Wo bleibt mein Plattenvertrag?

Joa versteckt euch, ihr arbeitslosen faulen Säcke! :p ;) ;)

@Audio-Pro:

Exclusiv-Vertag bei "Newcomern" ist das tödlichste was es für die Karriere gibt.Ein kleines Beispiel. DJ FLachzange hat einen schönen Track (Hit1) produziert der wird vom Label "Pressluft-records" released.Hit1 wird ein Hit.So nun wird ein Exclusiv-Vertrag zwischen Flachzange und dem Label geschlossen und die Follow-Up und die 2. Follow-Up floppen.
Das Label wird den ExclusivVertrag nicht kündigen das sie aus den Abgeretenen Verwertungsrechten für Hit1immer noch Kohle ziehen. DJ Flachzange hingegen wird nicht mehr mit dem Arsch angeguckt. Der Hype ist vorbei und bei Preßluftrecords erinnert sich ein Jahr später niemand mehr an an DJ Flachzange.

Sehr geil!!! Dj Flachzange auf Pressluftrecords: a1 - Hit1 :D:D:D:D ich schmeiss mich weg.. :D ;) ;)

Mando schrieb:
Ich lass mal meinen Kommentar dazu weg, da es eh für die Katz ist.

Diese Aussage ist schlichtergreifend totaler Müll.

Er kann bereits vorab z.B. mit einer Creative Licence die Tracks schützen, zudem er auch noch die Originalquellen des Tracks besitzt, falls jemand meint, seinen Track klauen zu müssen.

Das Urheberrecht gilt auch ohne GEMA.

GEMA Mitglied ist NUR sinnvoll, wenn jemand REGELMÄSSIG auf einem oder mehreren Labels releasen wird. Ebenso ist es sinnvoll, wenn ein Exklusiv-Vertrag über längere Zeit (2-5 Jahren) mit einem Label abgeschlossen wird.

Eine Mitgliedschaft alleine reicht für den Schutz nicht aus, da man extra ca. 20 Euro pro Track als Registrierung zahlen muss, damit dieser Track dann geschützt ist.
Der Track darf dann lediglich auf den eigenen Seiten zum Anhören (nicht zum Download!) angeboten werden.

Siehe auch die ganzen GEMA Threads in diesem Sub, in dem das Thema bis zur Bewusstlosigkeit durchgekaut wurde...

Und solange bei ihm keine regelmässigen Releases in fester Aussicht stehen, macht das Ganze überhaupt keinen Sinn, ausser rausgeschmissenes Geld und Selbstversklavung.

Danke für die Aufklärung

Klassisch.

Dieser Thread ist ein Superbeispiel für die Dynamik in einem Forum.
Der Fredstarter ist schon lange nicht mehr gesehen worden, und ums eigentliche Thema geht es auch nur noch recht bedingt, aber er wächst und wächst. :)

Ruhig weitermachen, wollte das nur mal kurz loswerden :p

Edit: Ja, auch mein Post ist klassisch, plötzlich kommt da einer daher und macht einen auf klug*******er und ich hab schon alles gesehen. :D
Groundhog Day!

Zuletzt bearbeitet:
ja wie gesagt,lade mal was hier hoch dann sagen wir dir schon wie gut Du bist..aber eigentlich solltest Du das schon selbst wissen..wenn du schon Newcomer und ein haufen Auszeichnungen hast,dann hast Du doch genügend Kontakte<--------und was hat gute Mucke mit dem alter zu tun.?.vorallem bei Discohouse..ist doch egal..was für Equipment benutzt Du?
Außerdem stehen auf deine Platten wie schon erwähnt die Label Namen plus Anschrift drauf..da einfach hinschicken..
aber wie gesagt..ich glaube eher Du willst mit "alle meine Entchen "berühmt werden :D

Reicht doch jetzt langsam ma hier ??? ... Mir wird diese Eigendynamik im Forum hier langsam zu dynamisch. Vergessen wir Brodi einfach genau wie Pressluftrecords das bei DJ Flachzange auch passiert ist ?! :rolleyes: :rolleyes:

Wenn man wie Brodi hier soo auf die Kacke haut,, muß er auch damit leben das man sich an seinem Postingschrott erfreut und sich dran hochzieht.

Zuletzt bearbeitet:
Diese fantastische Kreativität die hier im Forum immer wieder an den Tag gelegt wird, beeindruckt mich jedesmal auf ein neues! :eek: :D

Lasst uns eines sicher sagen:
So lange der Großteil von diesem erwähnten Bruchteil, sich immer noch in unserer Arbeit befindet bzw. investiert wird, kann doch eigentlich nichts schief gehen! :cool:

Jedenfalls dreht sich immer noch alles um das eigentliche Thema "Musik", was mich im großen und ganzen immer sehr beruhigt.

Schade zu lesen das der Track nicht gepostet wird bzw. die Person auf die Vermisstenliste geraten ist....aber wer weiß vielleicht taucht er demnächst zufällig mit einem Nr.1 Hit wieder auf oder die Geschichte über das ergreifen der Flucht behält seine Richtigkeit!
Die Hoffnung stirbt zuletzt! :p

In diesem Sinne...

