DJ Bi
Oldschool Hooligans
- Reaktionen
- 0
Meinst den hier?
Lautstärke
Wie Pyro schon sagte, kann man von der Monitor-Anlage jedoch keinerlei Rückschluss auf die Lautstärke auf der Fläche anstellen. Gefährlich ist es auch, wenn die Monitore so laut sind, dass man von der Hauptanlage nichts mehr mitbekommt. Man muss also schlicht zwischendurch mal auf die Fläche laufen, wenn man den Laden nicht oder noch nicht so gut kennt und dort seine Ohren platzieren.
Du wiederlegst deine eigene Aussage innerhalb von 3 Sätzen, cool!
Spass beiseite, genau das meine ich.
Über den (vorher eingestellten) Monitor und dessen Lautstärkeverhältnis zum Masterout kann ich ganz gut abschätzen wie laut es am floor ist. Wird Abends natürlich immer wieder geprüft, ob das Verhältnis noch stimmt, also runter gehen & horchen!
Mein Monitor läuft allerdings nicht auf Monitor-Ausgang, sondern auf "booth". ok, hätte ich dazu schreiben müssen
Meinst den hier?
Heady
Dennoch sollte man auch mit dem Kopfhörer mischen können, denn nicht immer und überall werden Monitore vorhanden sein. Also üben mit zwei Kanälen auf Cue oder Split oder Blendmodus. Zudem kann man mit dem Heady auch mal in der Mittagspause üben ohne alle zu nerven.
Kann ich nur voll zustimmen!
lg, T.