Wohin in Berlin?

hey,
ich bin von 19.8 - 25.8.2010 mit 2-3 leuten (20-22 jahre alt) in berlin und wollte fragen ob mir irgendjemand ein paar tips für location in den minmal,techno,tech-house gespielt wird geben kann.:d

ich habe mir schon ein paar clubs und bars ausgesucht die wir unbedingt besuchen müssen:

berghain (wenn wir reinkommen)
bar 25
watergate (hab gehört dort muss man auf der gästeliste stehen um rein zu kommen?)
tresor
ritter butzke

ich würde mich über weitere ergänzungen sehr freuen!

Vl könnte mir auch jemand einen tip geben wo wir gute outdoor festivals finden könnte. (ich weis dass die meist illegal sind aber vl gibt es dort spezielle plätze wo sie desöfteren statfinden).

Mich würde es auch interessieren ob es eurer meinung nach besser wäre ein hotel etc. über das internet schon im vorhinein zu buchen oder einfach drauf los zu suchen wenn wir dort sind (reisen mit zug an und sind deshalb nicht besonders mobil).

mfg

ich würd an deiner stelle mal schauen, obs nicht für euch auch cool wär, ins icon zu latschen. ist zwar eher drum n bass, aber der laden macht ende des jahres leider zu und ich würd zumindest mal schauen ob in dem zeitraum, in dem ihr da seid, was interessantes los ist. iconberlin.de

so oder so viel spaß im dicken B :)

danke schonmal für die antworten!
hat nicht doch noch jemand eine idee?
mfg

Also ich war nun am Mittwoch im Tresor und muss ehrlich zugeben, dass es mir garnicht gefallen hat. Die Location ist heruntergekommen, jeder Depp kommt rein (Joggin-Anzug, Baseballcap, etc.) und die Security war meiner Meinung nach unterbesetzt. Über Musik lässt sich ja streiten: Es wurde wie ausgeschrieben Minimal und Techno gespielt.

Ich und meine Freunde wurden sogar angesprochen ob wir Drogen verkaufen würden und öfters sah man wie die Pillen zugesteckt wurden. Das war uns dann zuviel und verließen lieber die Diskothek.

Mein Fall wars auf jeden Fall nicht und hoffe euch weitergeholfen zu haben ;)

Das ist genau das, was den (obwohl, eigentlich eher "das" oder?) Tresor ausmacht :p

Also ich war nun am Mittwoch im Tresor und muss ehrlich zugeben, dass es mir garnicht gefallen hat. Die Location ist heruntergekommen, jeder Depp kommt rein (Joggin-Anzug, Baseballcap, etc.) und die Security war meiner Meinung nach unterbesetzt. Über Musik lässt sich ja streiten: Es wurde wie ausgeschrieben Minimal und Techno gespielt.

willkommen in der welt der clubs ...

Ich und meine Freunde wurden sogar angesprochen ob wir Drogen verkaufen würden und öfters sah man wie die Pillen zugesteckt wurden. Das war uns dann zuviel und verließen lieber die Diskothek.
...

rofl ... den tresen als disse zu bezeichnen :p

hey,
ich bin von 19.8 - 25.8.2010 mit 2-3 leuten (20-22 jahre alt) in berlin und wollte fragen ob mir irgendjemand ein paar tips für location in den minmal,techno,tech-house gespielt wird geben kann.:d

Wo eigentlich immer geil stimmung is, ist der Club der Visionäre in Kreuzberg. Ist bislang auch meine Lieblingsloc in Berlin.

Ach ja, nochmal hierzu nen paar kleine anmerkungen.

Mein Fall wars auf jeden Fall nicht und hoffe euch weitergeholfen zu haben ;)

-Welches Provinzkaff hat dich zu sonnem spiesser werden lassen.
-Toleranz und weltoffenheit sieht anders aus
-Nur der Esel nennt sich zuerst

Zuletzt bearbeitet:
kein Grund sich angegriffen zu fühlen und hier rumzu******

Meinungsfreiheit sieht anders aus ;)

Ich diskutiere gerne über meine Meinung, aber beleidigen lass ich mich nicht ;)

Ich diskutiere gerne über meine Meinung, aber beleidigen lass ich mich nicht ;)

wer hat dich denn beleidigt ???

die boese tatwaffe, weil sie den alten umgangssprachlichen satz gebrauchte, welchen ich seit der dritten klasse kenne

der esel geht immer voran ??? => ausdruck fuenf, wenn man "ich und die andern" mehr als zweimal im aufsatz gebrauchte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Denkt was ihr wollt ;) Ich bin raus aus der Diskussion

hi , bin in einer woche in berlin mit n paar freunden . Kennt ihr vielleicht n paar günstige hostels oder jugendherbergen?
gruß

Joggin-Anzug, Baseballcap, etc.

Das trägt man doch heutzutage als Electro-Hipster a´la Bratze, hab ich mir sagen lassen. . "etc." steht hier wahrscheinlich für pinke Sonnenbrille :D
Alternativ zur Jogginghose im Sommer auch gern ultrakurze Turnhosen.

Als Ü40 würd ich am ehsten ins Berghain gehn. Im Watergate, Suicide Circus und co. biste wahrscheinlich in der Gegend ziemlich allein....

Danke für Eure Tipps!
Ich bin gestern morgen mit schmerzenden Füßen aus dem Berghain raus... was will man mehr? :)

Donnerstagnacht zum Freien Fall ins Open-Air-Gelände vom Suicide-Circus, Revaler Str.
Club der Visionäre ist nur noch Tourifalle, so wie die dämliche Bar auch.
Tresor kann man vergessen.
Horst Krzbrg würde ich empfehlen, unbedingt nach dem Lineup schauen.
Icon als DnB-Institution ist auch ein guter Tipp.
Am Ostkreuz gibt es am Markgrafendamm drei tolle Läden: //about:blank, k-pax und den Salon zur wilden Renate. Und ich gehe da als Ü40 überall hin - nur nicht so empfindlich sein ;)

Neue Themen

Zurück
Oben