Woher Weiß ich ob ich bereit bin ....

@DJ Blekkin
Ich meine das hätte ich auch so ausgedrückt. Hab die Passage nochmal rausgesucht und unten angehängt und das Wörtchen [noch] eingefügt. Jetzt sollte es klarer sein.

Zitat von Pushi (das bin ich^^):

Und selbstverständlich muss man seinen eigenen Stil an den Tag legen. Ich wollte nur noch mal ans Herz legen, dass man sich als Dj auf die Leute einstellen muss. Deshalb ja der Vorschlag sowohl Tracks mitzunehmen, von denen er weis, dass die Leute darauf abfahren, um nicht am Ende zu unflexibel reagieren zu können.

Und zum Thema Dubstep. Meine Freunde und ich, wir finden da manche Tracks ganz nett, aber den ganzen abend Dubstep, das würde uns überhaupt nicht passen.
Wie sagte mal einer zu mir im Club vor ca. 10 Jahren:
"Die Leute werden immer Jünger".
Meine Antwort war:
"Ich glaube nicht, dass die Leute immer Jünger werden, sondern du wirst immer älter"
Mittlerweile bin ich leider auch älter geworden ;(

Edit:
Ich bin eben mal auf deine SoundCloud-Mixe gesprungen und habe mal reingehört. Der Stilunterschied zw. deiner Musik und Dubstep ist meiner Meinung nach doch recht groß. Aber ich habe von diesen beiden Stilen eigentlich so ziehmlich garkeinen Plan. Das ist überhaupt nicht meine Richtung. Wie man da von dem einen Stil in den anderen überleiten soll ist mir leider völlig schleierhaft. Ich hoffe die erfahreneren Dj's hier werden dir hierbei weiterhelfen.

Ich glaube da hast was falsch verstanden ich MAG kein dupstep (also nicht so wirklich wenn es mal in ein lied zum schluss mal vorkommt ist es ja ned schlecht) aber ja//// es geht haupsächl bei meine mix um das ob das bei den leute ankommt weil ich lege solche sachen auf eben :) weil ich kann mir vorstelln so wie Hands up (meine meinung jetz) ist kinder disko .... weil ich komm ja jetz auch nicht so oft in diskos wie andere hier darum wollte ich mal wissen ob ich da schon noch auf den aktuellen stant bin xD

versteh mich jetzt nicht falsch, aber bei den meisten leuten die deinen musikgeschmack teilen, geht es in der disco nicht so sehr um die musik eher ums saufen und aufreißen....sprich wenn den leuten dein geschmack gefällt und es nicht arg ver******t kannst eigentlich nix falsch machen........wichtig ist auch noch das der alk billig ist.......

versteh mich jetzt nicht falsch, aber bei den meisten leuten die deinen musikgeschmack teilen, geht es in der disco nicht so sehr um die musik eher ums saufen und aufreißen....sprich wenn den leuten dein geschmack gefällt und es nicht arg ver******t kannst eigentlich nix falsch machen........wichtig ist auch noch das der alk billig ist.......

joo hast recht :) hahah naja aber doch ich kann doch ned wenn die eine hälfte house mag die andere hardsytle wie soll ich das machen is ja auch blöd :) jaa sicher kann ich ne halbe stunden house dann ne halbestunde hard machen is aber auch nicht sinn der sache des dj's :) oder ? weil wenn man jetz mal den Tiesto nehmen der geht auf die bühne macht sein ding SEIN style und geht wieder und verdient seine tomaten wie in fluge :)

Würde man sich das alles gar nicht durchlesen würde man denken er meinte

'wann ist er bereit fürs erste mal?' :D

du bringst es wohl ziehmlich genau auf den Punkt. Beim ersten reinhören dachte ich schon ich höre hier Ballermann bzw. MegaPark Musik.
Nimm das bitte nicht persönlich Oggi, jeder hat halt so seinen Geschmack.

du bringst es wohl ziehmlich genau auf den Punkt. Beim ersten reinhören dachte ich schon ich höre hier Ballermann bzw. MegaPark Musik.
Nimm das bitte nicht persönlich Oggi, jeder hat halt so seinen Geschmack.

