Wo Musik online-kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HeiTho

Neues Mitglied
Reaktionen
0
also ich hab da mal so ne frage, da ich mir irgendwann final-scratch2 zulegen will hab ich gedacht ich les mir schon vorher einiges an. Da iss mir ein Punkt doch sehr ins Auge gestochen: "spielt keine drm geschützen dateien ab"
Das ist doch blöd, weil ich hab mir gedacht, schön alles über i-tunes kaufen, da iss dann auch gleich alles in meiner bibliothek wo ichs hören kann solang ich noch kein fs2 hab. Also zu meiner Frage: Welche shops im Internet sind denn gut um legal mp3s zu kaufen (nicht drm geschützt falls des auch schon für mp3s gibt). Was wahrscheinlich auch wichtig iss, ich bin 19 und Schüler ohne festes einkommen, kann mir dadurch also keine kreditkarte anschaffen
Schonmal danke für antworten, greetz

Zuletzt bearbeitet:
Solange du nicht öffentlich auflegst, kannst du ja DRM-Geschütztes Material verwenden....
Legale Stores OHNE DRM gibts genug... nutz die SuFu! Steht alles drinne!
Um mal einen für den Kommerz-Bereich zu nennen: Saturn Download (haben einige MP3s, die ungeschützt sind).

EDIT:

Du bist außerdem im völlig falschen Forum! Aber ich kann mir die Antwort eh denken: "konnte nirgendwo anders was erstellen"... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
da kann ich dir so nich ganz zustimmen....
fs2 frisst einfach kein drm geschützes material, dem iss des relatif egal wo ich aufleg, da des programm ne record funktion hat und es deshalb anscheinend rechtlich nich möglich iss, des drm geschütztes material fressen zu lassen.

Was hälst du von der Idee: DRM-geschütztes Material auf CD brennen und dann wieder als MP3 rippen.... Dann sollte es auch über FS2 laufen.

Dieser Hinweis gilt natürlich nur solange, wie du NICHT öffentlich auflegst... Beim öffentlichen Auflegen helfen nur Vinyls ;)

Also ne dauerlösung iss des nun wirklich nich.
erstens iss es ein immenser aufwand nur wegen verbohrter bürokratie und zweitens leidet bei dem ganzen hin und her de/komprimieren au noch die qualität. also wenn ich mir schon en system für 800 euro rum kauf, dann will ich nich, dass es klingt als würde ich en radio des in ner großen metalltonne steckt an haben. sry, dass ich dein vorschlag so zerreis aber es kann doch wohl nich sein, dass es leichter iss illegal an musik zu kommen die in jedem player funktioniert, als legal musik zu kaufen.....

Tyke_m_22 schrieb:
Was hälst du von der Idee: DRM-geschütztes Material auf CD brennen und dann wieder als MP3 rippen.... Dann sollte es auch über FS2 laufen.

Dieser Hinweis gilt natürlich nur solange, wie du NICHT öffentlich auflegst... Beim öffentlichen Auflegen helfen nur Vinyls ;)

Hää!?
Im endeffekt dürftest du nicht einmal mit Vinyl öffentlich auflegen. Dafür zahlst du ja dann die Gemma (oder wie das bei euch in Deutschland heißt - bei uns in Österreich heißts AKM), wo du dir die Lizenz erkaufst, öffentlich deine Musik zu spielen (jetzt einmal grob gesagt).
DRM-geschütztes Material hat damit nix mit öffentlich oder nicht öffentlich zu tun, das ist einfach ein schutz zur vervielfältigung.

