Will nun endlich einsteigen[mit cd playern]

Zimbo schrieb:
@rabbit
der cdj 1000 dreht sich doch, sieht man doch im Video. Nur der cdj 800 hat kein drehendes jog wheel

Edit: Ich hab grad nochma genauer geguckt. Anscheinend haben die wirklich alle kein drehendes jog wheel. Aber beim cdj 1000 ist ja diese display anzeige, die sich ja dreht, ich denke, das geht ja wirklich genauso gut.
Aber der cdj 800 hatte der diese drehende display anzeige? Ich kann mich irgendwie nicht mehr daran erinnern.

Hmm, also mein CDJ 1000 MK2 ist dann anscheinend defekt! :D :D :D :D

wieso? hatt doch sogar 3min später berichtigt, dass sie alle kein drehendes jog wheel haben, also was ist

Scheusche schrieb:
naja und das vid. war doch schon recht krass
Hmm...
Anscheinend reicht es nicht, dass bereits auf 1 Mio. Foren das Video schon 5 Mio. mal als Bullshit entlarvt wurde.
Einige Posts vorher wurde es von Thomas K. wieder als "nicht aussagekräftig" bezeichnet.
Und dann kommt ein Satz, das Video sei ja soooo krass.

Natürlich kann man es übersehen haben. Doch irgendwann nervt es schon, wenn man zig mal das gleiche Video gesehen hat - und es sich dann mind. ebenso oft als Müll heraus gestellt hat.

wie ich schon schrieb, ich habe mich damit noch nicht beschäftigt weil ein kauf nicht in sicht ist, war nur stiller mitleser und fand das video recht krass
aber wie gesagt, beschäftigete mich vorher nicht damit, somit konnte ich auch nicht in diesen vielen andren foren lesen das das "bullsh*t" ist
-.-

schließe mich den Worten von Scheusche an....

ich hab den technics aber live getestet und er hört sich wirklich shit an

@ tranqui: ok, du sagst ALLE pro-djs arbeiten mit cds, willkommen im 21 jhdt!
Wo hast du das her? :D das will ich aber genauer wissen!

Hier mal ein Bericht vom Spiegel zu FS ;)
Sind zwar keine CDs aber auch keine echten Vinyls mehr ;)

Anhänge

• Finalscratch-Spiegel2.jpg
    Finalscratch-Spiegel2.jpg
    82 KB · Aufrufe: 154
Kannte den Bericht nicht. Und schon mag ich ihn nicht.
Entweder hat der Verfasser null Ahnung oder ein Taktgefühl wie eine Bockwurst. Wenn ich das schon lese... mit Schallplatten stößt man an seine grenzen, aber mit Digitalsoftware kann man den perfekten Übergang machen... bla.. bla...

Wer mit Schallplatten eine Niete ist, ist mit FS auch eine Niete.

Und nun zum Threadersteller: Was hat sich nun ergeben? Was kaufst du, und vor allem - warum?
Würde mich schon interessieren, ob unsere Bemühungen etwas geholfen haben oder nicht.

Also, ich habe nun schon einen

Denon dns1000

und nächsten monat kaufe ich mir noch einen....

dann werde ich mir den
DN-X100

weil mir das die meisten geraten haben und er auch super bewertet wurde ;)

danke an die community... !

mfg chris kay

Also ich habe auch mit den 1000ern angefangen, mir dann aber schnell neues equipment angeschaft und bin dann auf vinyl umgestiegen, wei ldas gefühl dabei eifach besser ist.

also ich weiss ja nicht genau wie den budget liegt wenn du aber wirklich ein gerät haben willst wo spass macht und top ist hol dir die cdx von numark , meiner meinung nach das beste was es z zt an cd playern gibt und die kommen sehr nahe an vinyl feeling hin

mfg markus

Wie schon gesagt, liegt mein budget bei 1000€ :D

Aber nun noch eine andere Frage!

Gib es eine Optimale höhe zum Auflegen? Also damit meine ich eine Höhe in der man super mixen kann und es auch für die arme nicht zu schwer wird zb bei einem Tisch? [wennas verstanden habt] :confused:

mfg chris kay

Gib es eine Optimale höhe zum Auflegen?
Ne, gibt ja auch unterscheidlich große Menschen. Die Arme sind weniger das Problem, eher das Kreuz!

Ich empfinde so aufrecht wie möglich als angenehm. Probier einfach, wies dir am besten passt.

Ich habe mittlerweile einige DJ Tische durch und habe für mich (1,81m) auch die beste Höhe herausgefunden.

Bei mir ist die Arbeitsfläche (Oberfläche von den Turntables und Mixer unten) ziemlich genau 105cm. Habe allerdings, weil ich finde dass es die Bedienung des Mixers enorm verbessert, eine 25° Steigung am Mixer. Somit wird der Aktionsradius der Arme unterstützt, d.h. weniger Rückenbewegung ist notwendig.

Wie Dom aber schon sagte, das ganze ist äußerst Personen spezifisch, also vielleicht selber ein bisschen rumprobieren.

Also ich bin 184... also sollten die 105 auch ziehmlich oki sein... aber ich schaue mal... vllt hat ja jemand genaue angaben. ;)Weil ich dann ja net greade wenig zeit damit verbringen werde musik zu mischen :cool: .
Und man dann schon an seinen Rücken denken sollte.

danke schon mal jetzt :)

mfg chris kay

Neue Themen

Zurück
Oben