Wird "deep" das neue minimal/electro?

@ lukasstern

bei deiner genannten playlist kann ich nicht eine techno nummer entdecken :confused:

minimal, joa... mehr aber auch nich ;)

is klar dass da n schubladendenker keine technonummer findet ... aber der findet auch keine deephousenummer :)
 
Ich glaub Patten hat einfach Recht.

Frage ist wie er Techno definiert und wie ihr.

Es gibt halt nur individuelle Schubladen.

In Punkto DEEP volles WORD zu Atom.
 
...wenn jetzt viele ihr gefallen an deep house finden is das doch auch okay!
schlimm find ich's nur wenn leute das zeug spielen, weil "man" das jetzt halt spielt und keinen bezug dazu haben...
Genau darum gehts aber, denn genau so, wie du es da jetzt geschrieben hast, so entseht ein musikalischer Trend! Und die Wenigsten, die sich nach Trends orientieren, setzen sich dann auch ernsthaft mit der Musik auseinander.
 
irgendwie kommt mir hier vor, dass alle ziemlich angst vor den wörtern "trend" und "massentauglich" haben!

Angst ist das falsche Wort....Abneigung trifft es eher.
Ich und viele andere können einfach diese Prostitution nicht haben. Viele Leute spielen leider genau den Trend....IMMER was gerade "hip" sein soll...diese leute verkaufen sich doch selber...was is der unterschied zwischen diesen Leuten und nem rechner, der einfach die top100 in ner playlist hat?! :confused:

Ich will keinen verurteilen, der auf minimal oder "electro" oder whatever steht...aber leute die diese musik verkörpern und genau das IHR ding ist, die werden weiter, tiefer suchen...um auch hier den "hits" zu entgehen und den leuten auf der tanzfläche was neues bieten, etwas was sie noch nich kennen und sie genau damit von den socken hauen!

Leute die sich selber treu bleiben, viel zeit mit dem diggen verbringen, IHRE musik den leuten näher bringen und Ihnen einfach was neues bieten...genau das unterscheidet die KÜNSTLER von den dienstleistern und den menschlichen rechnern da hinter den Decks.
Diese Leute verdienen bewunderung...der rest sind doch nur oben erwähnte auf der suche nach Freiern, die immer wieder das gleiche wollen...

Grüße
 
is klar dass da n schubladendenker keine technonummer findet ...
ich bin kein schubladendecker im klassischen sinne, mir geht es nur tierisch auf den zeiger, dass heutezutage allem die bezeichnung techno oder house aufgedrängt wird!

auf der einen seite wollten die leute, die diesen minimalen (oh, die "a"-taste funzt wieder) trend gingen, sich von dem eigentlichen techno distanzieren, weil der sound doch viel erwachsener ist...und plötzlich benutzen sie diese bezeichnung selbst für diesen trend... dubios irgendwie.

mit der großen minimal welle (ich streite nicht ab, dass es auch sehr gute minimal produktionen gibt) sind aber nun mal viele viele gute produzenten, wenn auch not gedrugen (miete, etc.), auf diesen zug aufgesprungen und wenn das das gleiche mit deep-house passiert, wird es sehr bald auch in dieser sparte einen derben qualitäts-einbruch geben. und das liegt nur wieder nur allein da dran, dass jeder spinner mitmachen wollte...

wer mich für einen ignoranten idioten hält, dem neuerungen fremd sind oder der sich nicht für neues öffnet...bitte.

aber der eine oder andere hier hat ganz gut verstanden worauf ich weiter oben (und wesentlich schroffer) schon hinaus wollte, musik soll spaß machen! wenn allerdings der sound, den man bis weilen als angenehm empfand, auf einmal ausgeschlachtet wird, hört es auf spaß zu machen.

individualität zeichnete diese musik mal aus, davon ist nich viel übrig ;)
 
mir wars im grunde schon immer *******egal obs minimal, maximal, techno, house oder electro genannt wird ... was spass macht und fett klingt kommt aufn teller ... da is schnuppe wenn einer kommt und sagt das is deep oder das is high ... es muss halt grooven :)
 
Mal sehen, gehe heute mal wieder in nen Laden in dem ich früher gern war (als noch Vocal & Deep einigermaßen gefragt waren) - bin gespannt was da heutzutage läuft.
So, nachdem ich nun aus dem Bett gefallen bin, ist es Zeit mich selbst zu zitieren :D.

Ich war überrascht über die Musikauswahl am gestrigen Abend.
Bin erst etwas später rein, habe da noch kurz das deepe Vorprogramm mitbekommen.
Danach kam bis auf wenige Ausnahmen Vocal-House. Hätte ich gewusst, daß man dort _so_ konsequent seiner Musikrichtung (dort kam schon früher Vocal-House weshalb ich gern da war) treu geblieben ist, hätte ich meine Clubbesuche in den letzten 12 Monaten sicherlich nicht so sehr heruntergeschraubt.
Der Sound dort hat mich immer sehr geprägt, so sieht auch meine Plattensammlung im Housebereich aus (die ich seit bald einem Jahr kaum mehr angefasst habe). Auf anderen Veranstaltungen, Clubs usw. funktioniert dieser Sound hier allerdings nicht - ich habe es mehrfach erfolglos probiert.

Ach ja: Es kamen auch über die Nacht verteil 3-5 Electro-House-Scheiben. Hat den tanzenden stets zu übermässigem Schreien verholfen. Diese Anzahl Scheiben war eine erfrischende Abwechslung. Den ganzen Abend solche Dinger hätten mich allerdings auf den Heimweg befördert.
 
Na das hört sich doch mal gut an. Freut mich, dass es sowas doch noch gibt, vor allem "hier bei uns". Wo ist der Club denn? In Leipzig selber? Sag mal nen Namen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lukasstern
Ich finde du hast recht es gibt in vielen spaten gute und schlechte stücke. Deshalb würde ich nie sagen ich höre nur House oder Elektro oder Techno. Für mich von allem das beste in den Plattenkoffer:)
 
deep house is einfach nur geil zum chillen und genießen. klar, man kann drauf tanzen, aber das muss finde ich net sein.
ich für meinen teil steh ja eher auf electro/breaks und auch tech house, trotzdem kauf ich ab und zu auch schonma n paar nette deep sachen. nächsten monat soll ich sogar in ner chill out area deep house auflegen. ma sehen wie das wird :)
 
Ich definier das so

Deep : Bmmmmmmmmmmmm Bmmmmmmmmmmmm

Minimal: klick klack tuk tuk klick

tech-House: BRMMM BZZZZZZT BRMMM BZZZZZZT




:D spass bei seite.

kann sein das minimal einige deepen grooves intus hat allerdings wird sich deep wohl niemals kommerzialisieren lassen ( zum glück)
Ich finde deep ist das Genre was die komplette (softe electronischemusic) zusammenhält


p.s grammatik / rechtschreibung sind nicht zu berücksichtigen der tequila hat den abend gerettet:D
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben