Wie viele Kanäle braucht der DJ?

wie viele Kanäle braucht der Dj? Wat ne Frage, kommt gleich hinter " wer ist eigentlich ein dj". Ist doch total verschieden.

Ich brauche 2+2. 2 zum ineinandermixen, die anderen damit ich nicht umstöpseln brauch. Hilft nur auch keinem weiter, also wat soll das:eek:

wie viele Kanäle braucht der Dj? Wat ne Frage, kommt gleich hinter " wer ist eigentlich ein dj". Ist doch total verschieden.

Ich brauche 2+2. 2 zum ineinandermixen, die anderen damit ich nicht umstöpseln brauch. Hilft nur auch keinem weiter, also wat soll das:eek:

Wenn Du die Frage nicht verstehst oder sie Dir unsinnig erscheint, warum postest Du dann?

Ja wieviel Kanäle braucht der Dj! Finde das kommt immer drauf an! Ich zum Beispiel brauche 3. 1 Laptop, 2 Cd Player. Bei uns im Club haben wir 4 cd Player und einen Laptop! Also das muss jeder für sich selber wissen:d

...also brauchen tue ich nur zwei Kanäle, aber ein dritter zum Spielen ist schon nett.

Brauchen tue ich 2. 2 Teller und das wars. Wenn ich die möglichkeit habe, kommt noch der Soundbite an nen dritten, und wenn mir arg langweilig daheim ist, laufen die 4 Decks von Tracktor und der Sampler, also insgesamt 5.
Wobei "brauchen" da der falsche Begriff ist...

In der Regel nur 2 Kanäle. Ich benutze 4 Kanäle, da Ich 3 Technics habe und auf dem 4 Kanal entweder den Loopsampler oder gern mal die Roland 303 als Loop laufen lasse.......

Für vollste Kreativität brauch ich auch schon 4 Kanäle gleichzeitig, klingt erstmal üppig und sicherlich wird man auf die Möglichkeiten nicht die ganze Nacht lang zurückgreifen, aber für mich als Sadist sind 3 CD-Player schon erforderlich, wenn ich bösartig bin.
Platte A läuft, CD A Loop setzen, ins Break mixen, CD B per Cue als Sampler missbrauchen, Platte B/ CD C zum Mixen nach dem "Spielen".
Traumhaft natürlich ein 5 Kanalpult mit 3 CDs und 2 Plattenspielern, aber passiert leider viel zu oft zu selten, dennoch gibt ein 4 Kanal-Mixer oft die Möglichkeiten, auch mit 5 Quellen fleixibel genug mischen (CD C und Platte B auf einem Kanalzug).
Sind zwar weit unter 5% des eigenen Sets, die diese Masse brauchen, aber die machen ein vollkommen überzeugendes Set dann aus im Vergleich zur Masse von "Kompromiss".

Brauchen tu ich 2, haben tu ich 4 und wollen tu ich ein 3 deck! Aber mein Expedit gibt ned mehr Platz als für 2 TTx und ein 500er!
DaZe

Top sind meiner Meinung nach vier Kanäle. 2x TT 2xCD 1x Sampler 1x VCI-300.
Benutze aber auch meist 2 Kanäle max mit Sampler 3.
Mixe zur Zeit gerne mit VCI-300 da der neu ist. :) Also 1 Kanal.

Grüsse Torsten

Brauchen tu ich 2, haben tu ich 4 und wollen tu ich ein 3 deck! Aber mein Expedit gibt ned mehr Platz als für 2 TTx und ein 500er!
DaZe

doch würde es, musst nur ne schreibtisch platte fürn zwani dazukaufen und die dann draufschrauben. ca 2/3 auf dem expedit und 1/3 nach aussenragend.
kannst dann weiterhin die tt "vertikal" stellen dann passt einiges mehr drauf!:d:d

ich hab im mom gar keine känale, da mein mixer noch nicht da ist! aber wenn ankommt habe ich 4...brauchen werd ich 2-3! das reicht für mich un meine auflegerei!

