissen Skepsis. Gerade beim CMX 3000 haben mir ja auch viele dazu geraten und damit hab ich auch ne halbe Bauchlandung gemacht.

Weiterhin sollte man nie vergessen, das ein Forum auch eigene Regeln entwickelt und auch eigene Kulte und Vorstellungen. Die sind, je euphorischer
die lobhudelei, manchmal doch auch recht von der Realität entfernt.
In anderen Foren kommt der Xone zwar durchgehend gut weg, aber auch nicht ganz unkritisch, wie es mir hier manchmal erscheint.
Damit bezweifel ich gar nicht eure Meinung, sondern versuche mir nur eine eigene zu bilden. Hylines Tip ist eh der Beste, selber schauen. :)

Selbstverständlich vertraue ich euren Tips und bin SEHR dankbar dafür, nicht falsch verstehen. Ich versuche nur die richtige Entscheidung zu treffen. Und die basiert eh fast ausschliesslich auf euren Tips. Und wie ich mich kenne wird es eh ein Xone. Ich habe nur so ein komisches und undefiniertes Gefühl dabei..... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
das thema mag für dich noicht durch sein, aber für diese diskussion hier schon.
wenn du in einer woche wieder fragst bekommst du die gleichen antworten.
jeder der ein xone hat und damit zufrieden ist, wird dir nix schlechtes erzählen, ebenso wird dir ein zufriedener denon user auch nix schlechtes über sein pult sagen.

besser wäre es gewesen mal in den schon zahllosen threads und post zwischen den zeilen zu lesen, und dann die user direkt anzusprechen.
so wie hier geschehen, wirst du nie eine 100% zufriedenstellende antwort bekommen.
wenn du den mixer testen willst, ist es doch kein problem, ihn bei nichtgefallen innerhalb einer woche dem händler zurückzugeben. vielleicht ist es bein finanzieren etwas komplizierter, aber auch bei ratenkäufen hat man ein rückgaberecht.
alternativ wird es doch im großraum münchen möglich sein so einen mixer in einem shop mal zu testen. das wird sowieso der beste weg sein sich ein bild von dem gewünschten artikel zu machen, dann wirst du gleich sehen wie die verarbeitung ist.

yo, allerdings war meine ursprüngliche Frage ja wo man den 32er für 699 Euro (siehe threadtitel) bekommt, die Xone User haben nur gleich bei diesem thread von selbst zugeschlagen und mich vom 92er überzeugt. Und jetzt überlege ich halt was ich mache. Aber gut is, danke für die Tips. Ich werd mir das DIng anschauen und bestimmt kaufen. Auch beim ratenkauf kann es innerhalb von 2 Wochen zurückgegeben werden :)

so ! habe mir nen Xone 92 aus der UK zurücklegen lassen. den schaue ich mir dann nächste Woche Freitag an :)

Neue Themen

Zurück
Oben