Wieviele Tracks habt ihr?

Wieviele Tracks habt Ihr?

• 0-50

Stimmen: 6 5,4%
  • 50-100

Stimmen: 4 3,6%
  • 100-150

Stimmen: 7 6,3%
  • 150-200

Stimmen: 4 3,6%
  • 200-300

Stimmen: 9 8,0%
  • 300-400

Stimmen: 10 8,9%
  • 400-500

Stimmen: 6 5,4%
  • 500-1000 u. mehr

Stimmen: 66 58,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    112
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit 29 Jahren 478 GB Musik!? Darf ich fragen, wo Du die ganze Kohle her hast?

Ja darfst du ich arbeite ;)

Und ich gebe lieber Geld für Musik aus als für Alk ,Drogen oder sonst irgendein *******

Ich muss aber dazu sagen das ich seit meinem 16 Lebensjahr Trance Musik höre und mit 18 das erste mal mich DJing beschäftigt habe

Konnte schon 1 Miete nicht bezahlen wegen Musiksucht :mad::rolleyes:

Gibst ne Suchtklinik für solche Leute wie mich???

Zuletzt bearbeitet:
Tag'chen :D

Hab so um die 75000 Tracks, alle natürlich als MP3's und die 'besten' nochmal auf CD fürs auflegen.

Tag'chen :D

Hab so um die 75000 Tracks, alle natürlich als MP3's und die 'besten' nochmal auf CD fürs auflegen.
Also gibst Du ca. 1200€/Monat für MP3s aus?
Nur mal laut gedacht!

Ich komme gerade mal auf 20 000 Dateien und kaufe Musik seit dem 10. Lebensjahr. Heute bin ich 38,5.

Mich würde echt interessieren, wie manche das mit 24 Jahren Alter schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Also gibst Du ca. 1200€/Monat für MP3s aus?
Nur mal laut gedacht!

https://www.deejayforum.de/8-newbie-ressort/32892-wie-sortiert-ihr-eure-mp3s-60.html#post1006459

Schade, der Herr hat einen Edit gemacht, da stand mal sehr eindeutig, dass er mit illegalen Downloads arbeitet.

Zu meiner Sammlung:

Ich habe mal eine Scan auf meinen Musik Ordner gemacht, das sind knapp 12.000, wird aber wohl irgendwann mal doppelt so viel sein, wenn ich alle meine Compilations und Alben gerippt habe.

Da kann ich aber nur einen Bruchteil von als DJ spielen, sind halt auch viele Sachen dabei, die nur mir persönlich zusagen.

Wer kennt schon so labels wie eight ball records usw.

Zuletzt bearbeitet:
hehe wahnsinn.... ich hab grad ca. 1300 Tracks digital vor mir stehen ^^ und es warten noch viele meiner CDs ... also ich schätz das ich so an die 2000 Tracks hab... ^^

Arbeite mit digitalen Tracks(mp3) und die sind aus Qualitätsgründen alle gekauft. Dürften so ca. 1500-2000 sein.

Hier verrät er sich ja auch, das Zitat kann er ja nicht editieren ...

Sich mit Massen an Downloads zu brüsten, ist ja dann keine "Kunst" - wenn sie zum großen Teil illegal sind.

Ich durfte erst diese Woche schwarz auf weiß mehrere Seiten Anwaltsschreiben wegen illegalen Downloads in den Händen halten ... sonst liest und hört man immer nur im Internet davon.

Manchmal wünscht man sich schon, daß es die Richtigen trifft und nicht so'n Gelegenheitssauger, der gerade die Lehre begonnen hat ... die Eltern im o. g. Fall hatten erst Mal schlaflose Nächte wegen der geforderten Summe und möglicher Folgen - das ist kein Spaß ...

eBill

Also aus rechtlichen Gründen Tracks zu kaufen, wäre ja auch totaler Blödsinn :p

Ich gebe aber auch zu, dass ich zu meiner Anfangszeit mit vielen Raubkopien unterwegs war. Aber: Kommt Zeit, kommt Erfahrung. Wenn man sich diesen ganzen Tauschbörsen-Schrott nur einfach mal auf nem vernünftigen Kopfhörer anhört und sein Ohr ein bisschen schult, dann weiss man schon Bescheid, dass dieses Zeug qualitativ nichts taugt. Z.T. sind dort auch irgendwelche schlecht aufgenommenen Vinyl-Rips dabei... nee danke! 2 Grund: Im Shop(meistens Beatport bei mir) bekomme ich genau die Tracks die ich suche, kann reinhören und gezielt kaufen. Bis ein gesuchter Track in irgendwelchen Börsen auftaucht, vergeht auch ne gewisse Zeit und man bekommt es oft nicht in ner annehmbaren Quali (also 320 kbit/s). Und: Durch das reinhören in die in den Shops vorgestellten neue Sachen lernt man auch für sich neue Künstler kennen 3. Rechtlich auf jeden Fall, nur wird das in der Praxis selten kontrolliert, aber man ist immer auf der sicheren Seite und der Produzent hat auch was davon. Und: Gerade digitale Musik wird ja nun wirklich für nen fairen Taler verkauft, so teuer ist es also nicht, sich ne vernünftige Bibliothek aufzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch mehr als 1000 titel

Da glüht die Leitung und EMule macht überstunden... :d

ich hab beim ankreuzen doch glatt meine ganzen vinyls (und auch cds, die ich nicht zum auflegen nutze) vergessen... :(

ich besitze so ca. 300 mp3, die ich rein fürs auflegen nutze. plus/minus ein paar eigene digitalisierungen. ich hab hier allerdings auch noch knapp 4-500 platten rumstehen, die ich schon 1-2 jahre nicht mehr genutzt hab (mit ausnahme von denen, die ich mal digitalisiert habe). dazu ne handvoll cds fürs auto, die so garnix mit meinem auflege-musikgeschmack zu tun haben.

ich denke alles in allem komm ich so auf 8-900 tracks. wobei davon, wie gesagt, ein teil garnicht aktiv genutzt wird, sondern hier verstaubt. ;)

https://www.deejayforum.de/8-newbie-ressort/32892-wie-sortiert-ihr-eure-mp3s-60.html#post1006459

Schade, der Herr hat einen Edit gemacht, da stand mal sehr eindeutig, dass er mit illegalen Downloads arbeitet.

Was heißt "illigal" ? :D Na mal ganz ehrlich wieso soll ich auch Geld ausgeben, wenn ich es kostenlos bekommen kann ? :)

und Rohlinge sind ja nun wirklich nicht teuer oder ? :p

aber eins gutes ist an der Sache dennoch dran: ich verbreite in keinerlei Form die Tracks oder CD's weiter, an niemanden (!), sondern lade nur & benutze Sie ...
Das ist noch nichtmal 'direkt' strafbar :D

Ich versteh einfach nicht wieso man immer verurteilt wird wegen sowas ...
aus meinem gesamten Freundes- & Bekanntenkreis kauft sich nicht ein Schwein "legal" Musik ...

Verurteile lieber die Personen, die mir dieses 'kostenlose' Saugen meiner Tracks & Alben ermöglichen ^^

so absofort bitte ich darum sone 'heiklen' Anspielungen bitte zu unterlassen - DANKE !

[...]

Verurteile lieber die Personen, die mir dieses 'kostenlose' Saugen meiner Tracks & Alben ermöglichen ^^

so absofort bitte ich darum sone 'heiklen' Anspielungen bitte zu unterlassen - DANKE !

DoubleFacePalm.jpg

Was heißt "illigal" ?
Das heißt ganz konkret: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Denn nach dem neuen Urhebergesetz ist nicht nur das Anbieten strafbar, sondern auch das Herunterladen!

Man sollte wissen:

"Nichts ist so fein gesponnen, es kommt alles ans Licht der Sonnen!"

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings es ist sinnvoller die anbieter illegaler musikdownloads zu bestrafen als die die es tun. Denn wenn ich mir die Strafen in amiland für eine hand voll Songs anschaue schockt das schon. 600.000 Dollar für 50 Songs oder rirgendwie so ähnlich) solch hohe starfen würden auch helfen. Aber das verbot schreckt keinen ab, vorallem wen das runterladen so einfach geht. und wer hat noch nie etwas illegal runtergeladen ich kenne keinen, denn sich ne legale musikbibilothek aufzubauen mit 1000-2000 tracks geht ganz schön is geld, wer ladet da nich illegal. Vorallem wie will mans überprüfen schaut der staat jetzt schon jede einzelen von uns runtergeladene datei an?? das wäre dann doch ein bischen viel arbeit.

1000 dateien sind auch ne ganze menge, aber schau dir doch patrick an. er ist heute fast 40 und kauft seit fast 30 jahren musik. da kommt schon einiges zusammen. wenn ich aber mit 18 angefangen hab und jetzt 24 bin hab ich nie im leben irgendwie 470gb musik.

würde keiner saugen, gäbs keine anbieter.
genau also finde ich sollte man sich um die anbieter kümmer weil es sind weniger als die die saugen und es viel efektiver ist als die die saugen zuverfolgen.

ist eigentlich nicht mein sub, aber wenn hier jetzt ne diskussion draus wird, wer was unter welchen umständen doch eigentlich saugen können dürfte und wer dafür zu belangen ist, mache ich erst mal dicht!

hier gehts um ne moralische sache. wobei das heutzutage unlogisch ist. keine ahnung wie ich so werden konnte wie ich bin. denn heute wird jeder (einschließlich mir) mit youtube download-plugins und emule groß. ich hab mich erfolgreich von so nem ****** abgewandt, die meisten wissen aber nichmal was ne cd is. bald gehts auf abschlussfahrt, ich hab en deal mit nem kumpel/klassenkamerad: wir gehn in berlin in einen plattenladen und er kauft sich seine erste cd. unglaublich, aber wahr... :(

edit: sorry für ot livingstone :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben