Ja das ist wirklich ein schwieriges sensibles Thema, aber auch interessant! Mein Statement ist folgendes:
Kurz zur mir: Ich bin ein gläubiger Mensch, der mit Gott eine lebendige Beziehung hat. Ja, man kann es sogar eine richtige Freundschaft nennen die Ich da habe. Ich weiss das es da jemanden gibt der mich sehr liebt und mir ein glückliches und erfülltes Leben schenken möchte. Ich hab dieses Geschenk vor Jahren für mich persönlich angenommen und lebe nun mit Gott (das hört sich an als wär ich verheiratet
.
Jedenfalls lese ich auch aus Gottes Wort. Zwar nicht viel wie ich es mir gerne wünsche, aber ab und zu. Und in Gottes Wort steht für seine Kinder geschrieben, wie er sich das Leben für uns vorstellt. Und auch unter anderem, wie er sich das Verhältnis zu Mann und Frau gedacht hat. Zu unserem Besten!
Und von dem her weiss ich, dass Mann und Frau zusammen gehören. Und Gott mag es nicht wenn es eben anders gemacht wird. Gott sagt aber ausdrücklich das er ALLE seine Kinder liebt. Jeden. Egal was Sie machen. Er verachtet oder verstößt sich nicht wegen irgendeiner ******e die sie tun.
Das find ich total bewundernswert. Und darum möchte ich das auch nicht tun. Schwule zu hassen ode rnicht zu leiden nur weil sie Schwul sind.
Nur, dass was Sie tun finde ich nicht ok und bleibe selber für mich fest: Ich mag euch Menschen wirklich sehr, aber das was ihr da macht, ist nicht gut bzw nicht von Gott gedacht.
Das kann aber auch der Autohändler sein der die Kunden verarscht und Dinge verheimlicht. Gott liebt auch diesen Händler, aber das was er da tut, macht Gott sehr traurig.
Und wenn ich jetzt auf einer Schwulenparty hingeh und auflege, heißt das auch das ich diese Veranstaltung unterstütze in dem was Sie da tun. Wenn es heißt Menschen feiern eine Party und da sind auch Schwule dabei, ist es kein Problem, weil auch Schwule feiern möchten. Wenn es aber heißt Schwule wollen eine Sause feiern. Dann nicht.
Ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden, seid mir nicht böse wenn das hier zu radikal klingt...