Re: mit was wird man dj(Vinyl vs CD/MP3/DVD)
Armer Bert. Nun antworten schon so viele auf Deinen Thread und machen daraus einen Diskurs über Vinyl oder CD/MP3/DVD und Du weißt immer noch nicht wie Du DJ werden kannst.
Nein, nein das wichtigste wurde ja gesagt. Einfach ein DJ davor (z.B. DJ Bert) was zum mixen gegauft (z.B. Vinyls/Turntables/Mixer/Kopfhörer) an die Anlage gehauen und fleissig üben.
Wichtig ist Spaß dran haben. Und wenn Du groß rauskommen willst dann mußt Du halt DemoTaps machen (Am besten auf DAT) und Kontakte Knüpfen und Flegen. Das ist zwar nicht das Erfolgsrezept, aber es kann helfen.
[GLOW=red,2]THEMA 2[/GLOW] Vinyls gegen den Rest der MedienWelt
Ich habe auch mit CD angefangen und muß sagen das ich von Vinyls nicht mehr weg zu kriegen bin.
Mit Vinyl mixen mag schwerer sein, aber das ist es doch was das DJ-ing so herlich macht. Es ist immer wieder ein Abenteuer und nicht ein plumper Job. Man hat was in der Hand und nicht nur Knöpfe. Sicherlich die Pioneer haben eine FlangerFunction die bei Trance ein schickes Spielzeug ist, aber da ich Techno und Electro bevorzuge brauch ich das nicht.
Zu MP3 kann ich nur sagen es klingt grauenhaft
, aber das hängt mit der nochmaligen Digitalisierung zusammen.
Da braucht man schon sehr gute AD-DA Wandler und Effectgeräte für.
OK so viel zu den Themen
c u Morris
Editiert von Morris_B am 18.04.01 @ 18:25 h