Will nun endlich einsteigen[mit cd playern]

24Carat

24Carat

Feingold
Reaktionen
19
[habe die suche oft genug benuzt]

Also wie die Überschrift sagt, möchte ich nun endlich einsteigen und zwar sollte das set um die 1000€ liegen! Ich möchte 2cd player und ein mischpult.

Ich dachte da so an:

2 x PIONEER CDJ-200 S

1x BEHRINGER DJX700 PRO MIXER

was haltet ihr davon? :cool:

Oder gibt es güntigerere Alternativen, die genau die selbe Qualität haben+funktionen [Da p2p zu riskant, betreibe ich jetzt *bitte nicht lachen* Music load :D und von daher sollte die mp3 funktion schon gegeben sein.]

mfg chris kay

Also für daheim und für den Anfang is der DJX 700 wohl in Ordnung. Paar Effekte sind ganz brauchbar.
Benötigst du überhaupt Effekte?
Ein 2 Kanal Mixer würde dir nämlich auch genügen. Aber auch hier gilt: Je teurer desto besser (meistens ;) )

Zu den Pios kann ich dir jetzt nichts genaueres sagen, aber in der Regel sind die Pio-Produkte gut verarbeitet und langlebig.

2 Denon DN-S1000 + Denon DN-X100 ist wirklich schnuckelig!

--->Phillip zustimm

hol dir auf keinen fall den 200er von pioneer....durfte den mal im sound & drumnland anspielen....ne danke wa^^
der denon hingegen fühlte sich richtig gut an...
deshalb...nimm lieber den Denon DN-S1000 da hast wenigst noch ne scratch funktion und effekte haste auch...

so und da du dann noch 200€ übrig hast nimmste wie der vorredner schon sagte den Denon DN-X100 (auf der seite musikservice gibts des sogar als ganzes set) effekte die der billige behringer bietet brauchst du eh nicht, da du sie im player hast!
...und der behringer ist bei weitem NICHT gut!

achso und nochwas... leg nicht mit mp3 auf!
mach das lieber mit normalen dateien...die paar mehr cd`s wirste doch wohl haben um deine songs auf ne normale audio cd zu verbannen...
dafür haste zwar mehr cd`s dafür biste aber nicht eingeschränkt à la *mist.der.song.is.auf.der.cd.die.drinne.ist* außerdem haste nen besseren überblick undundund...
aso und viele funktionen funktionieren mit mp3 erst garnicht!

Zuletzt bearbeitet:
Chris kAy schrieb:
Da p2p zu riskant, betreibe ich jetzt *bitte nicht lachen* Music load :D und von daher sollte die mp3 funktion schon gegeben sein.
Auch ich lade ab und an bei Musicload, egal für welchen Zweck. Aber du solltest bedenken, dass die Files bei Musicload im WMA-Format sind und dir ein mp3-fähiger CD-Player wohl kaum von Nutzen sein wird.
Wegen deinen Bedenken bezüglich p2p: Wenn du darauf hinaus wolltest dir illegal Musik zu verschaffen, dann wäre ich hier vorsichtig damit. Ich selbst bin auch kein Freund davon, aber es gibt hier einige, wenn nicht sogar viele bis sehr viele andere User, die darauf SEHR allergisch reagieren...

Ja oki, ich werde mal dienstag in unseren Dj laden gehen und die Denon dort mal probehoeren/bedienen. Mal schauen ob sie wirklich das bieten, was ihr hier anpreist.

Nun zu den mp3: Ich habe das schon öfters ausprobiert und habe da gemerkt, das wenn man mit mp3auflegt bei manchen liedern die scratch funktion ausbleibt. Und daher ist eine normale musik cd um weiten besser! :)

Mixer:

ICh habe keinen 2kanal mixer genommen, da ich noch die Hercules mk2 dj console rumstehen habe... von daher dachte ich mir, das ein 5kanal mixer schon nicht schlecht ist

ich bedanke mich für euere Meinung

chris kAy

Zuletzt bearbeitet:
ihgitt...was is denn das? sowas wie den hercules hab cih ja noch nie gesehen o_O
*whoop*

ehm...du hast da 2 geräte....wozu willst du dann 5 kanäle???
der behringer is rotz!...sche*ß klang, noch viel beschi*ssenere Eequelizer...da kannste rumregeln wie du magst, kommt nichts bei raus!
und die Fader...lassen wir das...

hol dir lieber den denon da kannste alles anschließen was du für den anfang brauchst und mit 3 geräten oder mehr biste am anfang eh überfordert...glaubs einfach...
aber wenn du den rat nicht magst...nja dann bräuchtest du nit fragen^^
*finger weg vom behringer*

die s1000er sind gut kannste drauf vertrauen...einziges manko...sind halt kleiner und n bissl fummeliger als die pios....aber is denke ich gewöhnungssache...

Chris kAy schrieb:
[Da p2p zu riskant, betreibe ich jetzt *bitte nicht lachen* Music load :D und von daher sollte die mp3 funktion schon gegeben sein.]

Ich saug auch immer die neusten Tracks und bin noch nie erwischt worden... :D

Wenn du kein Geld für Mucke ausgeben willst dann bist hier sowieso falsch und ich weiß genau dass deine Freunde dir dann ab und zu was saugen und dir brennen... Und wenn die Polizei kommt dann heißts:"Ich hab nicht gewusst dass man das nicht darf und überhaupt hab ich kein Geld ich bin ein armer Schüler/Student"
Hoffe dass du fürs auflegen auch kein Geld kriegst dann weißte wie das für einen Künstler ist

Hmmm ich weiss garnicht worauf ihr rumhackt... mein bester kumpel wurde gepackt... und da werde ich garantiert nicht genau so dämlich sein!

der muss nun 4000€ abzahlen oder zich stunden gemeinnützige arbeit verrichten!

Also...

mfg chris kay

Beides ... :eek: und sowas sollten alle eine lehre sein!

Er hat mit laptop+externe festplatte+cd playern aufgelegt und das gefielen manchen leuten nicht, die tips weiter gegeben haben... und bei einer kleinen party 100-150 leutz wars dann soweit. Tja, dann wurde auch gleich im anschluss seine wohnung durchsucht... pcs eingesackt und alle anderen Raubkopien[filme und frag mich net was noch alles] Ach ja, und das in NRW genaueres sage ich nicht.

mfg chris kAy

so ist es auch richtig!!!
aber du scheinst es nicht einzusehen dass das richtig ist... du bist nur nicht so dämlich weil sie dich erwischen könnten...

Chris kAy schrieb:
Hmmm ich weiss garnicht worauf ihr rumhackt... mein bester kumpel wurde gepackt... und da werde ich garantiert nicht genau so dämlich sein!

der muss nun 4000€ abzahlen oder zich stunden gemeinnützige arbeit verrichten!

Also...

mfg chris kay
da hab ich gar kein mitleid

Hey, ihr kommt immer wieder vom Thema ab! Er hat doch gesagt, dass er sowas nie machen würde, und gut ist.

Also zurück zum Thema:
Philips Idee mit den zwei dns1000 und dem dnx100 ist gut.

Ich habe mir damals 2X dn s3000 und ein UMX SE 3-Kanalmischpult (für 199) geholt. Bin zufrieden.
Habe neu ~1300 ausgegeben. Aber vielleicht kriegst du ja zwei gebrauchte dn s3000.

Gruß Zimbo

Danke schoen für deine Meinung :) ich habe mir bei ebay schon einen DENON DN-S 1000 gekauft... nun noch ein 2ter... [was auch kein ding ist]. Nun fehlt mir aber noch ein mischpult... und wie gesagt, möchte ich nich die Hercules dj mk2 konsole da mit anschliessen.[Die ich mir erstmal zum anfang vor 3monaten gekauft habe um zu schauen, ob das THEMA djing das richtige fuer mich ist.

Ich liebe musik... ich weiss eig net, was ohne musik in meinem leben abgehen würde... =)

mfg chris kay

hi

ja des mim behringer kann ich eig nur bestätigen... hab ihn in meiner unwissneheit auch zugelegt (kannte das deejayboard noch nicht) und jett hab ich halt son kackteil.
ich mein, man kommt schon damit zurecht und es is nich viel geld rausgeworfen... ich würd mich aber trotzdem nach ner alternative umnschauen....

Also ich wollte mir eigentlich auch den behringer 700 er zulegen, nur so langsam bin ich echt am verzweifeln...

Die einen sagen hey der ist sau gut, die anderen wiederum das Gegenteil....
Mich würde nun interessieren welche Mixer ihr empfehlen würdet? So für ca. 200 € :D

also ich hab mir nen vestax pcv 180 zugelegt, ist zwar nen auslaufmodell, find den trotzdem sehr ordentlich, hat 240 € gekostet

Also ich finde den nirgends für den Preis...
hast du mir da einen Link?

wurde doch shcon gesagt... denon dnx100
ansonsten...vestax is auch ne gute marke stimmt schon....da kommts sicher drauf an was du machn willst würde behaupten wollen das sich bspw ein vestax ohne einstellbarer curve recht schlecht bei hiphop macht

Scheusche schrieb:
achso und nochwas... leg nicht mit mp3 auf!
mach das lieber mit normalen dateien...die paar mehr cd`s wirste doch wohl haben um deine songs auf ne normale audio cd zu verbannen...
dafür haste zwar mehr cd`s dafür biste aber nicht eingeschränkt à la *mist.der.song.is.auf.der.cd.die.drinne.ist* außerdem haste nen besseren überblick undundund...
aso und viele funktionen funktionieren mit mp3 erst garnicht!

Der Denon hat eine "Next-Track" funktion damit kannste auf einen beliebigen Track von der laufenden CD einen Fade machen!

Bei MP3-CDs ist die Ladezeit (beim "next-track") je nach größe der CD zum teil aber sehr lang. Bis zu 25sekunden! Bei normalen AudioCDs ist das kein Problem. da klappt alles.
Sämtliche Funktionen funktionieren beim DN-S1000 mit Audio aber auch MP3 CDs. Es gibt zwar zum Teil einschränkingen (VBRs, dauer des Zurückdrehens & Rückwärtslauf..) Aber die Funktionen an sich funzen.
Jedoch kann ich MP3s nicht zum Auflegen empfehlen. Das ist OK, wenn man mal einen Track zwischenrein hat oder so - aber nur oder auch hauptsächlich mit Mp3s aud den Denons aufzulegen kann ich mir nicht vorstellen.

Jo, ok :D
Ich suche aber sowieso einen für TTs....

MfG
Sascha

Ist ja alles schoen und gut... aber mir hat das, was ihr bis jetzt bepostet habt nicht weitergeholfen... :p trotzdem schon mal danke

lol....der plastikbomber
da macht der VMC-002 nen solideren eindruck
kennen tu ich beide jedoch nicht

zu dieser next track fade sache des denons....schön und gut aber mixen ist doch nicht nur fader rüberziehen...also das würde ich nciht als mixen bezeichnen und das der 2 tracks *perfekt* in einander mixen/faden kann kann ich mir nicht vorstellen

wieso wurde dir nicht geholfen? is doch recht einfach die entscheidung! was willst du noch hören?
2x denon dns1000
1x denon dnx100 oder vestax vmc-002(macht jedenfalls nen soliden eindruck)

Neue Themen

Zurück
Oben