Woher bekommt Ihr Eure Mucke?

D

DJMarcel304

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Meine Musik kommt von Beatport und I-Tunes. Mir geht es vor allem um die Qualität der Tracks. Bei den beiden weiß ich, dass die gut ist. Bin mal gespannt was Ihr so macht :)

Verteilt sich bei mir ungefähr so:

37% bei DJCity
25% bei Crooklyn Clan
6% bei 9inchRemix
13% bei iTunes
19% bei Franchise Record Pool

•*Beatport
•*Soundcloud
•*Promos

Bei iTunes und Amazon kaufe ich nicht mehr, da die beiden Läden mir nicht die volle 320kbit/s Qualität anbieten..

-95% von Amazon (******* auf 320 kBit, die Dinger sind gut gemastert, ham im Schnitt 230 kBit VBR und auf 99% aller Anlagen hören 100% der Gäste keinen Unterschied.)
Außerdem ist alles in der Cloud und immer verfügbar.

-Rest Soundcloud/Diverse Remix-seiten.

Only Beatport, wenn man immer schön die Rabattcodes eingibt sind die gar nicht so teuer.

BTW: Hier gibt es 2831284 Threads dazu !

256. und den unterschied hört niemand. auch nicht auf besten anlagen. denn AAC ist etwas effizienter als mp3. daher kommts aufs selbe hinaus.

immer dieses gefährliche halbwissen.

Naja, wie auch immer, Apple bekommt meine Kreditkartennummer nicht, auch das ist ein Grund nicht bei iTunes zu kaufen.

iTunes Karten?

Ist sowieso besser weil es da meist Rabatte gibt :)

90 % Zipdj.com
10 % Beatport oder Itunes

Djshop, Beatport und gelegendlich Soundcloud.

Amazon, Beatport, Soundcloud oder wo halt sonst das Freebie Zeugs zum Runterladen angeboten wird und hin- und wieder mal von gebraucht CD-Käufen, wenn's das gesuchte in Dtl. nicht gibt / gab.

Edit
Bandcamp auch noch hin und wieder

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich Digitales kaufen würde ich wohl bei Traxsource, Beatport, Juno und Boomkat kaufen (bei den beiden letzteren bin ich jedoch nicht sonderlich bewandert).

Amazon scheidet für mich wegen der VBR/256kbs Geschichte aus.

iTunes finde ich zu unflexibel wegen Programmbindung etc.
Bezüglich der iTunes hat nur 256kbs Geschichte: Das ist jedoch im AAC Format und nicht im MP3. Ich würde nie einen Streamingdienst mit MP3 aufsetzten, 64kbs (und ich meine mich errinern zu können, dass im Test das gleiche für 32kbs galt) in AAC klingt wesentlich (!) besser als MP3 bei 128kbs.

Und die Free Sachen halt eben da, wo sie gerade online gestellt werden vom Künstler.

Ansonsten: Von Discogs oder meinen Platten(online)händlern meines Vertrauens :D

Neue Themen

Zurück
Oben