Brodi schrieb:
Ich will nicht groß raus kommen und kein star sein...ich würde nur gerne mein Talent zu Geld machen, weil ich seit meiner Kindheit Musik mach. Und das ist kein bla bla und ich bin keine Möchtegernstar...ich schreib hier um mich zuinformieren, um Erfahrungen zusammeln...aber wenn man hier so ne sinnlose Kritik sich anhören muss... :mad:

Ich lad auch noch was hoch...versprochen!!!

Was überschneidet sich da aber ganz schön!?

Nicht groß rauskommen und kein Star werden wollen, aber das ganze mit mega Kohle abstempeln!!???????
Also wie um Himmels Willen geht so etwas? Ist es nicht das was zusammengehört?
Dicke Kohle verdient im Großteil eigentlich nur jemand der in der Masse ankommt und verkauft, also geht das ohne Bekannt werden schon garnicht mal so einfach würde ich sagen----in diesem Bereich im Background zu fungieren ist schon eher schwierig!

Infos und Erfahrungen sind immer gut und werden hier im Grunde doch auch gewürdigt! Bischen Spaß muss halt sein.
Sind halt alle gespannt auf das was nun kommt!

Was du zur ersten Frage gesagt hast müsste dir hier eigentlich meines erachtens ein Dj mit längerer Erfahrung bzw. Label ect. aber schon beantworten können. Zum Großteil ist das hier ja auch geschehen.....wird halt anstregend zu lesen mit der Zeit ;) .

Ich verstehe nur noch nicht warum du schon so viel Preise und Talent gesammelt hast und in dem Bereich Label, doch so wenig bewandelt bist. Da kommt doch schon das ein oder andere Gespräch auf einen zu oder!?

Und nun gespannt auf deinen Track und den Verlauf dieses Threads!

greetz....

Nun, da Brodi sich seit 2 wochen nicht mehr hat sehen lassen,liegt der Schluß nahe das er nun doch seinen verdienten Plattenvertrag bekommen hat und wir bald alle doof aus der Wäsche kieken.

Audio-Pro schrieb:
Nun, da Brodi sich seit 2 wochen nicht mehr hat sehen lassen,liegt der Schluß nahe das er nun doch seinen verdienten Plattenvertrag bekommen hat und wir bald alle doof aus der Wäsche kieken.

entweder ist es so und er hat bald mehr goldene platten wie der bohlen.
oder er hat gemerkt das der koks und die nackigen mädels nicht automatisch kommen sobald man sich nen sequenzer installiert und jetzt ist er frustriert. :rolleyes:

der schwimmt wie onkel donald schon im tresen. man, wat sind wir für deppen :D

weil vorhin mal diese Hinterlassung einer Kopie beim Notar angebeben wurde (auch wenn ich originaldateien hätte nur mal als Frage). Um was gehts dabei genau? Der Notar hat anscheinend irgend eine Pflicht dem Staat gegenüber oder warum gilt er so als Wahrheitsinstanz?

Ich weiß von einigen anderen Dingen das Pfarrer und Priester eine ähnliche Instanz einnehmen... glaubt ihr ich könnte das beim Pfarrer lassen als Beweis? Klingt blöd aber nur aus Interesse ... der wäre nämlich im selben Haushalt :D

ich meinte die Legitimation, woher kommt die. Ich könnte auch einfach behaupten "ist mein Job die Wahrheit zu sagen" aber ob jmd weiß wo das verankert ist... aber ich glaub ich werd mal schnell wikipedia befragen... sorry für ot

ist das nun der offizielle spamthread geworden? :>:>:>

vlt sitzt er auch an einem 56kmodem und läd sein album hoch... dann dauerts eben ein paar tage :>

audio_anarchy schrieb:
oder er hat gemerkt das der koks und die nackigen mädels nicht automatisch kommen sobald man sich nen sequenzer installiert und jetzt ist er frustriert
kommen sie nich? sche1ße, mann, ey.

:D

EDIT: Huch... sehe gerade, dass der Beitrag schon etwas länger stilliegt...sry.

Einige sind halt nicht in der Lage sich vernünftig per e-mail etc. pp vorzustellen.
Und Plattenlabels hören zwar kurz in die Musik rein aber sobald der Auftritt 0-8-15 ist und die Demos nur so Mittelmässig sind wirds eh in den Papierkorb geschoben.

Also als Tip: Man sollte sich vor Augen halten, dass es ähnlich wichtig ist, wie der Auftritt wirkt, als würde man sich um eine Arbeitsstelle bewerben(Ist ja fast eine Arbeitsstelle). Und nicht wie eine Bewerbung fürn Tigerentenclub mit nem Link zu einem Track der bei einer Filesharingpage hochgeladen wurde.

Und ausserdem sind viele Labels bereits über Monate mit Stoff versorgt und müssen sich auch um neue Releases der bereits vorhandenen Künstler kümmern.
Deshalb Große Labels vermeiden und kleinere(unbekanntere) Labels anschreiben(die haben meistens noch sehr wenige künstler bzw. weniger erfolgreich mit den vorhandenen Künstlern)

Das hilfreichste ist, wenn man irgendwelche Kontakte hat um einen zu kennen der einen kennt. Oder einfach Gedult haben und immer weiter versuchen( doch alle 2 wochen beim selben label ist nervig und nur negativ im endeffekt.)

Zuletzt bearbeitet:
dazu müssten wir die berwerbung sehen bevor wir dir sagen können ob du was falsch machst ;-)

Neue Themen

Zurück
Oben