Die Chance ist aber eher gering, wie mir scheint. Überall im Netz steht geschrieben, ob die Posts 3-6 Jahre oder erst 1-2 Monaten alt sind: Technics 12x0 sind für 300€ pro Player zu haben sind - mit Glück sogar für weniger.
Die Realität sieht leider so aus, wie bereits angesprochen, dass in den meisten Fällen der Preis bei 400€ anfängt und eher darüber liegt. Ich suche auch schon seit etwa 5 Monaten nach zwei Technics zu einem entsprechenden Preis. Höchstens auf den Kleinanzeigen ist mal ab und zu was dabei, aber dort ist es in der Regel ohne Versand, wo Selbstabholung ausscheidet.
Vielleicht bin ich auch einfach zu gutgläubig zu hoffen, dass mir irgendwann zwei Technics für (unter) 600€ über den Weg laufen. Von mir aus optisch abgenutzt, aus einer Studio-/Clubauflösung oder was weiß ich. Aber auf einen Schlag zwei Technics holen zu den aktuellen Preisen ist leider nicht drin - man hat schließlich auch andere Ausgaben. Und warum erst einen Player holen, der preislich fast in der Region liegt, wo man angeblich - laut zahlreicher Kommentare im Netz - direkt zwei dafür kriegt? Nein, da mach ich lieber direkt Nägel mit Köpfen und kaufe beide gleichzeitig.
Werde also weiter die Augen aufhalten müssen und wohl noch einige Monate warten müssen, bis ich mir endlich mein Equipment zusammenkaufen kann. Denn diesbezüglich bin ich ehrlich zu mir selbst: Rein digital (Mixer + X1 bzw. Midi) will ich nicht anfangen, CDJs ist nichts für mich und Alternativen zu den 1210er scheiden ebenfalls aus - alle Wege führen also zu den Technics.
Edit:
Ein aktuelles Beispiel ist hier im MP. Ein optisch eher stark abgenutzter, aber technisch einwandfreier 1210er - laut zahlreicher Kommentare also für 300€ bzw. noch weniger zu haben. Das wäre genau was für mich. Allerdings steht der mit VHB zu einem Preis drin, der über dem angeblich gängigen Preis ist. Auf zwei hochgerechnet wären das wieder 120€ oder mehr, die man dafür "zuviel" ausgibt..