Wo bleibt mein Plattenvertrag?

hehe jetzt bin ich doch auch irgendwie gespannt... :D

brodi bist du noch da`? ;)
 
Ich frage mich: wenn er doch schon soviele Preise eingesammelt hat, müsste er doch auch wissen, wie man sich am besten präsentiert... :confused: Oder sehe ich da was falsch? :D
 
Oh mann...ich muss arbeiten! Keine Zeit zum posten.

Mal noch ne andere Frage:

Wie präsentiert man seine Tracks? Also...ich kann ja ni aufspring im Mix und sagen: "Hey, jetzt kommt mein Track!" Wie macht ihr das?

Und außerdem wollt ich hier bissl erfahrungen sammeln, weil ich dachte jemand von euch weiß, wie es geht! :confused:

Ich will ni groß raus kommen und kein star sein...ich würde nur gerne mein Talent zu Geld machen, weil ich seit meiner Kindheit Musik mach. Und das ist kein bla bla und ich bin keine Möchtegernstar...ich schreib hier um mich zuinformieren, um Erfahrungen zusammeln...aber wenn man hier so ne sinnlose Kritik sich anhören muss... :mad:

Ich lad auch noch was hoch...versprochen!!!
 
Brodi schrieb:
O
Wie präsentiert man seine Tracks? Also...ich kann ja ni aufspring im Mix und sagen: "Hey, jetzt kommt mein Track!"


:confused: Wieso nicht??

Musst es ja nicht überheblich machen, sondern einfach dezent ausdrücken, dass du jetzt mal eine Eigenproduktion reinmixt
 
lad erstmal was hoch, und gehe auf die sinnlosen fragen (mando etc.) ein, damit wir weiter sinnlose kritik posten können :rolleyes:
 
also ich würde keine extra moves machen wenn in einem deiner mixe im club dein track kommt. wenn er gut ist, werden die leute schon allein danach fragen, wie er heißt und von wem er ist. Jetzt extra den track, der im moment läuft zu hypen, ist ned so gut.
 
Brodi schrieb:
Oh mann...ich muss arbeiten! Keine Zeit zum posten.


Warum sollen wir dann Zeit haben, Dir zu antworten :confused:
Hast Du kein Internetzugang Zuhause?

Wenn ich Hilfe benötige, werde ich auch entsprechend viele Informationen den Leuten Preis geben, damit mir geholfen wird. Du hast uns bisher nur ein paar Puzzleteile vor die Füße geworfen und wir sollen jetzt staatlich anerkannter Hellseher spielen...


Wie präsentiert man seine Tracks? Also...ich kann ja ni aufspring im Mix und sagen: "Hey, jetzt kommt mein Track!" Wie macht ihr das?

Was hat bitteschön ein produzierter Track mit einem Mix zu tun :confused:

Gehts Dir jetzt um einen DJ-Mix oder um einen selbstproduzierten Track?

Was hat ein Mix mit einem Plattenvertrag zu tun?

Irgendwie scheint hier einiges durcheinander zu kommen, was Du willst und welche Vorstellungen Du hast.

Und außerdem wollt ich hier bissl erfahrungen sammeln, weil ich dachte jemand von euch weiß, wie es geht! :confused:

Hier ist ein DJ Forum und kein Produzenten-Forum.
Dann musst Du Dich auf Ebenen wie homerecordings oder anderen Producer-Foren ansiedeln.

Wie es geht:
Du überzeugst mit Deinem Tracks genau die Labels, die zu dem Style Deines Tracks passen und genau den Nerv der Zeit treffen!

Dabei sollte vorab schonmal geklärt sein, dass Dir andere Künstler, Produzenten und Profis das auch im Vorfeld bestätigen, dass Deine Track überhaupt soweit gereift sind, dass ein Release evtl. in Frage kommt.


Ich will ni groß raus kommen und kein star sein...ich würde nur gerne mein Talent zu Geld machen, weil ich seit meiner Kindheit Musik mach.

Was glaubst Du wieviele abertausende Leute auch "nur" Geld aus ihrem Talent machen wollen?

Wenn Du schon so lange Musik machst, warum hast Du nicht bereits Erfahrungen auf diversen Künstler- und Musikportalen gemacht?

Dann kuck mal auf Portale wie Myownmusic, Soundclick, mp3.com.au etc. pp, da findeste hunderttausende von Leuten, die alle den gleichen Wunsch haben, wie Du.

Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Ich glaube, das Beste ist erstmal, dass Du mal Demos von Deinen Tracks irgendwo zur Verfügung stellst, denn sonst kann man sich überhaupt kein Bild machen, wie weit Du eigentlich in deiner musikalischen Reife steckst.