Wie schon erwähnt, :eek: benutze die Suchfunktion da dein Thema schon x-mal durchgekaut wurde! :mad:

Beak schrieb:
Hää!?
Im endeffekt dürftest du nicht einmal mit Vinyl öffentlich auflegen. Dafür zahlst du ja dann die Gemma (oder wie das bei euch in Deutschland heißt - bei uns in Österreich heißts AKM), wo du dir die Lizenz erkaufst, öffentlich deine Musik zu spielen (jetzt einmal grob gesagt).
DRM-geschütztes Material hat damit nix mit öffentlich oder nicht öffentlich zu tun, das ist einfach ein schutz zur vervielfältigung.
Richtig! Platten kannst du mit der GEMA abdecken. Aber diese ganzen gekauften Files bei den Kommerz-Tauschbörsen kannst du nicht mal mit der GEMA abdecken. Steht jeweils in den AGBs drinne. Das das nix mitm DRM zu tun hat, ist klar. Habe mich da auch etwas seeeeeeeehr unglücklich ausgedrückt ;) (man beachte die Uhrzeit :D). Wollte den Threadersteller nur drauf hinweisen, das er mit diesem Material aus den legalen Downloadportalen NICHT öffentlich auflegen draf...

Dann besser in anständigen Downloadportalen, wie z.B. Beatport.com djdownload.com oder audiojelley runterladen!

palle-2000 schrieb:
Dann besser in anständigen Downloadportalen, wie z.B. Beatport.com djdownload.com oder audiojelley runterladen!
Korrekt... Jedoch sind die Portale meines Wissens nach nicht mit kommerzieller Musik ausgestattet (kann mich aber auch irren). Und bei beatport ist außerdem der Müll, das man nur mit Kreditkarte zahlen kann. Hätten die PayPal, wäre es super... aber so?

DDD schrieb:
Jetzt macht hier nicht schon wieder ne Riesen Diskussion
über DRM und sonstigen Jokus.
Langsam reichts auch mal.
Dann sollen diejenigen, die es nervt eben wegschauen oder aber die Mods sollen kommentarlos jeden Thread über DRM löschen. Punkt!

PS: Dachte ja immer bisher, dies sei ein DISKUSSIONSFORUM... Aber wenn sich einige Leute immer so dermaßen angep**** fühlen, dass hier Diskussionen über gewisse Themen geführt werden, dann sollte man gleich das ganze Forum schließen. :mad:

Und nun kommt bitte nicht wieder mit dem Satz: "Es wurde alles schon zig mal ausdiskutiert...". Ihr seht ja selbst, das es immer wieder aufs neue Diskussionen gibt. Und das wird meines Erachtens solange der Fall sein, solange solche (DRM)-Diskussionen nicht für jeden schnell und deutlich sichtbar angepinnt werden!

Ansonsten: Einfach sämtliche Threads über bereits diskutierte Themen löschen. Dann fühlt sich auch keiner mehr genervt...

Gruß

Tyke_m_22 schrieb:
Ansonsten: Einfach sämtliche Threads über bereits diskutierte Themen löschen. Dann fühlt sich auch keiner mehr genervt...
Gruß

Na wenn der nichmal gut is... da legts mich ja um :D
Den Vorschlag hab ich noch nicht gehört.

Das Ding ist das... Ich habe Zig Beiträge gelesen, in denen z.B. DDD sehr ausführlich darüber berichtet hat was erlaubt ist, was nicht und warum.
klar bis dahin... wenn jedoch alle fortz lang eine neue Diskussion darüber geführt wird, wird jemand, wie er, der unlängst erst darüber ausführlich geschrieben hat nicht im Traum daran denken das schon wieder zu tun.
Dein Argument: "soll ers doch lassen..."
Jo is Richtig... nur häufig kommt dann aber auch nur Müll bei rum.
Weil hier Wenige so viel Plan davon haben und halt erstmal schreiben... eben Diskutieren... aber häufig ohne eindeutiges Ergebnis aufgrund eben des Fehlens genauerer Kenntnisse.
Jedoch muss ich dir auch Recht geben... Anpinnen wäre eine klasse Idee.