o_O ???? muss ich das jetz als kompliement auffassen :) also das ist ja eindeutig house/ dance oder ? also nimm mir das bitte nicht übel aber sowas weis ich sogar :) ^^ lege noch nicht so lang auf aber jaa xDdas weis ich

Würde man sich das alles gar nicht durchlesen würde man denken er meinte

'wann ist er bereit fürs erste mal?' :D

Tut mir Leid, das war gerade so verlockend..
Und ich finde ob du bereit bist oder nicht, sollte wer anders entscheiden. Nicht du selber. Sondern wer der dich live gehört hat. Und wenn er sagt machs dann tus. ;-)

ach quark, ich nehme dir das ganz bestimmt nicht übel. ich lasse mich (auch) gerne belehren. hatte wie gesagt ne 4 jährige pause, da bekommt man so einiges auch mal nicht mit.
aber wenn ich mir den ersten track aus "Deejay Dr. Ogii Dance/House #2 **Übung**" anhöre hab ich eigentlich sofort mallorca im kopf :)
ist wie gesagt echt nicht meine musik.

alle die auf einer veranstaltung wo "house" gespielt wird hardstyle wollen haben pech gehabt...fertig....und wenn das die mehrheit ist hat der veranstalter mist gebaut indem er dich gebucht...

deine mukke ist auch überhaupt nicht mein geschmack, ich würd bei sowas die ganzen mainstream shit ala avici ladebackluke,wwi...spielen + vielleicht ein paar härtere sachen dabei haben falls gewollt.......

wennst willst kannst dir dann noch ein paar "catchy" vokals auf 128bpm gewarped besorgen und alle werden dich lieben oder du spielst irgendwelche bootlegs wo eh keiner mitbekommt was grad der dj macht und was das lied ist........

ja aber wie soll ich ich den da anfangen ? .... zieh ich da gleich voll rein mit flo ride Wilde ones zb :) oder geh ich da mit sol nur soo (schlaf) musik rein spielen ?

das kommt auf dein set an wie du anfängst ob volle pulle oder gemütlich aufbauend!!! ich persönlich leg gerne langsam am anfang und steigere bis ca zur hälfte des sets und dann gieb ihm! ;)
aber es hängt immer von der platten auswahl ab.
lg Tobias

Hallo Freund der Elektronischen Musik,
viele Fragen haste ja, muss ich ja mal sagen:

Also, ich denke ob oder wann man bereit ist, kannst nur du selber beantworten. Das Auflegen vor Publikum, ist mit nichts zu vergleichen, als es zu machen, alles was man zu Hause macht ist üben, draussen vor Publikum ist üben out, und man sollte da schon kennen, was man macht.

Über Musik lässt sich bekanntlich streiten, ich will damit sagen, es kommt immer darauf an, wo du auflegst, was du machen willst. Es gibt soviele verschiedene Musikstyles, die alle unterschiedliches Publikum beinhalten. Willst du Vocal House und Dance auflegen, dann bewerbe dich bei irgendeinem Radio, denen kannste deine Musik schicken. Wenn du bei dir im Dorf Party machen willst, dann musste eben dort schauen, was für Musik gefragt ist. Du wirst schnell merken, das man als DJ irgendwann seinen Weg einschlägt, ob Partyknaller, Hochzeitsverschönerer oder eben krasser Techno Freak, du musst da echt in dein Herz schauen, denn wenn man dieses wunderbare Hobby, als des seine gewählt hat, ist Musik das wichtigste für uns, und daher kannst nur du dir selber die Frage beantworten, welche Musik du selbst am meisten liebst, dass musste eben machen.
Sind schon 3 Monate her, wo du das hier geschrieben hast, aber vielleicht überlegst du auch noch folgendes:
Wir DJ legen eigentlich nur zu Hause für uns auf, ansonsten wollen wir unseren tanzwütigen Freunden und Besuchern eine fette Party bescheren, da ist es unabdingbar die neusten und auch bekanntesten Sounds deines Genres zu haben und vor allem zu kennen und daher würde ich mir mal spezielle foren suchen, wo meine musik diskutiert wird und wo viele gerne über neuste Sounds reden. Viele Leute wirste finden, die dir auf deinem Weg dann bestimmt helfen können. Immer vorasugesetzt, du weisst, was du willst :)

Gruß Digitales

Neue Themen

Zurück
Oben