Es gibt soviele Leute, die überschätzen sich einfach nur (weil sie noch nicht "ready" sind) und sind hinterher enttäuscht, wenn sie dann nur noch Absagen von den Labels kassieren.
 
DennisMiller schrieb:
Wichtig: GEMA Mitglied sein, dass deine Musik bevor du sie weitergibst geschützt ist.

Traue keinem deine eigenen Kreationen an. :)

Ich lass mal meinen Kommentar dazu weg, da es eh für die Katz ist.

Diese Aussage ist schlichtergreifend totaler Müll.

Er kann bereits vorab z.B. mit einer Creative Licence die Tracks schützen, zudem er auch noch die Originalquellen des Tracks besitzt, falls jemand meint, seinen Track klauen zu müssen.

Das Urheberrecht gilt auch ohne GEMA.

GEMA Mitglied ist NUR sinnvoll, wenn jemand REGELMÄSSIG auf einem oder mehreren Labels releasen wird. Ebenso ist es sinnvoll, wenn ein Exklusiv-Vertrag über längere Zeit (2-5 Jahren) mit einem Label abgeschlossen wird.

Eine Mitgliedschaft alleine reicht für den Schutz nicht aus, da man extra ca. 20 Euro pro Track als Registrierung zahlen muss, damit dieser Track dann geschützt ist.
Der Track darf dann lediglich auf den eigenen Seiten zum Anhören (nicht zum Download!) angeboten werden.

Siehe auch die ganzen GEMA Threads in diesem Sub, in dem das Thema bis zur Bewusstlosigkeit durchgekaut wurde...

Und solange bei ihm keine regelmässigen Releases in fester Aussicht stehen, macht das Ganze überhaupt keinen Sinn, ausser rausgeschmissenes Geld und Selbstversklavung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das kannst Du vergessen Mando, ich würde mal Tippen das Herr Threadersteller einfach nur ein bisschen leechen möchte. Vielleicht ist das ganze sogar gefaked.

Wenn ich für einen meiner Tracks Feedback möchte, sehe ich zu das ich Ihn in möglichst kurzer Zeit möglichst vielen Menschen zugänglich mache um deren Reaktion zu studieren. Dazu gehört auch das Posten der Tracks in einschlägigen Fachforen.

Herr Brodi scheint das nicht zu wollen und deswegen möchte ich ihm jetzt auch nicht mehr helfen.

Mando schrieb:
Ebenso ist es sinnvoll, wenn ein Exklusiv-Vertrag über längere Zeit (2-5 Jahren) mit einem Label abgeschlossen wird.


god beware, was gibts du denn den Jungs für Tip´s ?? ;) ;) ;)

Exclusiv-Vertag bei "Newcomern" ist das tödlichste was es für die Karriere gibt.Ein kleines Beispiel. DJ FLachzange hat einen schönen Track (Hit1) produziert der wird vom Label "Pressluft-records" released.Hit1 wird ein Hit.So nun wird ein Exclusiv-Vertrag zwischen Flachzange und dem Label geschlossen und die Follow-Up und die 2. Follow-Up floppen.
Das Label wird den ExclusivVertrag nicht kündigen das sie aus den Abgeretenen Verwertungsrechten für Hit1immer noch Kohle ziehen. DJ Flachzange hingegen wird nicht mehr mit dem Arsch angeguckt. Der Hype ist vorbei und bei Preßluftrecords erinnert sich ein Jahr später niemand mehr an an DJ Flachzange.

Selbiger war aber jetzt wiedr im Studio und hat Hit2 produziert den er jetzt nicht releasen kann weil er ja exclusiv an ein Label gebunden ist, das Ihn eigentlich nicht mehr kennt.

Deswegen als Newcomer: Wenn man in eigenen Studiogefilden produziert immer nur einen Bandübernahmevertag annehmen, nie einen Exlusivvertrag machen denn der ist was für Große Acts
 
Zuletzt bearbeitet:
Audio-Pro schrieb:
god beware, was gibts du denn den Jungs für Tip´s ??
Exclusiv-Vertag bei "Newcomern" ist das tödlichste was es für die Karriere gibt.

Ein Exklusiv-Vertrag kommt höchstwahrscheinlich bei ihm garnicht in Frage. Aber es ging im Bezug auf die GEMA (wann es sich lohnt, beizutreten) und nicht um den Jungen ;)

Ausnahmen bestätigen dazu die Regel:

Ich kenne 3 Newcomer, die einen Exklusiv-Vertrag von _renomierten_, erfolgreichen Labels bekommen haben und denen ich auch dazu geraten habe.
Man muss aber dazu schreiben, dass diese Newcomer bereits schon seit einigen Jahren produzieren und eben nur bis Heute keine offiziellen Releases hatten.

