Und ich habe eben die Befürchtung das eben genau diese mit deephouse passiert.
hmz, kann ich irgendwo verstehen. da ich eher wenig öffentliche auftritte habe, habe ich auch nicht all zu viele anekdoten. aber ein fand ich doch recht schlimm: war wunderschön in alten zeiten am grooven und lies die vocal version von salt city orchestras "the book" laufen, als ein mensch mit der bitte an mich herantrat, ich möge doch mal richtigen house spielen.
die frage, was er denn unter richtigem house verstehe habe ich mir nicht angetan und ihn einfach ignoriert.
allerdings ist das wie ja schon gepostet, eine unvermeidbare entwicklung, wenn ein gewisser sound bei der breiten masse anklang findet. das was ankommt wird dann bis zum geht nicht mehr durch die mühlen gedreht und ein ums andere mal unter einem cool klingenden und leicht zu merkenden label verwurstet. die beatport top 100 finde ich da immer recht interessant.
oft ist das ein geloopter einheitsbrei auf dem dann das labbel "tech house prangt". warum das da drauf pappt ist mir nicht ganz klar. ich habe tech house anders kennen gelernt. irgendwie "deeper" halt als das heutige zeugs