greetz

Ich mische i.d.R. nur 2 Quellen, doch mit einem 3-Kanal-Mixer ist man da schon ziemlich eingeschränkt (welches Deck lege ich auf den dritten Kanal, und was passiert, wenn ich den nächsten Track nicht von Quelle 1,2 oder 3 spielen will). Daher soll ein 4-Kanäler zwischen die Teller, damit ich z.B. zu Tracks die im internal Mode von SL laufen, noch normale Vinyls dazu mischen kann. Und in (ferner) Zukunft sollen 2 CD-Player mein Setup komplettieren - und spätestens dann werden 4 Kanäle ein absolutes Muss.

doch würde es, musst nur ne schreibtisch platte fürn zwani dazukaufen und die dann draufschrauben. ca 2/3 auf dem expedit und 1/3 nach aussenragend.
kannst dann weiterhin die tt "vertikal" stellen dann passt einiges mehr drauf!:d:d

ich hab im mom gar keine känale, da mein mixer noch nicht da ist! aber wenn ankommt habe ich 4...brauchen werd ich 2-3! das reicht für mich un meine auflegerei!

greetz

aha ... ja ... interessant! nein werd mir keinen dritten kaufen weil ich erst im november umgezogen bin, und mein geld für andere dinge ausgebe! Außerdem brauch ich erst mal einen neuen Mixer! Und nebenher bin ich auch noch Laufschuhsüchtig ... *g*
DaZe

Also ich habe mittlerweile ein 3 kanal mixer von reloop.
also 2 rmp2 und 1 technics TT;)
Günstig geschossen und ida konnte ich nihct nein sagen:D

Greetz

brauchen 2, normal 3, optimum 4 (2x cdj, 2x turns), perfekt 6 (4x cdj, 2x turns)

;)

Für die meiste Zeutreichen mir natürlich auch zwei. Ich kann aber auch bis zu vier unter einen Hut bringen und bin dann doch immer wieder froh einen Mixer zu haben, mit dem das geht. Auch wenn es derzeit wieder immer seltener wird...

wieviele kanäle man braucht kann man schlecht sagen finde ich.der eine mehr ,der andere weniger.für jedes gerät oder mikro je einen kanal ist mit sicherheit das beste da man nicht umswitchen muß und alle quellen wie es einem gerade ist mischen kann.6 oder 8 kanalmixer bedeutet ja nicht das man alles gleichzeitig laufen lassen muß;). ich nutze zur zeit 4 aber n 8er wär schon was feines.leider fehlt mir für sowas noch das nötige kleingeld...:cool:

4 !!! sinds mehr wird mir der Mixer zu groß und ich verlier schonmal gern die Übersicht. Umswitchen nehm ich da gern in kauf

also ich nehme gerne alle 4 kanäle in anspruch: 2 mal cdj-1000mk3 und ein efx-1000 sind bei mir im einsatz.. ich nutze für die player je den äußeren kanal und switche gern den efx auf einen der inneren kanäle.. damit ich nicht beim djm-800 über ein geschlossenen kanal rutsche (beim betätigen des effekt kanal schalters) sind 4 kanäle echt ideal.. wenn ich bei mir im club auflege, nehm ich sogar 3 cd player und den efx.. da brauch ich auf alles fälle 4 kanäle.. ohne efx brauch ich nur 2

also generell würde ich sagen das 2kanale sprich 2 tracks, sampler reichen.
gut ist immer ein dritter um z.b. 2 tracks übereinander laufen zu lassen oder nen instrumental und nen acapella und um dann in den nächsten vll. fertigen track zu faden....
4 ist super gut, kommt aber ehh auf die musikrichtung und den jeweiligen skill des DJs an
Meiner Meinung nach gibt es kein grundrezept...es gilt eig: man kann nie zu viel haben :cool: es wird sich immer mal ne gelegenheit im set ergeben wo man dann mal noch nen kanal brauch oder gerne haben möchte...
es gibt stellen an denen ein chaospad, oder nen efx super wären, doch ohne kanal kein modul. :(
also wenn man sich in den nächsten 2jahren oder so nichts neues zulegen möchte sollte man schon 4kanal+ gehen
was ich mache ist minicontroller an externen mixer ( = 4decks) und am externen mixer dann noch 2 cdj oder ein tt.

Also ich brauche vier!

2 Cdj
1 Laptop
und einen für sicherheit!:d

Neue Themen

Zurück
Oben