Will nun endlich einsteigen[mit cd playern]

Doch, mir wurde geholfen... nur wie ich schon erwähnte, möchte ich noch was anderes an den mixer anschliessen :).

mfg chris kay

Also könnte ich auch an den x100 meine beiden dns1000 anschliessen und dazu noch das hercules dj pult?

mfg chris kay

samgmal junge was willst du denn mit deinem häßligen hercules pult?
aufn müll damit...
o_O
:confused:

Chris kAy schrieb:
und wie gesagt, möchte ich nich die Hercules dj mk2 konsole da mit anschliessen.[Die ich mir erstmal zum anfang vor 3monaten gekauft habe um zu schauen, ob das THEMA djing das richtige fuer mich ist.
na nun entscheide dich mal :confused:

Ja, du kannst deine Hercules-Konsole + die CD-Player da anschließen. Am sinnvollsten jeweils einen Teil der Konsole und einen CD-Player an einen Kanal. Dann kannst du umschalten, ob der Kanal halt CD-Player oder Konsole sein soll.

ich mix daheim jetzt schon über ein jahr mit einem reloop rmx 30... der ist echt super für daheim!!! klar kommen jetzt wieder die reloop gegner aber probiert den selber mal aus!!! für daheim und fürn anfang brauchste nix anderes und hast 3 kanäle für wenig geld...

Habt ihr MP3-Kritiker eigentlich schon mal sowas wie Audiograbber gesehen! wenn du deine cds auf den pc ziehst, hat das nix mit illegal zu tun oder so! nur wenn du deine mp3s dann weiter gibst!
Auflegen mit MP3s ist auch kein problem, wenn es DEINE sind, und nicht aus nem p2p network stammen! Ob ihr EURE MP3s auflegt, oder eure cds, platten oder sonstwas is also null unterschied! müsst nur mal lesen, was auf dem label steht: "for promotional use only, NOT FOR SELL" ;) natürlich musst deine mp3s auf original cds besitzen und gegebenenfalls vorzeigen können!

stimmt das so? hab ich nämlich mal wo gelesen!
Aber ich leg ja lieber mit platten auf: "real djs play vinyl" :cool:

Back to topic: was haltet ihr von den technics cd playern, z.b.: SL – DZ 1200
weil alle über pioneer und reloop sprechen! :confused:

naja dann.....

@ Chris kAy:

Was willst du eigentlich noch mit der Hercules Console, wenn du dir Denon's kaufst? Das ist so als würde jemand sagen: Ich hab zwar einen A&H-Mixer, aber ich will den Jaytec noch weiter benutzen :rolleyes:

Du kannst dir sicher selber denken, dass die mehr Kanäle die du zum selben (oder geringerem) Preis bei Behringer, Reloop, Vestax-VMC, etc. bekommst, auf die Kosten der Qualität gehen.
Sicher währe es mir lieber, wenn ich sagen könnte: "Der €100-Behringer ist saugut" Aber dafür müsste ich lügen.

Kauf dir den Denon-Mixer zu deinen Denon-CD-Playern und gut ist. Da brauchst weder deinen Hercules, noch mehr als 2 Kanäle.

Hey,
ich weiß zwar net, was dieses Herules Ding genau ist (haste mal nen link?), aber wenn du alle 3 Geräte gleichzeitig benutzen können willst, brauchst du ein 3-Kanal Mischpult. Wenn du aber z.B. deine 2 denons und einen TT anschließen willst und dein Mischpult Line/Phono Umschalter hat, dann kannste auch alle drei Geräte anschließen und mit dem Schalter schnell umschalten.

Mein 3-Kanal UMX SE hat z.B. 5 Line Eingänge und 2 Phono mit Umschaltern.
Dieses Mischpult kann ich dir sowieso empfehlen für 199.
Hat mir damals auch ein guter DJ empfohlen, der auch beim Musicstore arbeitet. Hatte dann auch noch im Forum hier nachgefragt und es hat nur positive Kritik bekommen. Kannst ja mal unter UMX SE hier im Forum suchen.

Greetz Zimbo

@Zimbo:

1.
Die Hercules DJ-Console hat zwei Eingänge. D.h. wenn er dieses Ding weiterhin benutzen möchte (ohne umzuschalten), dann braucht der seine 4 Kanäle. Aber wie gesagt: Es ist imo unsinn die Console weiter zu nutzen, wenn man zwei Denon DN-S1000 hat.

2.
Sicher ist der UMX-SE ein tolles Mischpult. Doch soweit ich weiß ist es ein Auslaufmodell. Falls noch welche zu finden sind, werden sie natürlich weiterhin wärmstens empfohlen. :)

Sorry, aber mit dem Musicstore hab ich bis jetzt nur negative Erfahrung gemacht.
Unfreundliches Personal, dass meisstens wenig bis keine Ahnung von der Sache hat.
Desweiteren muss man 10 mal nachfragen wenn man Hilfe will, oder wie ich in meinem Fall einfach nurn Paar neue Nadeln.