Dazu muss man sich aber dann auch gut auf dem Labelmarkt auskennen, wo man seine "Aktien" reinsteckt.

Und diese Exklusiv-Verträge bei neuen Künstlern stellt eine absolute Ausnahme da (aber es gibt sie :)). Wie Du schon schriebst, dies meist bei bereits bekannten bzw. erfolgreichen Künstlern gemacht wird, wenn das Label (anhand einiger Tracks) vorab sieht, dass dieser Künstler auf lange Sicht erste Qualität liefert bzw. ablierfern kann, was das Säckerl des Labels füllt.

offtopic aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
An meinen Vorredner, ich denke er will das Die Menge weiß, dass sie da jetzt, wenn er im Club bzw. auf ner Party mixt, weiß das der Track den er gerade spielt/ in seine Session eingebaut hat, auch von Ihm produziert wurde! Und nu willer wissen ob er das über Micro ankündigen soll?!

Naja würd ich eher von abraten, wie gesagt ich bin hiphoper und produziere auch zusammen mit Def Low Records Tracks und bau die auch in meine Sets ein wenn ich in Clubs oder auf Parties auflege!
Und Erfahrung zeigt, die denen die Tracks/Beats taugen und Interesse an neuen Sachen haben, kommen eh zu mir und fragen wie der Track heisst etc.
Und nu zu Brodi, probier mal Dein Anliegen bei futuremusic.de oder futureproducers.de zu posten! Vielleicht kann Dir da ja jmd helfen!
 
Strategy schrieb:
Und nu willer wissen ob er das über Micro ankündigen soll?!

lol?

"achtung, jetzt kommt mein track!" :p
(entweder flüchten dann alle leute oder setzen ihre pappnasen auf :D)

Bei anderen DJs, weiss man ja teilweise auch nicht, welche selbstproduzierten Tracks im Set vorkommen, ausser diese sind bereits releast und man kennt diese.

Dann muss ich Live-Act werden, in dem explizit in dem Live-Set nur Tracks von mir selbst live performed werden.

Was hat das Alles noch mit einem Plattenvertrag zu tun?

Aber ohne Aufklärung können wir jetzt auch über das Liebesleben der Kakerlaken diskutieren, solange da nicht Licht ins Dunkel kommt ;)
 
Strategy

threadersteller schrieb:
Meine Songs sind vom Style her DiscoHouse, aber auch Electro.

Deine Links:
"Germany's Online Mag for Drum'n'Bass, Jungle, Breakbeat"


passt irgendwie nicht so ganz ;)
 
Klar, aber vielleicht können die Ihm dort ja trotzdem helfen, ausserdem hatte ich vergessen was der Brodi auflegt bzw. produziert, is ja immer noch kein Track hochgeladen worden! Aber Du hast recht, ich ignoranter Hopper, Asche auf mein Haupt!
 
Mando schrieb:
Strategy



Deine Links:
"Germany's Online Mag for Drum'n'Bass, Jungle, Breakbeat"


passt irgendwie nicht so ganz ;)

Ok, das war der 1. Link nicht LinkS, aber Futureproducers denke ich ist genau das richtige für Ihn...
 
Lol, meinet der Fragen wegen! :)

Aber mal Ernst jetzt, WO BLEIBT DER TRACK?? :confused:
Wir wollen was hören!
 
So schnell vergrault?! Der liest bestimmt immer fleissig mit und traut sich bloss nicht! Ist ja fast schon verständlich so wie er gehyped wurde/ist! Oder Ihm ist die Lust vergangen! Aber naja wenn er wirklich so ein ChiefRocker mit 100000 von Preisen ist, dann muss er jetzt mal was hören lassen!
Im Notfall sag ich neuen Thread aufmachen: - "@Trodi Wo Bleibt Der Track?!?!"
 
Brodi ist öfters mal ein paar Tage offline ..... ist mir bei einem anderen Thread von ihm auch mal aufgefallen :)
 
DJTrancer schrieb:
Brodi ist öfters mal ein paar Tage offline ..... ist mir bei einem anderen Thread von ihm auch mal aufgefallen :)

Na, der ist ja auch busy und arbeitet an seiner Karriere, im Gegensatz zu uns Luschen ,die nichts anderes zu tun haben, als ständig in irgendwelchen Foren einen auf wichtig zu machen :D :D :D
 
Hahaha, wie wahr wie wahr! Sollte auch mehr zeit am mpc und vor den TTs verbringen als in den Foren...damit holste mich von der Wolke! :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben