Wieviele Platten sollte man (für einen Gig) haben ?

Also mein Freund braucht für einen Gig von 11-3 ca. 50 Platten kA why ihr so viele braucht!

Mal ne Rechnung:
11Uhr - 3 Uhr = 4 Stunden oder 240 Minuten
50 Traks a 5 Minuten = 250 Minuten
Jetzt noch pro Scheibe 1,5 Minuten fürs ein und ausmixen abziehen:
1,5 X 50 = 75 Minuten
Also 75 Minuten die von der Allgemeinen Spielzeit abgezogen werden müssen, da ja in diesem Zeitraum 2 Scheiben laufen.
250 - 75 = 175 Minuten

Also 240 Minuten Realzeit zu 175 Minuten "Vinylzeit"
Fehlende Zeit also:
65 Minuten

Lasse das Ergebnis jetzt mal ohne Bewertung!

ps:
Ich nehme für 3 Stunden so in etwa 120 Vinyls mit plus etwa 200 Cds (für Notfälle ;) )

@snaip:

da isn Fehler in deiner Rechnung ... er nimmt 50 Platten mit mind. 100 Tracks mit ... es sei denn die Platten sind alle nur einseitig gepresst ;)

Mit wenig Platten auflegen geht schon mal ... aber es ist wie bereits geschrieben dann schwierig auf Wünsche oder Stimmungsschwankungen einzugehen.

Ich rechne immer mit mind. 60 Platten pro 1,5 Stunden. Und je nachdem wie lange ich dran bin, packe ich mein Case. Ich hatte aber auch schon nen Gig, da bin ich mit nur 15 Platten angetanzt ... und da hab ich fast 2 Stunden mit gespielt. Das war mal son "vonnureinemlabelmusikmachen"-Set :D

Mathematisch sollte man es nicht berechnen, wieviele Platten du auf einen Gig mitnehmen solltest.

Aber:
Lieber zu viel als zu wenig!
Nehm' auch ein paar Klassiker mit!

Weil der Gedanke: "Verdammt, diese Platte würde jetzt gut passen!"
oder: "*******e ich hab keine Platten mehr!"
.. ist während dem Auflegen nicht schön... :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Midnightdreamer schrieb:
da muss ich dir recht geben ... klassiker sind wichtig, werden sehr häufig gewünscht, zumindest da wo ich bisher aufgelegt habe ... und natürlich habe ich immer mehr mit als zu wenig ;) ... denn das gefühl ist *******e wenn man denk "ooooh komm ich mit den platten hin" .... :eek:

Midnightdreamer schrieb:
Mathematisch sollte man es nicht berechnen, wieviele Platten du auf einen Gig mitnehmen solltest.

Aber:

Weil der Gedanke: "Verdammt, diese Platte würde jetzt gut passen!"
oder: "*******e ich hab keine Platten mehr!"
.. ist während dem Auflegen nicht schön... :D ;)

wenn er sowieso nur 35 scheiben hat, wird er bestimmt sowieso alle mitnehmen :confused:

Neue Themen

Zurück
Oben