Ich für meinen Teil werd mich da so schnell nicht mehr blicken lassen.

Dj P Dogg schrieb:
Habt ihr MP3-Kritiker eigentlich schon mal sowas wie Audiograbber gesehen!
jo, aber cdex ist besser.

Dj P Dogg schrieb:
"for promotional use only, NOT FOR SELL" ;)
1. heisst das "sale" und 2. steht auf keiner gekauften cd "for promotional use only". wenn überhaupt, "for private use only / no public performance". streng gesehen ist also auch das auflegen von gekauften CDs illegal, aber das wird - soweit ich weiß - in deutschland über die gema-gebühr abgedeckt, die der club (veranstalter) zahlt. korrigier' mich einer, wenn ich mich irre.

Dj P Dogg schrieb:
"real djs play vinyl" :cool:
deswegen benutzen ALLE pro-DJs mittlerweile CDs. willkommen im 21. jhdt. :D

Dj P Dogg schrieb:
was haltet ihr von den technics cd playern, z.b.: SL – DZ 1200
nicht wirklich viel. KLICK MICH ICH BIN DAS BEWEISMATERIAL

UI!
geil!
danke tranqui!
is ja mal echt krass...obwohl ich den denon auch nicht so derbe fand!
aber der pio...wow...kommt ja schon fast an echtes vinyl ran...hui
das war überzeugend
klingt der 800er genauso gut?

Scheusche schrieb:
UI!
geil!
danke tranqui!
is ja mal echt krass...obwohl ich den denon auch nicht so derbe fand!
aber der pio...wow...kommt ja schon fast an echtes vinyl ran...hui
das war überzeugend
klingt der 800er genauso gut?

Der CDJ 1000 MK2 und CDJ 800 klingen sehr Identisch, ich konnte kein Unterschied erkennen, nur das Jog-Wheel verhalten zwischen den beiden ist leicht verändert!

greetz

aber der denon s3000 ist doch fast so gut wie der cdj 800?!
Da gehen doch normalerweise die Meinungen auseinander?!

aber der cdj 800 hat doch kein drehendes jog wheel?! deswegen hab ich mich ja damals für den denon entschieden

Und was ist key adjust?
Die Taste hab ich bisher nicht benutzt.

Zimbo schrieb:
aber der denon s3000 ist doch fast so gut wie der cdj 800?!
Da gehen doch normalerweise die Meinungen auseinander?!

aber der cdj 800 hat doch kein drehendes jog wheel?! deswegen hab ich mich ja damals für den denon entschieden

Und was ist key adjust?
Die Taste hab ich bisher nicht benutzt.

Ähm habe ich irgendwas verpasst?!

Wir vergleichen doch nicht den DNS 3000 mit den CDJ 800 hier in diesen Thread :rolleyes: :confused:

Also die Pioneers haben keine drehende Jog-Wheels, das ist richtig, aber das ist reine Gewöhnungssache!

Key Adjust ist der Master Tempo - "kennst du das?", wenn du mal richtig mixen willst mit zwei extrem unterschiedlichen Tracks dann ist der Master Tempo das perfekte Feature. Da kann ein Pitch nicht mithalten, denn bei zu hohen Pitch erhälst du Mickey Mouse Melodie.

Und der Master-Tempo von Pioneer ist vom Master Tempo verhalten der Beste auf dem Markt, meiner Meinung nach.

Was ich mal gemacht habe:
Moonbootica - The June vs. Roberto Blanco - Ein bisschen Spaß muss sein!

Beim nächsten Mal werde ich es zu den DJTraxx hinzufügen, dann kannst du mal sehen wie ein Master Tempo arbeitet. :D ;)

greetz

mal kurz zu dem video:

das ding ist ja schon langem bekannt, genauso die tatsache, das der technics in einem falschen modi, im vgl. zu den anderen, genutzt wurde. das vid wurde extra so gemacht, damit der technics gegenüber den wettbewerbern schlechter dasteht.

oh...das is blöde...
klingt der technics annähernd so gut oder besser als der denon?
fand das der denon, wenn er auch gut klang, nicht mit dem pio mithalten konnte
dreht sich denn das jog vom 1000er? also wenn das 800er sich nicht dreht

Thomas K. schrieb:
mal kurz zu dem video:

das ding ist ja schon langem bekannt, genauso die tatsache, das der technics in einem falschen modi, im vgl. zu den anderen, genutzt wurde. das vid wurde extra so gemacht, damit der technics gegenüber den wettbewerbern schlechter dasteht.

Wenn ich richtig gesehen habe, war der Technics im Vinyl-Modus (siehe oben der Rote Punkt leuchtet)

<-Edit: "Nein hab mich vertan, er ist wirklich nicht im Vinyls-Modus, eigentlich ist dieser Test nicht akzeptabel."->

@Scheusche

Alle Pioneer Jog-Wheel sind Passiv!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@scheusche
aber das der Technics CD Player nicht gut ist, ist bekannt. Suche mal im Forum, da gibts ein paar Threads..
Der denon ist auf jedenfall besser als der Technics.
Der dn s3000 ist zu vergleichen mit dem cdj 800 und der dns 5000 mit dem cdj 1000.
Bei der Wahl damals zwischen dn s3000 und cdj 800, hab ich zum denon gegriffen, weil mich erstens das nicht drehende jog wheel des pioneers gestört hat und zweitens der denon was wenger delay beim scratchen hatte (leider aber auch noch was im Vergleich zu nem echten Turntable, aber in der Preisklasse fand ich, schnitt er am besten von dem Punkt ab, der Vestaxx und der Numark hatten da echt eine ziemliche Verzögerung z.B., die kamen dann für mich gar nicht mehr in Frage)

Wie gesagt, es gibt hier auch einige Threads denon s 3000 vs cdj 800, die Meinungen gehen hier rapide auseinander, die einen schwören auf den denon, die anderen auf den pioneer. Beide Geräte sind sicher sehr gut trotdem.

Wobei, hätte ich in der oberen Preisklasse gewählt, hätte ich nicht den dn s5000 genommen, denn da find ich den pioneer besser und der hat ja auch ein drehendes jog wheel.
Da wäre wahrscheinlich noch die Entscheidung zwischen cdj 1000 und numark cdx geblieben. Da wüsst ich jetzt auch nicht welcher technisch gesehen besser ist (rein optish ja der numark!)

@rabbit
der cdj 1000 dreht sich doch, sieht man doch im Video. Nur der cdj 800 hat kein drehendes jog wheel

Edit: Ich hab grad nochma genauer geguckt. Anscheinend haben die wirklich alle kein drehendes jog wheel. Aber beim cdj 1000 ist ja diese display anzeige, die sich ja dreht, ich denke, das geht ja wirklich genauso gut.
Aber der cdj 800 hatte der diese drehende display anzeige? Ich kann mich irgendwie nicht mehr daran erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
Zimbo schrieb:
@rabbit
der cdj 1000 dreht sich doch, sieht man doch im Video. Nur der cdj 800 hat kein drehendes jog wheel
Korrektur: kein Pioneer CDJ hat ein drehendes Jog.

Aber der DN-S 3500. Kann ganz locker mit den Pioneer CDJs mithalten (bietet für kreatives Mixing deutlich mehr), und hat außerdem einen Direktantrieb. Die Pitchauflösung wurde gegenüber dem 3000er und 5000er verdoppelt (0.05% bei 10% pitch range). Hab' die Dinger seit Dezember und außer einem kleinen Problem, das mittlerweile längst per Firmware-Update behoben wurde, keine negativen Erfahrungen - ganz im Gegenteil. Sehr starkes Stück Equipment.

Die Pioneer CDJs sind aber für schnelle Scratches sehr gut - erst wenn man seine Handbewegungen gut beherrscht, natürlich. Ansonsten stehen sie halt überall, aber das macht sie noch lange nicht zu den besten Decks. Kein Club will aber upgraden, bevor sich etwas bewährt hat, logischerweise.

Wer allerdings etwas komplexer kratzen will (keine Ahnung - Waves, ZigZags, Tweaks etc.), kommt wegen des Handlings nicht an einem Numark CDX/HDX vorbei - die 12" machen's beim Scratchen halt schon aus. Allerdings ist die Pitchauflösung bei diesen Geräten schlecht für lange Übergänge (0.1%). Dies macht der flexible Key Lock aber wieder wett...

Naja, ich merke gerade - obwohl ich eigentlich helfen wollte, hab' ich nur Verwirrung reingebracht. Sorry dafür. Am besten, man geht in den Laden seines Vertrauens und testet einfach alle Decks durch...

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir is ja jetzt nicht so das ich daran denke mir son teil zuzulegen, unsre tt`s kosteten erstmal genug...aber für später...lohnt sich ja zu informieren
naja und das vid. war doch schon recht krass
das der technics nicht so der bringer is lass ich bereits
muss aber so sagen, der pio1000er hörte sich wirklich richtig gut an aber is wohl doch etwas teuer

ich denke wenn ich mir mal was neues hole wird die entschiedung zw. numarks cdx, weil der einfach geil aussieht und ich bereits viel gutes lass und dem 3500er von denon liegen...
naja aber erstmal muss wieder geld in die kasse XD

vorsicht beim cdx. ich habe einen, ich mag das deck sehr, aber es gibt einen grund warum ich den nicht als haupt- sondern nur als scratchdeck benutze. die dinger sind leider unzuverlässig und fehleranfällig.

wenn schon CDX-aussehen, dann nimm gleich lieber den HDX. der sieht noch ein stück fetter aus :D

Neue Themen

Zurück
Oben