SlickJackson schrieb:
Na wenn der nichmal gut is... da legts mich ja um :D
Den Vorschlag hab ich noch nicht gehört.
Ja, is doch wahr :D Alle jammern sie rum, aber nix passiert ;)

Das Ding ist das... Ich habe Zig Beiträge gelesen, in denen z.B. DDD sehr ausführlich darüber berichtet hat was erlaubt ist, was nicht und warum.
klar bis dahin... wenn jedoch alle fortz lang eine neue Diskussion darüber geführt wird, wird jemand, wie er, der unlängst erst darüber ausführlich geschrieben hat nicht im Traum daran denken das schon wieder zu tun.
Dein Argument: "soll ers doch lassen..."
Jo is Richtig... nur häufig kommt dann aber auch nur Müll bei rum.
Weil hier Wenige so viel Plan davon haben und halt erstmal schreiben... eben Diskutieren... aber häufig ohne eindeutiges Ergebnis aufgrund eben des Fehlens genauerer Kenntnisse.
Das kann ich ja auch alles gut nachvollziehen, das sich dann diese User blöd vorkommen. Haben den ganzen Haufen Arbeit erledigt und trotzdem kommt wieder ne blöde Frage dazu. Ich sehe das halt nur so: Wenn es einige nicht kapieren wollen - dann ist das halt so und geht mir sonst wo vorbei. Wenn ich mich über jeden Mist hier aufregen würde, dann bräuchte ich schon nen Herzschrittmacher :D ;)
Jedoch muss ich dir auch Recht geben... Anpinnen wäre eine klasse Idee.
Das Beste wäre: Ein von DDD verfasster Beitrag (der kanns einfach am Besten, meiner Meinung nach) wird fest und für JEDEN sichtbar (also auch für die Noobs, die keine Lust haben, irgendwas zu suchen) angepinnt und zugleich werden neue Threads direkt gelöscht, die ein Thema beinhalten, welches angepinnt ist... Dann hat keiner mehr ärger und keiner regt sich mehr auf und alle sind friedlich :D

DDD schrieb:
Man kann ja wohl erwarten, das sich die Leute mal vorher etwas umsehen.
Scheinbar kann man das in der heutigen Zeit nicht mehr erwarten... Leider! Und deswegen müssen dann halt eben andere Methoden her, um genau eben diese "zu-faul-zum-suchen-Leute" dazu zu bringen, das sie eben mal suchen.

Was dein Einwand mit dem Anpinnen angeht:

Klar, es kann passieren, das immer mehr Leute sagen "Der Thread muss aber auch angepinnt werden und der auch!" Aber da ist es dann die Aufgabe der Mods, eine gezielte Auswahl zu treffen, was wirklich Wichtig ist und was nicht. Und ich denke, in der heutigen Zeit der Raubkopiererei, illegalem und legalem Download, DRM-Schutz und anfallenden GEMA-Gebühren fürs Auflegen, wäre es schon mal sinnvoll, EINEN EINZIGEN Thread anzupinnen, wo ALLES zu diesem Thema (also z.B. "Legaler Download von Musik aus dem Internet: Was darf ich, was darf ich nicht und wie ist das mit der GEMA?") drin steht. Und wie schon gesagt, wenn dann immer noch einige Leute zu faul sind, sich diesen EINEN Thread zu suchen, dann müssen die halt damit leben, das neue Threads zu diesem Thema einfach kommentarlos gelöscht werden.

So zumindest würde ICH es machen - ob es Umsetzbar ist und ob die Mods bereit sind, diesen Aufwand an Mehrarbeit auf sich zu nehmen, muss dann geklärt werden.
Ich denke jedoch, das mein Vorschlag eine logische Folge dafür wäre, was hier zur Zeit immer abgeht (sprich also, das sich gerade die "älteren" User darüber aufregen, immer und immer wieder Fragen zum gleichen Thema beantworten zu müssen).

Gruß Tyke

Hmm,
irgendwie hab' ich grad nen Deja-Vue? Den Thread (ok, war nur so ähnlich :D ) hab' ich doch vorhin schonmal zugemacht?
Also bitte, Empfehlungen für Webstores gibts im Forum ja wohl genug. Ansonsten gilt:
das Umgehen eines Kopierschutzes (also umkopieren einer geschützten Datei) ist in Deutschland illegal. Wer das versucht, egal ob 'intern', also für den mp3-Player im Auto, oder 'extern' um damit Mixe zu erstellen oder die Musik öffentlich abzuspielen, macht sich strafbar.
Ob das grundsätzlich geht, ob es Tools dafür gibt - das ist völlig nebensächlich. Es ist verboten. Punkt.

Grüße, Georg

----closed----

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben